App im Playstore
Pfeil rechts
49

@Molly1605
Ich bin ein Mensch, der sehr schnell schwitzt, gerade am Kopf. Allerdings nicht in dem Ausmaß. Ich habe vorhin das Bad geputzt und war ziemlich am schwitzen...
Welche Symptome meinst du sonst, die ich auch vorher schon hatte? Also am schlimmsten war es bei der Hochdosierung von 15mg auf 20mg... Die ersten 2 Wochen waren wirklich ein Horrotrip. Pure Verzweifelung und ständiges Weinen.

Ich bin seit dem 18. Juni bei 20mg Escitalopram. Also ab morgen dann genau 4 Wochen.

@jan085 ich hab mich da auf die von dir beschriebenen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit und Appetitlosigkeit bezogen. Ob das deine Grundsymptome sind oder ob die jetzt durch das Medikament verstärkt wurden.

Also bei jeder Aufdosierung kann es 6-8 Wochen dauern, bis wirklich was passiert. Es soll zwar auch gern schon zwischendurch mal Momente des Lichtblicks geben aber so wirklich Besserung tritt auch gern mal erst nach 8 Wochen ein.
Ich finde es schwierig dir zu raten noch durchzuhalten, da man mit einem neuen Medikament ja auch wieder von null anfangen würde. Aber ich kann trotzdem verstehen, wenn du sagt, so geht es jetzt mit Escitalopram eben auch nicht weiter. Da muss du ganz individuell auf deine eigenen Kraftreserven schauen, was die noch hergeben.

A


Escitalopram 15 auf 20mg

x 3


@Molly1605
Vielen Dank für deine Worte. Also 2 Wochen noch abzuwarten, kann ich mich durchaus vorstellen. Auch wenn es wirklich eine Qual ist. Ich denke, ich setze mir die ungefähre Grenze auf 6 Wochen.

Ich möchte ja auch irgendwann mal wieder am Leben teilnehmen. Wir sind im Mai umgezogen und es sieht hier tatsächlich noch so aus, als wenn man gestern erst umgezogen wäre. Das macht mich natürlich zusätzlich traurig und ich kann mich überhaupt nicht an der neuen Wohnung erfreuen.....einfach schade.

Na klar, darf ich mich jetzt nicht auch noch stress..... aber natürlich wisst ihr ja auch, wie anstrengend es für die angehören ist.

@jan085 ich finde es stark, dass du 2 Wochen noch abwarten möchtest. Dann hast du zumindest erst mal einen Plan und schaust, was dann kommt.

Zu dem Umzug kann ich dir nur sagen, es ist eine Katastrophe, wenn man alles rumstehen sieht und jedes Mal daran erinnert wird was man noch tun „muss“. Ich habe es jetzt gerade erst von ein paar Tage mit dem Garten und dem Haus auch gehabt. Es war eine endlose Liste, was ich alles noch fertigstellen wollte oder eben erledigen musste. Ich hab mir jetzt tatsächlich einfach Stift und Zettel genommen und mir von der Wichtigkeit absteigend alles einzeln aufgeschrieben. Jeden Tag nehme ich mir eine Sache von der Liste vor und hake sie danach ab. Es ist nur in kleinen Schritten aber das ist besser als gar nichts. Und so ist es auch im Kopf geordneter, weil man nicht 100 verschiedene Sachen durch geht, die man noch erledigen wollte. Vielleicht klappt das auch bei Umzugskartons

Danke dir. Ich hoffe es wirklich sehr. Auch für dich !

Leider geht es mir heute so schlecht , wie in den ersten zwei Wochen des hochdosierens.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Habe gestern eine halbe atosil genommen. Die hat mich total umgehauen. Wurde extrem müde und bin nach einer halben Std. eingeschlafen.

Habe heute morgen versucht beim Psychiater in die Notfallsprechstunde zu kommen. Leider keine Chance....





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore