Pfeil rechts
1

Pusteblume86
Hallo ihr Lieben,

ich nehme jetzt seit Ende Januar Escitalopram und bin mittlerweile bei 20 mg angekommen.
Mir gehts eigentlich super, es hilft sehr gut. Klar sind noch Ängste da aber kein Vergleich zu früher.
Was ich aber merke ist zur Zeit wieder eine extreme Müdigkeit und extreme Schweissausbrüche von jetzt auf gleich (und nein es liegt nicht am wetter - das fühlt sich anders an).

Kennt das jemand? Ich mein ich nehme es ja nun schon ne Weile, hatte es anfangs auch mal gerade beim steigern aber jetzt so massiv?

Danke

19.06.2023 14:18 • 20.06.2023 #1


8 Antworten ↓


Hypoxonder
Nebenwirkungen bleiben Nebenwirkungen.
Machst du zusätzlich zur medikamentösen Therapie eine psychotherapeutische oder strebst du eine an?

20.06.2023 10:19 • #2


A


Escitalopram - Schweissausbrüche

x 3


Pusteblume86
Ja mache ich

20.06.2023 10:28 • #3


Hypoxonder
Was sagt denn der Therapeut dazu?
Ich bin nicht vom Fach, aber für mich klingt das relativ normal.
Wahrscheinlich gibt es da Schwankungen in Korrelation zu deinem Zustand, Hormonen, Stress und noch vielen Sachen mehr im Bezug auf das Medikament die sich ständig auch ändern.

20.06.2023 10:39 • #4


Pusteblume86
Der macht keine medikamentöse Einstellung

20.06.2023 10:42 • #5


mkaufmann
Hallo, soweit ich weiß ist 20mg schon die Höchstdosis. Haben 10mg bei Dir nicht ausgereicht?

Es gibt Escitalopram auch in Tropen Form spricht 1 Tropen = 1 mg. Vielleicht wäre etwas weniger bei dir ausreichend.
Das ist keine Empfehlung nur so eine Idee.

20.06.2023 11:09 • #6


Hypoxonder
Zitat von Pusteblume86:
Der macht keine medikamentöse Einstellung

Aber er kennt sich VIELLEICHT damit aus oder hat davon SCHON MAL was gehört?
Ist so meine laienhafte Vermutung ...
Aber ich sehe, du sperrst dich da hingehend etwas.

Wieso rufst du nicht einfach den Neurologen oder Psychiater an?
Hausarzt sollte es evtl. auch wissen, falls du denn für kompetent genug erachtest.

20.06.2023 12:32 • #7


Pusteblume86
Hatte ja nur erstmal nach Erfahrungen gefragt

20.06.2023 12:33 • #8


Z
Hallo ich habe seitdem ich Fluoxetin nehme, auch Schweißausbrüche. Das ist mir total unangenehm. Lt. Meines Arztes eine sehr häufige Nebenwirkung.. LG Zita

20.06.2023 14:50 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf