Pfeil rechts
2

Jasmin13
Hi,nehme schon seit 12 Jahren Paroxetin jedoch nicht regelmäsig habe davon auch starke Nebenwirkungen gehabt darauf hin hat mir meine Ärztin Escitalopram 5 mg verordnet,ich hatte 40 tableten eingenommen und hatte keine einzige Nebenwirkung war sehr glücklich.Leider vor 4 Tagen merkte ich bei mir das unwohlsein angst,panik,sehr starke übelkeit plötzlich aus heiteren himmel.ich war heute bei meiner Ärztin und hab ihr es geschildet was los ist sie hatmir die dosierung erhöht auf 10 mg und da es dauert bis diese erhöhung wirken hat sie mir zusätzlich Aponal 5 mg verordnet soll morgens und abends nehmen.Hat einer solche Erfahrungen gemacht bedanke mich

10.07.2018 17:02 • 10.07.2018 #1


4 Antworten ↓


kleiner
Hi. Erfahrungen im Wechsel von paroxetin zu citalopram habe ich nicht gemacht. Ich kann mir allerdings vorstellen dass das vom Wechsel kommt. Vll ist das citalopram zu niedrig dosiert?

10.07.2018 17:33 • x 1 #2


A


Escitalopram und Doxepin

x 3


Jasmin13
Habe heute mit 10 mg. angefangen hätte ich gewusst das es so wird hätte ich nicht gewechselt.Habe jetzt auch angst das Aponal 5 mg zu nehmen

10.07.2018 17:44 • #3


Schlaflose
Zitat von Jasmin13:
Habe jetzt auch angst das Aponal 5 mg zu nehmen


Das ist eine absolute Minidosis, wahrscheinlich wirst du gar nichts davon merken. Es ist ein sedierendes AD. Ich nehme es schon seit 10 Jahren, zuerst 2 Jahre 125mg und dann langsam runterdosiert auf 25mg. Ich brauche es nur zum Schlafen.

10.07.2018 18:17 • x 1 #4


Jasmin13
Mir hat die Ärztin gesagt ich soll morgens auch nehmen und bei bedarf auch mittags weil der Spiegel von Escitalopram 10 mg noch nicht da ist ich weiß das der Aponal 5 mg müde macht habe angat wenn ich Auto fahre das es nicht meine Konzentration stört .Ich werde erst mal abends nehmen und morgens mein Escitalopram 10 und bei bedarf wenn ich zu hause bin

10.07.2018 19:28 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf