App im Playstore
Pfeil rechts
303

@maximilian99 Ich gehöre auch dazu, aber heute war es so krass, dass ich 0,5 Tavor einfach nehmen musste Vor 5 Tagen die Letzte 0,5er
Im Kah hauen sie einem ja immer gleich 1 mg rein. Ist tatsächlich auch das bessere Gefühl Will nur sagen dass ich , mit nun bald 63, mir so ins Hemd sch., ist eigentlich Unfug. Ich könnte eine Benzo Abhängigkeit riskieren. Am besten Valium. Vielleicht gibt es dann noch 5-7 gute Jahre und dann versterbe ich über den Entzug, falls er nötig wird. Ich kenne Leute hier, die nehmen das schon 20 Jahre .low dose dependency, bei andern geht es auch schneller mit der Toleranz. Aber bevor ich zig Experimente mit Entzügen und Einschleichen habe und trotzdem schlecht schlafe und damit meine letzten Jahre verbringe, wäre Benzo wohl besser Es ist schlicht das wirksamste gegen Ängste und das Beste für den Schlaf. Dabei mit den wenigsten Nebenwirkungen.

Liebe Leute, bei mir war es heute so, daß ich meine Tavor aus der Apo holen wollte und die Apothekerin sagte es ist nichts auf der Karte.
Ich habe schon am Donnerstag gemerkt das in der Praxis bei meinem Arzt die ganze Software gestreikt hat und nichts funktionierte. Dann sagte er zu mir so nun ist es bei mir auf der Karte.

Jedenfalls heute in der Apo wie gesagt war nichts drauf. Ich dachte mir schöne Sch...und bin quasi zum Bereitschaftsdienst um die Ecke gegangen und was soll ich sagen, ein super Bereitschaftsarzt, er war Russe und hat ehrlich gesagt nicht verstanden warum das Medi bei uns hier in Deutschland so verteufelt ist. Bei Bereitschaftsärzten, was manchmal vorkommt gerade in der Urlaubs Zeit habe ich schon vieles erlebt auch Diskussionen aber letztlich bin ich nie ohne das Tavor aus dem Behandlungszimmer gegangen. Es steht ja auch auf meinem Medi Plan als Dauermedikamentation. Ich musste damals zu so vielen Ärzten, als meine Psychiaterin in Rente gegangen ist.
Da habe ich soviel Meinungen von Ärzten gehört. Und auch mit vielen Ärzten diskutiert. Letztlich habe ich immer dafür gekämpft und mein Tavor bekommen. Die konnten mir sonstwas erzählen, die merkten ich stehe dazu bin noch ni durch Tavor verfallen und habe noch alle Zähne im Mund. Mir kann jemand erzählen was er will, für mich das beste Benzo überhaupt was vielen Menschen ein normales Leben ermöglicht. Der Bereitschaftsarzt heute sah das genauso. LG Jule

A

Frage zu Trazodon schwere chronische Schlaflosigkeit

x 3

Und noch in logischer erscheint mir, wenn in einer Entzugsklinik Tavor süß geschlichen, wird mit Diazepam. Das ist so gang und gebe. Da bin ich dann vom Tavor weg und hänge dafür dann am Valium. Fehlt mir die Logik LG Jule

@Immaculatus exakt. Ich habs selbst fast 10 Jahre lang nahezu täglich eingenommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer etwas emotional abgestumpfter und mich dauerhaft relaxed gefühlt. Herz was willst du mehr...kein AD oder anderes Medikament kam da auch nur annähernd ran. Der Entzug hat mich dann allerdings umgehauen das will ich nicht beschönigen, und seitdem geht es mir auch psychisch schlechter als davor. Also es hat seine Schattenseiten. Aber man braucht keine Angst haben eine Abhängigkeit zu entwickeln, wenn man ab und zu mal eine 0,5er oder 1,0er Tavor nimmt, auch nicht, wenn es mal ein paar Tage hintereinander sein sollte. Unter zwei Wochen passiert da gar nix, praktisch sind es aber meist 4 Wochen oder mehr bis sich eine körperliche Abhängigkeit entwickelt.

@Jule52
Ja viele Praxen haben derzeit Softwarepropleme

Ich meinte Tavor ausgeschlichen. Weiß auch nicht was das Teil manchmal zusammenschreibt. LG Jule

@maximilian99 warum musstest Du entziehen? Zuviel Toleranz entwickelt? Entzügig ?

@Immaculatus
Muss dich hier anschreiben, da mein Postfach zu ist....unbegrenzte Nachrichten kann ich nur schreiben, wenn ich Sponsor bin.
Warte noch auf die Bankdaten.
5 Euro ist es mir wert, pn zu schreiben.
Mit deiner letzten Nachricht hattest du Recht

@Fatamorgana ach so ist das.Ich habe gleich erstmal mit 10 gesponsert, werde aber nochmal was spenden. Auch wenn nicht alles so ganz suppi hier ist aber es ist doch das beste in diesem Bereich, Der Hit wäre wenn sich hier auch noch Psychiater und Therapeuten mal beteiligten auf Augenhöhe.

Zitat von Immaculatus:
@maximilian99 warum musstest Du entziehen? Zuviel Toleranz entwickelt? Entzügig ?

Mein Arzt ist in Rente gegangen, und der Nachfolger wollte es mir nicht mehr verordnen. Dann musste ich runter. Das war Anfang 2024. Und dann fing die Hölle an. Seit dem Entzug ist nichts mehr wie es war.

@maximilian99 wie lange hast du es genommen und wieviel?

@maximilian99 ja und uns haben die auch so ein Knollo hingesetzt, als Nachfolger für meine Psychiaterin. Der wollte mir das auch nicht mehr verschreiben. Aber der ist generell nicht ganz dicht dieser Typ. Ärztekammer wurde schon informiert. Da hat mich dann mein Allgemeinarzt erstmal unterstützt bis ich dann bei einem ordentlichen Psychiater gelandet bin. Gott sei Dank. LG Jule

@maximilian99 Unmenschlich von dem Nachfolger und unverantwortlich. Pensionierte Ärzte dürfen , so glaub ich , weiter Privatrezepte ausstellen Manche parktizier privat weiter bis sie umkippen. Man müsste unbedingt mal ein Netzwerk Ärzte für Benzos, wenn sonst nix geht aufbauen Deutschlandweit.

@Jule52 Glück gehabt!

Zitat von Sonnenzauber:
@maximilian99 wie lange hast du es genommen und wieviel?

Alprazolam, 3-4 mg täglich, über wie gesagt einige Jahre.

@maximilian99 und seitdem Entzug geht’s dir schlechter als mit dem Medikament? Dann warst du ja über der Tageshöchst Dosis von 3mg oder?

@Chris828282 meld dich doch mal wie geht’s dir?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@maximilian99 So ein Mist. Das versteht man, das kann einen so richtig aus der Bahn werfen. Die Ärzte die das dann einfach nicht mehr verschreiben, nach Do einer langen Einnahme gehen garnicht. Die wissen überhaupt nicht das die das Leben eines Menschen der sich gerade stabilisiert völlig ruinieren. Das ist unterlassene Hilfeleistung. Unglaublich die Ar. LG Jule

Zitat von Immaculatus:
@maximilian99 Unmenschlich von dem Nachfolger und unverantwortlich. Pensionierte Ärzte dürfen , so glaub ich , weiter Privatrezepte ausstellen ...

Wenn es überhaupt noch Ärzte gibt die regelmäßig Benzos ausstellen dann sind es zu 90% Weißkittel die schon in Richtung Joopie Heesters gehen. Die sterben also bald aus, so makaber es klingt. Und die jungen die nachkommen...Ich weiß nicht was mit denen los ist. Eine solche Anti-Haltung gegen Benzos, lieber 5 verschiedene andere Tabletten gleichzeitig als ein Benzo. Dann argumentieren sie immer mit der Abhängigkeit...blöd nur, dass zb. Antidepressiva ebenfalls abhängig machen. Zwar nicht süchtig aber definitiv körperlich abhängig. Oder wie erklären sich die armen Kreaturen die gerne wieder von ihren Tabletten runter würden aber es vor schwerer Absetzsymptome nicht schaffen oder nur äußerst mühsam? Oder die sich nach dem Absetzen umgebracht haben weil sie in schwerere Depressionen gefallen sind als zuvor? Und dann wollen einem die neuen Ärzte immer Neuroleptika zur Beruhigung oder zum schlafen andrehen. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wenn ich nicht wahnhaft bin oder schizophren dann nehme ich auch kein Neuroleptikum, denn dafür sind diese Medikamente AUSSCHLIEßLICH zugelassen. Und auch sie haben schwere Nebenwirkungen, bringen zb. das ganze Dopaminerge und serotonerge System durcheinander, was Demenz, Parkinson, Gewichtszunahme, Diabetes usw. verursachen kann oder dich einfach salopp gesagt blöd im Kopf macht. Aber das ist ja alles total harmlos und nur die Benzos sind böse. Sowas von absurd, da kann man nur den Kopf schütteln.

Zitat von Sonnenzauber:
@maximilian99 und seitdem Entzug geht’s dir schlechter als mit dem Medikament? Dann warst du ja über der Tageshöchst Dosis von 3mg oder?

Weiß ich ehrlich gesagt garnicht was da die Höchstdosis ist. Ich hab natürlich irgendwann auch mal niedrig angefangen mit 0,5 oder 1mg, mit der Zeit hat es sich dann gesteigert. Als ich so bei 3-4mg war hab ich nen stopp eingelegt, nicht weiter zu steigern. Und das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Bin mit mit der Dosis jahrelang gut hingekommen. Hab die auch immer erst abends genommen und nur ganz selten mal eine tagsüber. Man hat ja irgendwann eh nen konstanten Spiegel. Und ja seit dem Entzug geht es mir schlechter. Depressionen, Ängste, Panikattacken, PTBS, Schlafstörungen, Alpträume. Alles wesentlich ausgeprägter als vorher, Stresstoleranz seitdem auch auf 0. Während des Entzuges hab ich damals 30kg abgenommen, weil ich nichts mehr essen konnte außer eine kleine Schüssel Reis am Tag oder sogar von diesen Hipp-Gläschen hab ich mich ernährt aus Verzweiflung. Also lustig ist das ganze nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore