Zitat von Fatamorgana:@Sonnenzauber Wenn du schon soviel klinikaufenthalte hinter dir hast und es dir geholfen hat, wärst du ja geheilt. Auch ich habe etliche hinter mir und musste feststellen, dass du ein guter Patient bist, wenn du alles mitmachen kannst, heisst, kunsttherapie,Sport,Ergotherapie oder Musiktherapie, es geht ...
Vielen Dank für deine Worte. Du hast es perfekt ausgedrückt was ich eigentlich sagen wollte.
Wenn du alles brav mit machen kannst dann bist du ein guter Patient aber wehe dem du bist dazu nicht mehr in der Lage. Dann bekommst du das deutlich zu spüren.
Und du kannst ja nicht einmal etwas dafür das du die Therapieangebote nicht mehr mit machen kannst. Aber dann wird gesagt der Patient will nicht oder ist nicht motiviert. Was totaler Schwachsinn ist.
Und es ist nun mal in Himmelweiter Unterschied zwischen einer leichten bis Mittelschweren Depression zu einer schweren Depression.
Das verstehen hier einige nicht.
Da geht einfach absolut gar nichts mehr auch nicht mit Willenskraft.
Diejenigen hier die das anders sehen die sollen doch einfach mal auf eine Depressionsstation gehen und sich schwer depressive Patienten angucken. Die liegen den ganzen Tag im Bett und können teilweise nicht einmal mehr sprechen.
Und dann kommt noch mit dazu in jedem Entlassungsbericht wird alles geschönt geschrieben. Der Patient wurde in einem deutlich gebesserten Zustand entlassen Die Wirklichkeit sah aber ganz anders aus. Ich wurde jedes mal in einem deutlich schlechteren Zustand entlassen.
Wozu sollte ich mir denn das ausdenken ? Es war leider wirklich so gewesen. Damit kommen einige hier anscheinend nicht klar das es einen deutlichen Unterschied macht in was für einem Zustand du in eine Klinik gehst.
Heute 15:27 •
x 1 #130