Pfeil rechts
37

Dunkelbunte
In Absprache mit dem Team möchte ich euch gerne fragen, ob ihr Erfahrungen mit Canna bis zur medizinischen Unterstützung habt?

Ich habe neben Psyche ja auch Rheuma und tatsächlich gibt es so manches davon auf Rezept. Werde Anfang Mai meinen Rheumatologen dazu näher befragen und morgen den Hausarzt.
Außerdem würde ich gerne am Sonntag ein online Seminar mitmachen. Also alles seriös.

Im Zuge der Legalisierung auf jeden Fall super interessant.

Vom Lesen her weiß ich von anderen mit Rheuma, daß sie Canna bis per Vaporiser nehmen. Nicht zu verwechseln bitte mit ki ffen.

Ich habe fast keine Ahnung von dem Thema und freue mich mit euch mehr darüber zu erfahren

25.04.2023 21:35 • 10.07.2023 x 3 #1


45 Antworten ↓


Peperoniii
@Dunkelbunte hi ich habe zwar im medizinischen Bereich keinerlei Erfahrung allerdings hab ich schon viel positives gehört was schmerzbehandlung betrifft ……

Der vaporiser hat den Vorteil das es pur geraucht wird also du keinen Tbk dazu inhalierst wie bei einer klassischen „Tüte“

Allerdings ist’s auch mit Vorsicht zu genießen da jeh nach Veranlagung Psychosen ausgelöst werden könnten weswegen dein Weg dies mit ärztlicher Absprache zu konsumieren sehr gut ist

Hast du noch bestimmte Fragen zu dem Thema ?

Liebe Grüße aus Köln !

26.04.2023 08:13 • x 1 #2


A


Erfahrungsaustausch Canna.

x 3


Dunkelbunte
Zitat von Peperoniii:
Hast du noch bestimmte Fragen zu dem Thema ?

Hi.
Cool, das jemand antwortet

Kann man auch per Vernebler machen? Also wie bei jemandem mit COPD, der so einen Vernebler auf dem Tisch stehen hat?

Ich würde dann schauen, ob ihr bei jemandem passiv mit rauchen könnte. Zum Test...

26.04.2023 08:16 • #3


Islandfan
Mein Nachbar, der Schmerzpatient war, hat Can nabis als Schmerzlinderung genommen, allerdings hat er es als Raucher normal geraucht. Er meinte, das wäre das einzige, was ihm geholfen hat. Meine Schwägerin hat so eine Art Pfeife, keine Ahnung, wie das heißt, mit der sie es raucht, da sie keine Raucherin ist, ist das auch eine Lösung. Da kann man dann das Can nabis ohne Ta bak hineintun.
Ich selbst habe, bis auf das ich es mal probiert habe, keine Erfahrung damit.

26.04.2023 08:35 • #4


Dunkelbunte
Zitat von Islandfan:
Meine Schwägerin hat so eine Art Pfeife, keine Ahnung, wie das heißt,

Könntest du sie fragen wie das Teil heißt?
Das wäre super.
Bekommt sie es per Rezept vom HA?
Als Blätter oder fermentiert?

26.04.2023 08:44 • #5


Islandfan
Klar, ich frage sie mal. Sie holt sich es momentan noch selbst in Holland, also ist es kein medizinisches Can nabis. Hab auch mal daran gezogen, es ist anders als eine Zig arette, also milder, da kein Ta bak drin ist.
Mein Nachbar hat das damals vom Arzt bekommen, aber leider wohnt er nicht mehr hier, so dass ich keinen Kontakt mehr habe.

26.04.2023 08:47 • x 1 #6


Dunkelbunte
Cool, bin sehr gespannt!

26.04.2023 08:50 • x 1 #7


Peperoniii
Zitat von Dunkelbunte:
Kann man auch per Vernebler machen?

Noch nie davon gehört meinst du etwa so ne Art raumduftspray ?

26.04.2023 14:59 • #8


Dunkelbunte
Zitat von Peperoniii:
Noch nie davon gehört meinst du etwa so ne Art raumduftspray ?

Es gibt doch so Diffuser für zum auf den Tisch stellen.
Gibt es vielleicht auf zum befüllen?Ich hab keine Ahnung

26.04.2023 16:25 • x 1 #9


H
Mein Dozent meinte letztens, dass es gegen Rheuma und co auf jedenfall was bringen soll. Wenn man nicht raucht, ist ein vaporizer sicherlich nicht verkehrt. Da kommt das Kraut halt in eine Kammer rein und wird nur erhitzt. Die Inhaltsstoffe inhaliert man dann. Es entsteht aber nicht so viel Dampf wie man es von E - Zig. her kennt

26.04.2023 16:30 • x 3 #10


rednaxela
Zitat von Hitchi:
Da kommt das Kraut halt in eine Kammer rein und wird nur erhitzt. Die Inhaltsstoffe inhaliert man dann. Es entsteht aber nicht so viel Dampf wie man es von E - Zig. her kennt

Jup. Vaporiser erinnert an so eine E Ziggi.
Da krümelst du das Zeugs in die Kammer und ziehst, wenn's warm genug ist, dran. Kommt kaum Dampf raus, wirkt aber normal. Schmeckt super mild und angenehm. Wenn man nicht raucht, nur zu empfehlen. Wenn dann aber ein etwas gescheites Gerät. Empfehlungen kann ich keine geben. Hatte so ein billig Ding. Das war okay, für den regelmäßigeren Gebrauch eher nicht. Zum Einsatz wegen Rheuma kann ich nix sagen. Die geplante und hoffentlich schnell beschlossene Legalisierung, sodass man sich zu Hause auch mit ein paar pflänzchen versorgen kann, würde dir da ja in die Karten spielen. Soweit ich weiß, sind die Hürden der medizinischen Anwendung relativ hoch, zudem ist die Zuzahlung wohl auch nicht ohne trotz Verordnung.

26.04.2023 16:45 • x 1 #11


Dunkelbunte
Zitat von Gürteltierfan:
Soweit ich weiß, sind die Hürden der medizinischen Anwendung relativ hoch, zudem ist die Zuzahlung wohl auch nicht ohne trotz Verordnung.

Ja, stimmt.
Mein Hausarzt meinte heute zu mir, das er es aus eben diesem Grund nicht verordnet. Wg dem Stress mit den Kassen.

26.04.2023 17:25 • x 1 #12


J
Hallo!
Ich denke ich kann sagen das ich sehr viel Erfahrung mit dem Thema habe.
Für Nichtraucher empfehle ich einen simplen Vape Stick für 10Euro und ne Patrone THC Destillat oder ein Vollspektrum Produkt. Das sieht aus wie extrem zäher Honig in ner Kartusche und geht bis 99,x% Reinheit. Ich zweifle aber sehr daran das es besagte Produkte hier jemals zu kaufen geben wird obwohl es in meinen Augen die genaueste und beste Konsumform ist - es sei denn zu Genusszwecken, da geht es u.a. mehr um das Aroma. Falls ihr mal Urlaub in USA macht könnt ihr das da jedenfalls kaufen.
Falls Fragen sind, gerne!

26.04.2023 19:32 • x 1 #13


Dunkelbunte
Zitat von Jan78:
Falls Fragen sind, gerne!

Ja, hab ich.
Wenn du in Deutschland lebst, woher beziehst du es dann?

26.04.2023 20:16 • #14


Flousen
Also Cana hilft in einigen Punkten.
Bei Cana aus der Apotheke ist der T-H-C Gehalt so abgestimmt das er an bestimmten Rezeptoren kitzelt. Wie beschrieben kann es aber wie fast alles auch Psychosen, Allergien, und Panikattacken auslösen. Mit einer Vape wäre es von Vorteil, weniger verbrauch, schnelle Wirkung.

LG

26.04.2023 20:27 • x 2 #15


J
Ich bitte von solchen Fragen abzusehen. Es ist jedenfalls legal in vielen US Bundesstaaten sowie in Kanada und kann dort im Laden gekauft werden. In den Niederlanden ist das nicht erhältlich, dort ist Canna. auch nicht legal sondern nur geduldet.
Vaporizer für Blüten oder Harz gibt es total viele. Von wenige Euro bis einige hundert gehts da.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es sich auch negativ auswirken kann, wie Flousen schrieb. Es gibt Menschen die reagieren generell nicht gut darauf. Bei anderen ist es mehr Sortenabhängig. Ich dachte immer das wäre von einem Ungleichgewicht der Wirkstoffe, sprich: zu sehr auf THC gezüchtet. Dann habe ich verschiedene THC only Produkte getestet und da hatte ich nie Unruhe oder habe mich irgendwie ungut gefühlt.

Man sollte schon hinhören was es mit einem macht und ob es einem gut tut.
Es kann tatsächlich auch zu einer psychischen Abhängigkeit führen, kein Witz! Es ist aber wie bei anderen Genussmitteln oder Medikamenten auch, manche Menschen sind anfälliger als andere und natürlich spielt Menge und Frequenz eine große Rolle.

26.04.2023 20:45 • x 1 #16


Dunkelbunte
Zitat von Jan78:
Ich bitte von solchen Fragen abzusehen.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du es aus einer Apotheke beziehst. Denn mich interessiert hauptsächlich der medizinische Hintergrund und die Methode der Wahl. Finde an meiner Frage nichts verkehrt.

26.04.2023 20:49 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Dunkelbunte wie in Beitrag #13 zu lesen wird das wohl nie in D erhältlich sein, also auch nicht über ne Apotheke. Nicht nachvollziehbar aber deutsch! Legalisierung findet auch gar keine statt lediglich eine Entkriminalisierung ganz bestimmter Canna-Produkte unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
Von daher wäre es illegal wenn du in D sowas kaufen würdest, nach wie vor und in Zukunft und deine Frage nach einer Quelle kann lediglich lauten das es in bestimmten Ländern ohne jeden deutsch-europäischen Mumpitz in beliebiger Menge gekauft werden kann.

26.04.2023 21:00 • x 1 #18


Dunkelbunte
Hm, im Rheuma Forum beziehen das einige als Selbstzahler über Rezept. In Deutschland wohl gemerkt. Ich bin eh am 9. Mai beim Doc und spreche ihn an.

26.04.2023 21:03 • #19


J
@Dunkelbunte Blüten kann man ja auch bekommen aber nicht die hochprozentigen Konzentrate.

26.04.2023 21:10 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf