Pfeil rechts
104

E
Zitat von Mirellak:
Ja der Arzt sagte mir auch gerade das ich meinen Fokus sehr aufs Herz gelegt habe und dadurch noch intensiver wahrnehme. Er sagt sogar das ich auf 20 ...


Uih, das ist aber ein hoher Sprung

Ich würde erstmal auf 15 mg gehen und gucken und dann erst auf 20 mg.

21.02.2022 15:45 • #641


Havarie
@Mirellak da bin auch gespannt auf diese Info.

21.02.2022 15:47 • #642


A


Escitalopram Nebenwirkungen

x 3


M
Also ich finde es auch Heftig aber er nicht..er sagt das ich mir Sorgen mache hängt halt wieder mit meiner Erkrankung zusammen und wenn er es bedenklich finden würde, würde er es sagen . Ja das zum Thema vertrauen..sich und anderen .sehr schwer

21.02.2022 16:03 • #643


E
Zitat von Mirellak:
Also ich finde es auch Heftig aber er nicht..er sagt das ich mir Sorgen mache hängt halt wieder mit meiner Erkrankung zusammen und wenn er es ...


Wollte dich nicht verunsichern, kenne es so, das in 5er Schritten erhöht wird.

21.02.2022 16:05 • x 1 #644


Havarie
Ich hab es mit 5 in 1 1/2 Wochen dann 2 Tage 10 ( war nicht gut) dann wieder 2 Tage 5 und jetzt der 2. Tag 7,5 ( eine halbe und eine viertel) Bis jetzt geht es gut. Morgen dann 10 und schauen. Wenn es nicht funtz dann Tropfen und bleib bei 7, weil halbe Tropfen gibt es nicht
Glaub es alles sehr individuell… oder?

21.02.2022 16:31 • #645


M
Ja individuell aber er ist da eher radikal und zügig .. habe es vor einigen Jahren Mal genommen .. auch in seiner Begleitung da sind wir bei 10 geblieben weil nicht mehr nötig war.. nun schon ! Er sagt es wird keine großartigen Probleme geben ausser ich lege meinen Fokus auf die NW

21.02.2022 21:40 • #646


M
Ich verspüre halt so eine innere Unruhe , dann denke ich es ist der Blutdruck.. eigentlich denke ich den ganzen Tag und das könnte das Problem sein ! Da es den Antrieb anregen soll ist es wahrscheinlich dieses Gefühl .. es ist halt nur ein Teil des ganzen und nur allein das Medikament macht es halt nicht aus

21.02.2022 21:42 • x 1 #647


Havarie
So gehts mir gerade auch, nur beim mir nicht der Puls sonder das Herz. Heut in der Nacht dachte ich jetzt ist vorbei. Das Problem ist das man sich dann reinsteigert, so wie die Ärzte es ja sagen. Aber ich habe keine Ahnung wie man es lassen kann. Und heute sollte ich auf 10 steigern irgendwie hab ich Schi…
Nur die Medi geht sicher nicht, besser wär zusätzlich eine Therapie.

22.02.2022 08:52 • #648


Havarie
Grüße Euch,

blöde Frage. Wie sieht bei Euch mit Sport auch mit den NW aus?

LG

22.02.2022 12:40 • x 1 #649


B
@Havarie ich war heute mal wieder walken ,45 Minuten und dann bissl Dehnen. Naja es ging mir danach auch nicht besser. Überall liest man dass Sport glücklich macht … ich finde das immer nicht.

22.02.2022 22:16 • x 1 #650


Havarie
Zitat von Blume21:
@Havarie ich war heute mal wieder walken ,45 Minuten und dann bissl Dehnen. Naja es ging mir danach auch nicht besser. Überall liest man dass Sport ...

War eigentlich vor Corona immer aktiv. Aber jetzt wenn ich so nachdenke und du es so schreibst, glücklich ist was anderes, Sport ist gesund ja und macht zufrieden ( weil man was getan hat) .

24.02.2022 09:23 • x 1 #651


Havarie
Jetzt ging es mir 4 Tage super …. na ja gut. Ab 18.00 müde
Heute Licht empfindlich , Nase läuft, Magen krummelt.
Herzrasen immer wellenartig …
Schwindlig

kennt das wer?
Bin in der 3 Woche 10 mg

Jetzt natürlich wieder Angst.

24.02.2022 22:26 • x 1 #652


M
@Havarie ich kenne das Herzrasen wellenartig.. macht mir auch immer sorge dann

25.02.2022 18:38 • x 1 #653


Hännah
Hallo zusammen.
Ich nehme seit ca. 4 Monaten Escitalopram. Es hilft mir sehr gut. Allerdings habe ich seit ca. 4 Wochen Probleme mit Schwindel, meist wenn ich draußen unterwegs bin. Ich versuche schon einen Termin beim Facharzt zu bekommen, ist aber momentan echt schwer... Denkt ihr der Schwindel könnte eine Nebenwirkung sein, obwohl ich das Medikament schon so lange und echt niedrig dosiert nehme?
LG,
Hannah

04.04.2022 06:28 • x 1 #654


Havarie
@Hännah Grüße Dich, ich nehme es noch nicht so lange kann es also nicht wirklich beantworten. Denke aber nicht das es NW´s sind. Würde mal den HA fragen und abklären lassen.

04.04.2022 07:39 • x 1 #655


Hännah
@Havarie ja, das mache ich auf jeden Fall

04.04.2022 08:14 • #656


S

01.07.2022 17:09 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

Santo

09.02.2023 17:29 • #658


rednaxela
Hey,
du eröffnest bereits das 4. Thema bezüglich der Erhöhung von Escitalopram.
Bleib doch gerne in einem Thema. Auch das wird gesehen und darauf wird geantwortet. Dreht sich thematisch ja alles ums gleiche.

09.02.2023 17:36 • x 1 #659


Santo
Stimmt sorry

09.02.2023 17:38 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf