Pfeil rechts
1

Tomf
Hi,
Ich nehme jetzt ca. 1 Jahr 150mg Venlafaxin. .ist es nach so einer Zeit normal das man immer wieder Schweisausbrüche hat. vor allen am Oberkörper oder Kopf ?

Oder muss das eine andere Ursache haben, wie sind Eure Erfahrungen ?

02.06.2022 14:51 • 02.06.2022 #1


2 Antworten ↓


S
bedauerlicherweise gehört starkes Schwitzen zu den häufigen Nebenwirkungen des Wirkstoffes Venlafaxin. Das Gleiche gilt aber auch für Citalopram. Auch dort tritt der Effekt gehäuft auf.
Du kannst es bei Deinem Arzt ansprechen, eine Versuch wäre es evtl. wert, aber es gibt in der Regel Gründe für die Verordnung dieses Präparats, da es kein typischer Vertreter
der Gruppe der selektiven Serotonin-Noradrenealin-Wiederaufnahme-Hemmer ist.

02.06.2022 14:55 • x 1 #2


J
Zitat von Tomf:
Hi, Ich nehme jetzt ca. 1 Jahr 150mg Venlafaxin. .ist es nach so einer Zeit normal das man immer wieder Schweisausbrüche hat. vor allen am Oberkörper oder Kopf ? Oder muss das eine andere Ursache haben, wie sind Eure Erfahrungen ?


Das kann durchaus auch eine psychische Ursache haben, während einer Angstattacke zB.

02.06.2022 23:47 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf