Pfeil rechts
37

S
@Jan78 Ich hab bisher noch kein medizinisches Canna. bekommen. Ich hab ein freiverkäufliches CBD-Produkt ausprobiert, und es war komplett nutzlos. Ca. ein Jahr später hab ich ein anderes legal erhältliches CBD genommen, wurde euphorisch, und das Tourette war so weg wie noch nie. Das bekam ich mit Neuroleptika, Benzos, Antiepileptika und Betablockern nicht hin die Jahre zuvor. Leider hat die helfende CBD Wirkung nicht mehr als einen Tag angehalten, danach war alles beim Alten. Ich hab dann beliebig viel nehmen müssen, ohne eine weitere Wirkung. Wenn höher konzentriertes THC so nicht ist, wäre das von Vorteil. Aber es sieht so aus, dass auch THC mit Toleranz einhergehen könnte. Ich werd's ja merken.

Ich weiß nicht annähernd, was drin war, aber dass ich euphorisiert war, war ausschlaggebend. Ich habe also ins blaue geraten, dass irgendein Canna. da drin geholfen hat. Da das aber nur einen Tag lang funktioniert, beginne ich also mit ärztlicher Unterstützung die Suche nach einer Lösung. Die Probleme haben sich nämlich angehäuft.

Sehr interessant, dass THC alleine gut vertragen werden kann. Ich hatte gelesen, dass CBD als Downer aus dem THC das Gefahrenpotiential herausnehmen solle. Mir ist logischerweise, da ich eine Lösung für ein Problem suche, nicht nach neuen Problemen. Aber mit den Medis hab ich auch schon Sachen durch. Meine Angst ist, dass ich zuhause ticfrei mit Canna Konsum herumsitze, dann irgendwann erneut Canna. nehmen will für die Wirkung, für eine wichtige Sache, und dann hätte ich es schon verspielt wegen der Toleranz.

Deshalb habe ich die Verschreibung bei der Ärztin einfach schleifen lassen - in der Art - Moment, das ist ja ganz nett, aber die Toleranz wird es versauen. Und wichtig ist das, weil die Alternative zwingend Propofol heißt. Ich bekomme für Eingriffe wie das Bohren eines Zahns und die Entnahme von Nervenwasser lediglich angeboten, mich ausnocken zu lassen für eine Weile. Die Tics sind ein Problem. Natürlich auch generell. Ich hab eine Vollnarkose erst ein mal gemacht für einen Eingriff. Ich will nicht so häufg welche machen lassen. Und ich fände es so gut, wenn ich, gerade um nicht gegen eine Spritze zu hauen, oder um einen Zahn ein bisschen zu reparieren, die großen Aktionen nicht machen muss.

Ich glaub, ich muss das Risiko eingehen, dass ich es einfach probiere, und es dann vielleicht nicht mehr wirkt, und ich dann ein oder zwei Jahre warte, bis ich es wieder einsetzen kann. Das ist wohl der Preis dafür, dass ich ja nicht weiß, wie es damals zu der hilfreichen Wirkung gekommen ist. Es wird wohl Trial and Error. Ich hole mir Infos, damit der Ertrag optimal ist, und dann muss ich es wohl riskieren, dass ich nicht weiß, was da eigentlich passiert.

02.05.2023 19:18 • x 1 #41


E
9 Mai ist rum und wohl nichts passiert. 21 Mai Messe is raum rum. Todgekifft?

Ich habe nur Erfahrung mit Schwarzmarktgras und kann dir sagen das mir die Kräuter zu sehr auf den Schädel drücken. Wegen meiner Schmerzen hab ich mir mal wieder ne Blüte gekauft und geballert. Habs dann schnell wieder sein lassen. Bin ja keine 20 mehr. Auch wenn ich noch wie 20 kann, aber nicht mehr den ganzen Tag. Ich muss mir das einteilen.

Das mit der Kasse ist sicherlich eine Hürde wenn man weiß das die Therapie für die Kasse sehr teuer ist. Es gibt Leute die Paffen wie die Indianer und das kostet die Kasse mehrere Tausend Euro im Monat. Die Schwarzmarktpreise sind wesentlich günstiger als das Kraut in der Apotheke.

Der Vulcano soll als Vape das non+ultra sein. Kost aber paar Hundert Euro das Teil. Die Minivapes die man in die Hand nehmen kann gefallen mir persönlich nicht. Auch als Raucher. Das Kratzen im hals ist für mich unangenehmer als eine Zig..

Auch hier mal wieder verkehrte Welt in Deutschland. Opiate schmeißense dir hinterher aber wenn man sich mal ne Blüte gönnen will dann machen die einen auf Vorsicht wobei die doch halb Deutschland mit Psychopharmaka und Opiate abhängig gemacht haben. Kann man verstehen, muss man aber nicht O.o
Ich kann dir nur empfehlen, falls die Nummer nichts für dich ist, dir einen Schmerztherapeuten zu suchen der mit Psychopharmaka Erfahrung hat. Diverse Psychopharmaka senken das Schmerzempfinden - Gabapentin und Duloxetin und Co. Ich bin kein Befürworter für Antidepressiva, allerdings hat es im kleinen Rahmen für mich eine Daseinsberechtigung. Zum beispiel chronischer Schmerz.

09.06.2023 22:50 • #42


A


Erfahrungsaustausch Canna.

x 3


Dunkelbunte
Zitat von Ex-Mitglied:
9 Mai ist rum und wohl nichts passiert. 21 Mai Messe is raum rum. Todgekifft?

Meinst du mich?

10.06.2023 06:37 • #43


E
Ja

11.06.2023 15:16 • #44


Dunkelbunte
Also, am 9. Mai hatte ich Geburtstag. Andere Dinge getan, als mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Danach hatte ich im direkten Umfeld einen Todesfall nach kurzer schwerer Krankheit.

Beerdigung war erst vorletzte Woche.
Diese Woche hatte ich 2 Termine zur Vorbereitung auf meine OP Ende des Jahres und so geht das in einem durch
Wenn nix ist, gönne ich mir die Ruhe, von daher hab ich mich nicht weiter dahinter geklemmt.

Ich habe allerdings zwischenzeitlich was anderes für mich entdeckt, was nich runter holt. Und zwar Twitch.
Der Streaming-Anbieter für Gamer. Ich hab ne handvoll Gamer denen ich folge, mit angenehmer Stimme und Art.
Das zu gucken oder nur zu hören holt mich voll ab!

11.06.2023 15:24 • #45


Catboy
ach du meinst canna-bis ^^
ich dachte erst kanna weil es das ja auch gibt und ein pflanzliches antidepressiva ist.

nein, gras führt bei mir dazu dass ich mich panischer und unruhiger fühle. ich empfinde den konsum meist als extrem unangenehm, außer in wirklich sehr kleinen mengen die mich nur ankratzen und wirklich nur knapp nach keine wirkung kommen. alles darüber empfinde ich als unschön, weshalb ich das quasi nie konsumiere.

was mir hilft ist kratom. das lindert quasi alles was mir das leben schwer macht.
nur dass man es wegen toleranzbildung und suchtvermeidung halt alle 3-4 wochen mal ausschleichen und pausieren sollte für ein paar tage. zumindest wurde mir das so gesagt und entsprechend mache ich diese pausen halt. viele nehmen das auch gegen schmerzen oder zum absetzen von medikamenten.

canna wird ja zum glück bald legal. auch wenn es mir nicht hilft freue ich mich dass menschen nun endlich etwas konsumieren können, das ihnen hilft ohne dafür verfolgt zu werden. dass die prohibitionspropaganda wissenschaftlich nicht haltbar ist weiß man ja schon sehr lange....
ich finde kffen zwar blöd aber wems hilft dem hilft es eben

EDIT: übrigens zeigt ja portugal eines ganz klar: wie menschenverachtend unsere dro-genpolitik ist. wenn eine entkriminalisierung zum RÜCKGANG von dro-gentoten um 90% führt dann muss man sich einfach eingestehen dass das was wir hier momentan tun wirklich lächerlich und sehr fraglich ist... wenn nichts tun quasi 90% besserung ist...

10.07.2023 18:16 • #46




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf