App im Playstore
Pfeil rechts
303

Zitat von maximilian99:
Hochstimmung von gestern und heute vormittag nun wieder komplett verfolgen. Fluoxetin hebt derweil meine Angst auf ein ganz neues Level. So positiv wie es sich auf die Stimmung auswirkt, aber es scheint krass stimulierend zu sein. Ich hoffe es ist nur die übliche Erstverschlimmerung und dass das verschwindet in ein ...

Ich drück dir die Daumen das es nur die Erstverschlimmerung ist und das die Angst wieder verschwindet.

Hier hat sich echt nichts geändert.....
Teilt man seine Meinung oder Erfahrung wird schon rum gehackt.
Die üblichen Verdächtigen

A

Frage zu Trazodon schwere chronische Schlaflosigkeit

x 3

Chris , lass dich nicht provozieren. Schlafmangel macht aggresiv

Zitat von Sonnenzauber:
@Chris828282 man liest hier ja nur von Nebenwirkungen, man liest hier von Artikeln wie schlecht das Gesundheitssystem/ Kliniken/Medikamente sind. Dass Klinik Mitarbeiter Benzos nehmen. Ich finde das alles sehr extrem dargestellt, weil so ist es einfach nicht. Und ich fände es schade für Menschen die sich Hilfe ...

Für dich war es vielleicht nicht so. Aber es ist hier rein gar nichts extrem dargestellt. Es gibt unzählige Menschen die solche Erfahrungen machen müssen. Ich will hier niemanden abschrecken aber das sind nun mal leider meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Warum soll ich davon nicht erzählen dürfen ?
Ich wünschte mir das ich andere Erfahrungen gemacht hätte. Das habe ich hier schon etliche Seiten vorher schon einmal geschrieben.
Mir kommt es einfach so vor als wenn du provozieren willst weil du es nicht annehmen kannst das Menschen mit Psychiatrien sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Schlafmangel ist Folter. Wird ja auch als Folter Methode früher bei der Stasi angewandt. Wollte noch bemerken, daß Depersonalisation sowie Derealisation die beschissenen Symptome sind die es überhaupt so gibt. Denn sich nicht mehr zu merken ist grausam. Gott sei Dank liegt das alles schon sehr lange hinter mir. Vor dem sch. habe ich großen Respekt. Das wünscht man nicht seinem schlimmsten Feind. LG Jule

Zitat von Fatamorgana:
Chris , lass dich nicht provozieren. Schlafmangel macht aggresiv

Ja du hast Recht ich werde darauf jetzt auch absolut gar nicht mehr eingehen.

Zitat von Chris828282:
Ich drück dir die Daumen das es nur die Erstverschlimmerung ist und das die Angst wieder verschwindet.

Danke. Ja ich habe auch gelesen dass Fluoxetin ein etwas schärferes Schwert ist in Sachen Aktivierung, wurde ja auch extra gewählt weil ich die letzten Monate eine echt extrem antriebsgehemmte Depression habe.
Jetzt kann ich nur abwarten. Soll ja oft so sein dass bei solchen Medikamenten am Anfang alles erstmal schlimmer wird, und nach ein paar Wochen pendelt es sich dann ein.

@Chris828282 doch das kann ich schon verstehen. Es gibt gute und es gibt nun mal schlechte Kliniken.

@Sonnenzauber Manche Menschen haben aber eine richtige Psychiatriephobie. Schon das ganze Umfeld. Keiner geht gerne ins KKH. Aber ich brauch nur an stationäre Psychiatrie zu denken, da bekomme ich Schüttelfrost. LG Jule

@Jule52 ja das stimmt allerdings. Auf der anderen Seite hat sie schon vielen Menschen das Leben gerettet. Hat halt alles zwei Seiten. Eine Userin ist gerade stationär nach einem SV da ist es einfach gut aufgefangen zu werden. Aber ich halte mich jetzt endgültig raus. Alles Gute für Euch

Nun wieder hypomanisch. Agitiert, grundlose Hochstimmung, rededrang, lache über alles. Bin mir nicht ganz sicher ob ich das nun gut finden soll oder alarmierend

Zitat von Sonnenzauber:
@Jule52 ja das stimmt allerdings. Auf der anderen Seite hat sie schon vielen Menschen das Leben gerettet. Hat halt alles zwei Seiten. Eine Userin ist ...

Ja, natürlich sollte man sich Hilfe suchen, wenn nötig. Dennoch gibt es Kliniken, da arbeiten Leute wo ich mich frage, was die eigentlich beruflich machen. Bei meiner Mutter haben sie ein Delir nicht erkannt. Hätte sterben können. Das war übrigens auch in der Psychiatrie, sogar auf der sogenannten beschützenden.

Also kann die Einwände hier schon teilweise verstehen.

@maximilian99
Lachen ist immer gut
Am Tag fröhlich und Nachts gut schlafen, was will man mehr?
Ich hoffe es bleibt bei dir so......
Drück dich mal lieb

Zitat von Fatamorgana:
@maximilian99 Lachen ist immer gut Am Tag fröhlich und Nachts gut schlafen, was will man mehr? Ich hoffe es bleibt bei dir ...

Danke. Ja, mir kommt das alles noch etwas spanisch vor, aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich jetzt sehr lange an das negative gewöhnt war. Dennoch war der switch schon krass. Wenn man bedenkt, dass ich am Montag noch Suizidgedanken hatte und mir alles sinnlos schien. Nun müsste nurnoch die innere Unruhe und die Angstschübe zwischendurch verschwinden
Aber dass das vorkommen kann wenn man ein SSRI anfängt wusste ich ja. Da werden auch noch unangenehme Tage kommen jetzt am Anfang.

@Sonnenzauber
Eine wirklich gute zu finden ist echt schwer. Ich bin keine direkte Klinikgegnerin, aber die Konzepte sind einfach veraltet.
Es müsste mehr über Gespräche statt Beschäftigungstherapien gehen.
Ärzte haben entweder zu wenig Zeit oder besprechen nur Medikamente.
Was mir geholfen hat bei meinen Klinikaufenthalten waren allein die Mitpatienten.
Zudem wird auf körperlichen Beschwerden zu wenig eingegangen. Ich habe einen kaputten Rücken und wenn ich mich vor Schmerzen krümmte, bekam ich die Antwort, nehmen sie sich ein Kirschkernkissen,das wars.
Hinterher kam im MRT raus, dass dies keine psychosomatischen Schmerzen waren.
Wenn du krank ins KH kommst, Beinbruch ectr. findet jeden Tag Visite statt. In der Psycho nicht.
Wann sprichst du da mal mit Ärzten?
Einzelgespräche Psychologe 1x die Woche reicht meiner Meinung nicht.
Man muss es doch an der Wurzel packen und nicht nur mit Beschäftigungstherapien behandeln. Wo manche auch nicht in der Lage sind.
Die Psychologin die ich in einer Klinik hatte.....sagte immer nur.....oh Gott das ist ein Trauma,und das ist ein Trauma und da haben wir noch ein Trauma.......was wurde gemacht...nix. Nach so einen Gespräch bekam ich sogar mal einen Kehlkopfkrampf.
Also eine wirklich gute Klinik müsste mehr Austausch mit Patienten haben, und nicht immer das gleiche Schema.
Viel wird eh den Pflegern überlassen.

Meine Meinung und meine Erfahrung, muss ja nicht stimmen

@Fatamorgana ja da hast du vollkommen recht. In der Psychiatrie geht’s oft stressiger zu, die Ärzte haben weniger Zeit. Bei uns in Bayern gibt es die Schlemmer Klinik die ist ganz gut da hast auch mehrere Einzel die Woche, und ich kann auch die CDK Klinik in Münster empfehlen da hat man zwei Einzel pro Tag. Hatte damals bei mir sogar die Kasse gezahlt. Ansonsten sind die Oberberg Kliniken ganz gut die gibt es in ganz Deutschland. Bieten auch engmaschigeres Programm an. In den Psychiatrien findet wenig Therapie statt da muss man dann in eine Psychosomatik/Psychotherapie Klinik gehen, gibt es aber manchmal auch in Kombination. Wollte dir nur noch kurz antworten ansonsten wollte ich mich ja raus halten. Ich war selber schon 20 mal stationär und habe bei den psychosomatischen Kliniken durchweg gute Erfahrungen gemacht. Psychiatrie ist ja oft nur zum Schutz auch gedacht, wenn es akut ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sonnenzauber
Ich war in einer psychosomatischen.
Kam schlechter raus, als wie ich rein bin.
Die Kraft den, tut mir leid für den Ausdruck schei. tu ich mir nicht mehr an.
20x Wahnsinn, warum um Gottes willen 20x
Dann bist du wirklich ein Drehtürenpatient. Wahrscheinlich suchst du dort immer wieder Schutz!
Aber das ist doch nicht LEBEN

Du musst auch Chris verstehen lernen, er hat echt viel durch und versucht mit Kliniken.
EKT und Vagusnerstimilator( wird unter der Haut eingepflanzt)
Er hat soviel AD und Neuroleptika durch.
Wegen der Benzo wurden ihm alle Wege versperrt.
Mehr als er getan hat, kann man nicht tun, das frustriert.
Mich wundert es, dass er überhaupt noch lebt.
Also nicht immer auf seine Meinung beharren.
Wir sitzen alle im selben Boot.....jeder muss seinen Weg finden.

By the Way......mein Schwager ist Arzt und rät von Psychokliniken ab, ausser man ist suizidal oder fremdgefährdent.
Chris hat damit schon Recht...Viele AD sind gesundheitsschädlich.
Z.B Lyrika und Quetiapin werden auf den Schwarzmarkt als Dro. verkauft.
Nicht nur Benzo

@Fatamorgana das ist schon 15 Jahre her. Also kein Drehtüren Effekt mehr ja kann ich verstehen alles gut wollte niemandem irgendwie was aufschwatzen

Na also.....Frieden,Verständnis für jeden .....das sollte sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore