Pfeil rechts
37

rednaxela
Zitat von Jan78:
@Dunkelbunte Blüten kann man ja auch bekommen aber nicht die hochprozentigen Konzentrate.

Um die ging es auch gar nicht, die hast du doch ins Spiel gebracht. Ging sich hier doch stets um den Weg über den Arzt auf Rezept oder den bald vielleicht kommenden weg der Selbstversorgung mit Pflanzen. Hauptsächlich wie sich das auf Rheuma auswirkt. Oder irre ich?

26.04.2023 21:41 • x 1 #21


Dunkelbunte
Zitat von Gürteltierfan:
Hauptsächlich wie sich das auf Rheuma auswirkt. Oder irre ich?

Genau.
Ich würde es gerne zumindest antesten hab aber null Ahnung.
Aber ohne mich in Gefahr zu bringen wenn möglich

26.04.2023 21:46 • x 1 #22


A


Erfahrungsaustausch Canna.

x 3


rednaxela
Zitat von Dunkelbunte:
Genau. Ich würde es gerne zumindest antesten hab aber null Ahnung. Aber ohne mich in Gefahr zu bringen wenn möglich

Jap. Wenn der Arzt da nicht mitmacht, was ich verstehe, dann bleibt nur zu hoffen, dass die Regierung das dann doch Mal legalisiert.

Beim Haus- und Hofdealer würde ich es nicht beziehen (Mal abgesehen vom Aspekt, dass es nicht legal ist). Zum einen weiß man nicht, was drin ist. Möglicherweise gestreckt, oder, was ebenso wahrscheinlich ist, hoch potentes Zeugs. Das Zeugs auf der Straße hat im THC Anteil stark zugenommen. Das ist gefährlicher, verkauft sich aber besser. Zum anderen hab ich den Faden verloren und vergessen, was ich sagen wollte.

26.04.2023 21:53 • x 2 #23


Dunkelbunte
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Zeilen
Bleiben wir gespannt wie es weiter geht am 9. Mai beim Rheumatologen...

26.04.2023 21:57 • x 1 #24


Islandfan
So ein Teil hat meine Schwägerin.

https://www.bong-discount.de/pfeifen-mo...ana-metall

Ich würde am Anfang erst mal mit ein oder zwei Zügen anfangen. Ich habe damals den Fehler gemacht und einen ganzen Joi nt geraucht. Zehn Minuten war es ein super Gefühl und dann hatte ich eine Panikattacke vom allerfeinsten. Es war wohl zu viel. Seitdem habe ich mich nie wieder daran getraut. Aber wenn du es Zug für Zug steigerst, dann wirkt es nicht so krass, denke ich.

26.04.2023 21:59 • x 1 #25


rednaxela
Zitat von Dunkelbunte:
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Zeilen Bleiben wir gespannt wie es weiter geht am 9. Mai beim Rheumatologen...

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Ich denke, da steckt auf jeden Fall viel Potential drin. Kenne keine Berichte aus erster Hand, wenn ich aber teils Reportagen von zB starken Spastikern sehe, die durch den Konsum zu völlig normalen Menschen werden (wo bereits jegliche Medikation versagte) bin ich doch immer wieder sehr überrascht, wie gut es doch wirken kann.

26.04.2023 22:00 • x 1 #26


Flousen
Zitat von Gürteltierfan:
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Ich denke, da steckt auf jeden Fall viel Potential drin. Kenne keine Berichte aus erster Hand, wenn ich aber ...

Kann, muss aber nicht. Es kann wie beschrieben auch eine Menge Risiken mit sich bringen, was man allerdings bei fast allem hat. Bei Tourette wird es auch verwendet um die Tics unter Kontrolle zu bringen. Ich habe damals viel geraucht, abgesehen davon das es träge und lustlos macht, sowie müde, hungrig, am Anfang sogar Lachflashs, hat es am Ende Panikattacken bereitet. Da ist dann aber auch die Frage was man geraucht hat ob Sativa oder Indica. In den Sativa Sorten ist ein hoher THC-Gehalt und ein niedriger CBD-Gehalt enthalten. In den Indica Sorten ist dafür vergleichsweise der CBD-Gehalt hoch und der THC-Gehalt niedrig. Häufig wird die Wirkung einer Sativa-Sorte als psychisch anregend und belebend beschrieben, während die Wirkung einer Indica-Sorte als entspannend und beruhigend beschrieben wird.

27.04.2023 08:32 • #27


Islandfan
Zitat von Flousen:
Lachflashs, hat es am Ende Panikattacken bereitet

Lachflash hatte ich auch und ich habe mich zehn Minuten super gefühlt, aber dann kam die Panikattacke. Dennoch denke ich, dass wenn es Ca nnabis aus seriösen Quellen ist wie medizinisch verordnet oder wenn es das bald dann in bestimmten Shops zu kaufen gibt, immer noch die sicherste Methode ist.

27.04.2023 09:18 • x 1 #28


Flousen
Zitat von Islandfan:
Lachflash hatte ich auch und ich habe mich zehn Minuten super gefühlt, aber dann kam die Panikattacke. Dennoch denke ich, dass wenn es Ca nnabis aus ...

Definitiv. Dort ist es nicht besprüht, oder gestreckt mit Haarspray etc. Dies kann nämlich für solch Abstürze sorgen. Sowas ist sehr gut an der Asche zu erkennen, bleibt sie steif dran ist es definitiv gestreckt, bröselt sie ab wie bei einer Zig. ist alles gut.

27.04.2023 10:11 • x 1 #29


Islandfan
Interessant, das Zeug war aus Holland über meine Schwägerin. Würde mich nicht wundern, wenn da was gestreckt war. Wenn überhaupt würde ich es nur nochmal mit etwas aus einer seriösen Quelle probieren. Auf die Asche habe ich damals nicht geachtet, aber gut zu wissen.

27.04.2023 10:30 • x 1 #30


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Interessant, das Zeug war aus Holland über meine Schwägerin. Würde mich nicht wundern, wenn da was gestreckt war. Wenn überhaupt würde ich es ...

Das aus Holland kann man bedenkenlos nehmen... Hab ich gehört. Wohne ja im direkten Grenzbereich.

Aber wer weiß, wer das vorher noch in der Hand hatte. Aber auch die Holländer haben mitunter starkes Zeugs.

27.04.2023 10:32 • x 2 #31


H
Da wir oft in NL sind, habe ich es dort paar Mal ausprobiert. Es ist m. M. n. das verträglichste Schmerz-/Schlafmittel, das ich kenne, der Rausch kann aber bei höherer Dosis zu Herzrasen führen, was bei einer Herzneurose triggern kann. Bei mir löste es sehr oft Panikattacken aus, weshalb ich es nicht nehme.

Wenn es mir aber gut geht, ich keinen Kaffee trinke (senkt bei mir die Schwelle zu PA), die Dosis sehr gering ist, kann es bei Nervosität, leichten Schmerzen, Unruhe und Einschlafproblemen helfen.
Die schmerzlindernde Wirkung ist für mich aber eher subtil. Offtopic: was mir am meisten aufgefallen ist: extrem gesteigerte Kreativität, was mir als Musiker in einer Angstphase geholfen hat. Aber wie gesagt, auf Dauer nix für mich, da es eben in vielen Fällen PA auslösen kann.

Als meine Extrasystolen Ende 2022 plötzlich kamen und ich extreme Angstzustände bekam, habe ich hier in DE CBD (wird legal verkauft) ausprobiert und kurz danach einen guten Verdampfer erworben. Ich weiß, es ist kein klassisches Canna, aber CBD (einer der vielen Wirkstoffe von Canna) wird ebenso eine schmerzlindernde Wirkung nachgesagt. Der Vorteil für mich: kein Rausch und damit keine PA.

Ich hatte es über Wochen täglich konsumiert und damit im Grunde meine Angst- und Schlafstörungen stark reduziert. Der Kopf muss aber mitmachen.

Aber auch hier: was Schmerzen angeht war die Wirkung eher subtil, da finde ich die klassischen Mittel (Ibu/Aspi) wirksamer, aber eben auch risikoreicher. Warum ich es aber nicht mehr nehme: viel zu teuer und schnelle Toleranzentwicklung - sowohl bei Canna als auch CBD. Auch weiß ich nicht, was es auf Dauer mit einem macht. Zumindest bei Canna habe ich im Bekanntenkreis jemanden, der schon psychisch abhängig davon ist.
Würde aber trotzdem sagen, dass das Risiko und gesundheitliche Schäden (wenn es nicht gerade geraucht wird) da eher gering sind. Erst recht im Vergleich zu synthetischen Schmerzmitteln.

27.04.2023 14:53 • x 1 #32


matiani712
Ein sehr interessantes Thema.
Also bei mir ist es so, dass ich vor zwei Jahren durch wirklich extremen Stress psychisch krank wurde und sich gleichzeitig chronische Schmerzen in mein Leben schlichen. Ich entwickelte eine Hypochondrie, war ständig bei Ärzten oder in der Notaufnahme.
Ein Therapieplatz ließ auf sich warten.
Es wurde zu einem Teufelskreis.

Ich war depressiv, schlaflos und von und von den täglichen Schmerzen (atypischer Gesichtsschmerz) so gerädert und am Ende, dass ich nicht mehr weiterwusste. Ich war kaum noch in der Lage mich um meine Familie, allen voran meine Kinder, zu kümmern.

Irgendwann stand ich vor der Wahl- Entweder nehme ich all diese Pillen, die ich von der Neurologin verschrieben bekam (Amitryptilin, Gabapentin und Tavor) oder ich suche nach Alternativen.

Irgendwann probierte ich bei einer Bekannten Cann und das war für mich ein „Volltreffer“.
Ich konnte nach Monaten endlich wieder ein- und durchschlafen, meine Schmerzen wurden mit der Zeit so weit besser, dass es erträglich war (nicht ganz weg) und ich kam aus meiner depressiven Episode raus.

Ganz wichtig: Ich möchte hier keine Werbung für Cann machen, es handelt sich nach wie vor um eine illegale Substanz die auch ihre Schattenseiten hat.
Ich erzähle lediglich meine Geschichte und meine Erfahrungen.

Mir hat es sehr gut geholfen. Ich nutze einen Mini Vaporizer, inhaliere ausschließlich abends vor dem Schlafengehen und komme damit super zurecht. Eine Toleranzentwicklung konnte ich bei mir bislang nicht feststellen.

Trotz meiner poitiven Erfahrungen würde ich keinem pauschal raten, es zu probieren. Wie bereits gesagt sprechen wir hier nach wie vor von einer Substanz, die unter das BtmG fällt und bei vielen Menschen Unbehagen bis hin zu Psychosen auslösen kann.

Mir aber hat es geholfen und ich bin froh mein Leben wieder zurück zu haben.

28.04.2023 10:44 • x 1 #33


Dunkelbunte
Zitat von matiani712:
Ich nutze einen Mini Vaporizer

Benutzt du einen, den du wieder befüllen kannst?
In welchem, ich sag mal Aggregatzustand ist das cann?

28.04.2023 18:26 • #34


Dunkelbunte
Am 21. Mai gehe ich zur Canna bis SHG. Dann kann ich dir da alle löchern mit meinen Fragen

28.04.2023 18:28 • #35


matiani712
@Dunkelbunte Ja genau. Das ist so ein portables kleines Ding, welches sich über USB aufladen lässt.
Ich inhaliere nur „normale“ Blüten.

Dass du eine Cann SHG besuchen möchtest ist eine gute Idee. Ich bin mir sicher, dass du da Antworten auf viele deiner Fragen bekommst.

28.04.2023 18:46 • x 1 #36


S
Hallo, wisst ihr zufällig Rat bei diesem Problem... Canna. helfen mir gegen Tourette, aber die Toleranzentwicklung ist bei mir extrem ausgeprägt. Es hilft ein Mal, und dann brauche ich anscheinend zwei Monate Pause? Eher ein halbes Jahr. Dann hilft es wieder. Ich bekomme jetzt dann medizinisches Canna., aber ich frage mich, welche Toleranzentwicklung normal ist, und womit das zusammenhängt.

02.05.2023 10:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Sandrax grundsätzlich ist die Ausbildung einer Toleranz normal und das geht oft auch schnell. Nach einer einzigen Anwendung ist es aber ungewöhnlich. Vielleicht liegt es an der Sorte die du verschrieben bekommst? In der Regel hilft: Dosis erhöhen, Sorte wechseln oder Pause machen. Andere Canna. -Produkte verwenden scheidet leider aus da die nicht legal bzw. für medizinische Zwecke zu bekommen sind. Das selbe gilt für andere Canna -binoide, in Canna. kommen etwa 100 natürlich vor. THC-P z.B. ist wesentlich potenter, man sagt in Realität etwa 10 Mal so stark wie THC...
Nimmst du noch andere Medikamente? Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang...

02.05.2023 14:55 • x 1 #38


S
@Jan78 Es ist ein Canna. Wiederaufnahmehemmer in der Entwicklung, der für Tourette entwickelt wird. Das kann noch sehr lange gehen, bis es den vielleicht gibt. Bei dem Thema dachte ich aha, ich bin nicht die Einzige, der ein Canna. nur ab und zu hilft. Die Verschreibung von Sativex oder Dronabinol ist jetzt im Gange, und ich plane, es vorerst nicht zu nehmen. Sinnfreie Angelegenheit - vorerst. Aber für den Bedarf könnte es klappen.

Also, Erfahrung habe ich mit CBD, bei dem kleine Anteile von anderen Canna. drin sind. Es gab einige CBD-Produkte, die besser waren, als die anderen. Um so euphorisierter ich war, um so besser wurde das Tourette - ich schlussfolgerte also, dass THC helfen könnte. Andere Medis nahm ich nicht dazu, nur ein oder zwei mal Tavor, und dann merkte ich schon, wieder einen nuzlosen Medi-Cocktail genommen zu haben, aber schuld war das Tavor dann nur an der Gewöhnung an Tavor.

02.05.2023 17:00 • #39


J
@Sandrax richtig verstehe ich es nicht, du bekommst/bekamst medizinisches Canna. (Blüten) verschrieben oder nicht? Dronabinol ist reines Delta-9-trans-Tetrahydrocannabinol, das ist nochmal stärker als das normale THC. Es kann synthetisch sein, kann aber auch aus der Pflanze gewonnen werden. Sativex ist eine Mischung aus CBD und THC das mittels Co2 Extraktion (ohne Lösungsmittel) aus der Pflanze gewonnen wird.
Von daher ist das was ich gesagt habe nicht ganz korrekt denn die beiden sind ja Konzentrate. Reines, reguläres THC gibt es meines Wissens nach aber nicht als Medikament. Mit den beiden hier genannten habe ich selbst keine Erfahrung, sehr wohl aber mit reinem Delta-9-THC Destillat (99% THC) und einem Vollspektrum Destillat (96% THC, rest andere Canna -binoide der Pflanze) zum vapen (in vielen Staaten der USA frei verkäuflich). Dadurch dass es hoch konzentriert ist kann man in kürzerer Zeit mehr aufnehmen und besser dosieren = stärkere Wirkung auf den Punkt dosiert.
Es muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Ich würde Dronabinol und Sativex einfach mal ausprobieren, was soll passieren? Gerade Dronabinol, da es eben nicht das reguläre THC ist, vielleicht funktioniert das für dich besser.
Ich persönlich vertrage reines THC psychisch besser als wenn alle Wirkstoffe vorhanden sind aber das muss nicht bei jedem so sein. Mit einer reinen THC/CBD Mischung, wie in Sativex, habe ich keine Erfahrung.
Das mit dem Wiederaufnahmehemmer finde ich interessant!

02.05.2023 18:33 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf