App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Bepina
Welches Medikament hast du wieder eingeschlichen und auf welche Dosis?

Hast du auch eine Bedarfsmedikation genommen ?

@jan085 Ja kann man nehmen als Bedarf ohne Abhängigkeit. Sollte man es regelmäßig ( z.B. 3 mal täglich) über längere Zeit einnehmen, dann sollte man es langsam ausschleichen.
Macht aber nicht abhängig wie Benzos ( Kein immer höhere Dosen brauchen und keine Entzugserscheinungen)

Ich habe Paroxetin wieder eingeschlichen, bin jetzt bei 20 mg. Ich hatte als Bedarf Promethazin und Tavor.

A

Escitalopram 15 auf 20mg

x 3

Welche Erfahrungen hast du mit Promethazin gemacht?

Vergleichbar mit atosil oder ganz anders?

@jan085 Promethazin und Atosil sind das gleiche. Der Name des Medikaments ist Atosil und der Wirkstoff Promethazin.
Am Anfang macht es müde, das vergeht aber. Es beruhigt gut, aber nicht so stark wie Benzos.

Habe es jetzt gerade auch von meiner Hausärzin verschrieben bekommen.

Bin nun leider auch zwei weitere Wochen krankgeschrieben.
Im September möchte ich mit meiner Frau gerne in den Urlaub fahren (ist schon gebucht).... bis dahin sollte es doch wohl besser werden?

Also meine Hoffnung und auch mein Plan:
Nehme jetzt die Dosiserhöhung von Escitalopram 20mg seit 18 Tagen. Da müsste doch langsam, in der nächsten Woche oder spätestens in der 4. Woche eine Verbesserung spürbar sein, oder?

Der Vertretungspsychiater (mein ursprünglicher ist im Urlaub), hat mir einen Medikamentenwechsel auf Bupoprion (NDRIs) vorgeschlagen.

Da ich aber schon 2,5 Wochen durch die Hölle gegangen bin, möchte ich nicht schon wieder 4-6 Wochen diesen Zustand ertragen. Zumal es ja eine ganz andere Wirkstoffklasse ist (kein SSRI).

Ich bin körperlich und natürlich psychisch total ausgemergelt und habe auch schon 6kg abgenommen. Das schaffe ich so nicht mehr lange.

@jan085 ich verstehe das du den Urlaub gerne genießen möchtest. Es kann dir halt keiner garantieren, dass in den nächsten 14 Tagen die Symptome der Erhöhung verschwunden sind.
Probier die Atosil. Eventuell unterstützen die Dich so gut, dass der Urlaub nicht flach fällt. Wichtig: setze dich bitte nicht zu sehr unter Druck.
Das mit dem Mediwechsel ist halt schwierig, weil dir keiner sagen kann ob das besser oder schneller wirkt. Es kann auch nach hinten losgehen.
Ich kenne Bupoprion nur vom lesen. Da kann ich nichts dazu sagen.
Das mit dem Gewicht ist normal. Wenn das Medi richtig greift, kommen die Pfunde auch wieder

Danke. Ich halte einfach noch durch.

@jan085 viel Kraft...gehe auch seit 4 Wochen durch die Hölle

Danke. Wünsche ich dir auch von Herzen ️

Wie geht's euch ?

Zum Gewicht: hol dir ein paar kalorienreiche Sachen, Milchschnitte, Nüsse, Bananen, fetten Quark, Smoothies, Kekse, Eis, Malzbier….so kannst du dir wenigstens ein paar Kalorien zuführen

Wohin fahrt ihr in Urlaub? Das spielt ja ggf auch eine Rolle, mit dem Auto erreichbar oder nur mit Flugzeug

Mit dem Flugzeug. Wieso ?

Na, wenn ihr mit dem Auto in Hollsnd an den Strand gefahren wärt, wärst du auch schnell wieder zurück im Zweifelsfall

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore