Oh man, das ist wirklich mies, wenn es einem so geht. Ich finde 20 mg Escitalopram schon echt viel. Ich weiß, dass das manche Patienten bekommen aber ich kann mir das gar nicht vorstellen. Bei 15mg ging es mir schon so mies, dass ich froh war, dass ich endlich wieder runtergegangen bin. 15mg habe ich 4 Monate gehalten und es war die reinste Quälerei. Ich kann mir vorstellen, dass deine Situation gerade sehr belastend ist. Ich hatte auch riesengroße Angst vor einem möglichen Wechsel und hab auch immer gesagt, das schaffe ich nicht. Die Ärzte haben das immer als eine Leichtigkeit hingestellt und meine Symptome würden von dem Medikament nicht kommen können. Naja bla bla bla. Kaum bin ich unter 12 mg gewesen, sind die meisten Symptome verschwunden oder zumindest wesentlich besser geworden. Was ich damit sagen will… höre auf dein Gefühl. Wenn du meinst, das ist zu viel, dann geh etwas runter und schau, was passiert. Natürlich sollte dein Arzt darüber informiert sein. Aber um Erlaubnis fragen würde ich nicht. Es ist dein Leben und dein Körper. Wenn du dich schlecht fühlst, muss was geändert werden
29.07.2025 19:17 •
x 1 #108