Pfeil rechts
19

bensemer
Ich hatte mal ein Erlebnis in der Notaufnahme....konnte kaum gehen mein ganzer Nacken war steif es kribbelte am Kopf überall konnte nur verwaschen sprechen gezittert hatte ich und Schluckprobleme.Dann bekam ich eine Tavor und alles war binnen 20min weg!Schon krass!Deshalb stell ich mir immer die Frage Psyche oder nicht!

12.06.2017 15:11 • #41


P
Ich hatte das so ähnlich einmal mit Alprazolam. Körperlich ging es mir nach der Tablette den ganzen Tag gut, ich war auch fit... Was vorher nicht der Fall war. Ich war fertig, antriebslos. Dazu kamen Zittern, Herzklopfen, Atmungsschwierigkeiten.. War dann weg. Hab aber erst einmal was eingenommen.

12.06.2017 15:23 • #42


A


Erfahrungen mit Tavor Expidet (Lorazepam)?

x 3


igel
Alprazolam wirkt ganz ähnlich, auch sehr stark angstlösend.

12.06.2017 15:48 • #43


bensemer
Wenn man nur wüsste ob das der Beweis ist das Körperlich alles ok ist?weil eine schwer wiegende Krankheit würde sie davon denke ich mal nicht beeindrucken lassen

12.06.2017 15:53 • #44


Shenue
Hatte genau das selbe . Kam zweimal ins Kh mit Herzrasen ,die ganze linke Gesichtshälfte war taub und es zog über den ganzen Hals bis auf die Brust runter . ES fühlte sich an als hätte ich 20 kg auf der Brust liegen . Dann bekam icg Tavor und innerhalb einer halben Stunde war alles okay .
Seitdem stelle ich mir auch die Frage ob das der Beweis ist das hinter allem die Psysche steckt .

12.06.2017 17:36 • #45


P
Ich denke denke auch, dass dass die Psyche viel kann. Ob echte Symptome davon beeinflusst werden KÖNNEN, weiß aber sicher nur ein Mensch vom Fach.

12.06.2017 17:52 • #46


Rockinger
Tavor wirkt angstlösend, beruhigend und muskelentspannend. Eine andere Wirksamkeit kann es gar nicht haben... Wenn deine Symptome weg sind nach Einnahme, kannst du dir sicher sein nichts zu haben. Die 1 mg sedieren nicht mal genug um Wundschmerz zu unterdrücken. Echte Schmerzen usw. würden maximal gedämpft, weil natürlich die Fokussierung auf die Symptome vermindert wird. Kennen wir ja alle, wenn man sich auf ein Symptom konzentriert, wächst es und wächst

12.06.2017 19:06 • #47


bensemer
Also mir geht's auf jeden Fall immer besser danach!So kommts mir auf jeden Fall so vor.

12.06.2017 19:47 • #48


Isa1982
Ich muss jetzt nochmal hier fragen: schon mal opipramol versucht? ( sorry wenn du es schon irgendwo geschrieben hattest)

12.06.2017 19:50 • #49


bensemer
Nein noch nicht!

12.06.2017 20:03 • #50


Isa1982
vielleicht würde dir das besser helfen, weil es hilft runter zu kommen...

12.06.2017 20:06 • #51


bensemer
Anstatt des Venlafaxin?

12.06.2017 20:07 • #52


Isa1982
Eventuell, ja... Müsstest du mit deinem Arzt besprechen, aber für mich klingt es so als bräuchtest du eher was zum runter kommen und wie ich es gelesen habe ist eine NW von Venlafaxin erhöhte Unruhe...
Ich bin kein Mediziner und will auch keine Präparate anpreisen, aber ich kenne ja nun die Wirkung von Opi...

12.06.2017 20:13 • #53


bensemer
Könnte ich mal ansprechen beim nächste Termin!

12.06.2017 20:15 • #54


igel
Opipramol ist ein leichtes AD, beruhigt, gut verträglich. Die angstlösende Wirkung ist nicht so deutlich wie beim Lorazepam, aber man kann es auch mal zusammen nehmen.

12.06.2017 20:18 • #55


bensemer
Versuch wär es wert

12.06.2017 20:20 • #56


igel
Nach Absprache mit Deinem Arzt,klar. Vorteil vom Opipramol ist, das die Gefahr einer Abhängigkeit sehr viel geringer als beim Lorazepam ist.

12.06.2017 20:23 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

bensemer
Das auf alle Fälle!

12.06.2017 20:24 • #58


igel
Trotzdem, als Bedarfsmedikament bei akuten Angstzuständen ist und bleibt Tavor erstklassig.

12.06.2017 20:26 • #59


bensemer
Hab auch immer nur 1mg genommen

12.06.2017 20:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf