App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

64

nikimiky
Zitat von jan085:
Das tut mir sehr leid für dich! Arbeitest du denn zur Zeit? Welche Medis nimmst du denn ?

Nein ich hab zurzeit keine Arbeit. Zum Glück muss ich grad sagen, weil ich das nicht packen würde.
Ich nehme seit 5,6 Jahren Fluoxetin und Quetiapin. Und weil ich mitte März eine große Belastung hatte nehm ich seitdem nochmal Quetiapin zum Bedarf unretardiert.

J
Hat dir Quetiapin gut geholfen ? In welches Dosis nimmst du es denn ?

nikimiky
@jan085 ja ich fand bisher das es gut geholfen hat. Ich nehme 150mg retard.

x 1 #143

J
Hast du dadurch starke Nebenwirkungen? Schlappheit tagsüber oder ähnliches ?

Was nimmst du noch an Medis ?

nikimiky
Zitat von jan085:
Hast du dadurch starke Nebenwirkungen? Schlappheit tagsüber oder ähnliches ? Was nimmst du noch an Medis ?

Ich hab keine Nebenwirkungen und ich nehme auch nichts anderes außer Fluoxetin und Quetiapin.

J
Fluoxetin hatte ich auch mal. Das hat mir auch geholfen. Irgendwann hat mir mein Psychiater dann escitalopram verschrieben.... Sertralin fand ich eigentlich auch gut.

J
Irgendwie bin ich hilflos.... Ich hatte gerade einen Termin bei meiner Verhaltenstherapeutin, bei der ich jetzt seit ca. 1 Jahr (seit Beginn meiner Erkrankung) bin.

Ich habe ihr erzählt, was die letzten 3 Wochen bei mir los war und habe mich irgendwie nicht richtig ernst genommen gefühlt. Alles hat sie versucht, damit zu argumentieren, dass mein Zustand völlig normal sei, da mein Nervensystem einfach überlastet ist.

Das verstehe ich auch.... Aber mittlerweile hält der Zustand seit einem Jahr an.... Und seitdem kämpfe ich!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore