Pfeil rechts
510

K
Zitat von Serthralinn:
Ich habe auch schon häufiger gehört, dass niedrigere Dosierungen von Escitalopram eher unruhig machen, während höhere Dosierungen eher ruhig machen. Habe gerade einmal die 40 Milligramm in einer Einmaldosis genommen anstatt sie aufzuteilen. damit geht es mir irgendwie besser


Aber mal ehrlich Sert....du bist aber auch kein Maßstab was Medis angeht. Dir geht es bei einer Einmaldosis /Tag von 40 mg erst richtig gut. Da wären wir alle hier von durchgedreht.....aber sowas von.

05.07.2016 20:31 • x 1 #121


P
Gut geht's ihm nicht, er sucht ja ständig nach anderen Medis. Ich bezweifel auch das 40mg einen Mehrwert bringen.

05.07.2016 20:36 • x 2 #122


A


Erfahrungen mit Sertralin

x 3


K
Zitat von Panikju:
Gut geht's ihm nicht, er sucht ja ständig nach anderen Medis. Ich bezweifel auch das 40mg einen Mehrwert bringen.


Und nur Medis machen es nicht. Sert weiss selbst dass er etwas in seinem Leben ändern muss. Er sollte nur bald anfangen.

05.07.2016 20:42 • #123


K
Nachdem ich gestern n relativ guten Tag hatte, bin ich heutectausen Tode gestorben. So eine Unruhe und Schwindel,ständig dies Gefühl ohnmächtig zu werden und als ob ich ne Grippe bekomme. Ich will aber noch durchhalten mit Sertralin. ....bin ja erst bei Tag 5 mit 50 mg. Mensch ist das alles ne schei.. So komm ich nie von den Benzos weg.

Kennt jemand etwas gut angstlösend wirkendes ohne Abhängigkeitspotential? Was schon mal nicht hilft ist Atosil,Seroquel,Doxepin.

05.07.2016 20:58 • #124


S
Zitat von KathiK:
Zitat von Panikju:
Gut geht's ihm nicht, er sucht ja ständig nach anderen Medis. Ich bezweifel auch das 40mg einen Mehrwert bringen.


Und nur Medis machen es nicht. Sert weiss selbst dass er etwas in seinem Leben ändern muss. Er sollte nur bald anfangen.



Nun, die Frage ist, womit fange ich an, ich habe nicht die geringste Ahnung.

Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, wo oder wie ich ansetzen kann.

Hier sind genug ja alleine mit ihrer Angst ziemlich überfordert. Ich habe bereits Probleme mit Staub saugen und einfachsten Dingen. Bin froh wenn ich Termine eingehalten bekomme

06.07.2016 00:09 • #125


T
Wenn ich etwas kennen würde , was nur halbwegs an Benzos rankommt, würde ich es patentieren lassen...
Mein Arzt wird sich nachher auch freuen, wenn er mir wieder Clonazepam aufschreiben darf...
Ich habe gar keine Lust mehr, überhaupt noch lange mit ihm herumzureden. Letztlich hat er auch keinen wirklichen Rat mehr.
Er soll mir einfach die Escitalopram als Tropfen verschreiben und gut.

Das Leben ändern... ja, Ich muss mir eingestehen, dass ich auch nicht konstant nach oben arbeite und immer wieder im Chaos versinke. Ich habe eine Ehe an die Wand gefahren durch meine ganzen Irrheiten und denke manchmal, dass ich dem Leben auf diesem Planeten zumindest zur jetzigen Zeit nicht gewachsen bin. Das ist wirklich so. Ich Kämpfe irgendwie auf zu vielen Baustellen. Hab ich einen Tag mit Depressionen zu tun, beutelt mich am nächsten Tag die Panik und darauf kommt dann eine Zwangsphase. Wo soll man denn da noch ansetzen ? Bis vor einem Jahr hatte ich den ganzen Sch... gut unter Kontrolle, war fast zu aktiv, jeden Monat eine andere Klettertour, konnte nicht genug vom Leben bekommen, und jetzt fühle ich mich morgens schon von Vogelgezwitscher überfordert.

Eigentlich kann es nur BESSER werden !

06.07.2016 08:05 • x 2 #126


P
Es gibt Leute die nehmen schon 20-30 Jahre Benzos und geben sich mit Ihrer Sucht ab. Wechseln dabei immer wieder den Wirkstoff damit keine Toleranz entsteht.
Nicht umsonst gibt es alleine in D über 2Mio. Benzo Abhängige. Dunkelziffer wird noch viel höher sein.
Gegen wirkliche Angst gibt es einfach keinerlei Alternativen. Egal wie oft man noch zum Arzt rennt, es gibt keine.

06.07.2016 13:47 • x 1 #127


S
Zitat von Panikju:
Es gibt Leute die nehmen schon 20-30 Jahre Benzos und geben sich mit Ihrer Sucht ab. Wechseln dabei immer wieder den Wirkstoff damit keine Toleranz entsteht.
Nicht umsonst gibt es alleine in D über 2Mio. Benzo Abhängige. Dunkelziffer wird noch viel höher sein.
Gegen wirkliche Angst gibt es einfach keinerlei Alternativen. Egal wie oft man noch zum Arzt rennt, es gibt keine.

Dabei gilt die Angst Störung als gut behandelbar

06.07.2016 14:02 • #128


T
Mein Arzt hatte wirklich mal Zeit für mich heute... hat sich aber geweigert , mir Escitalopram Tropfen aufzuschreiben .
10 mg wären viel zu viel für mich, hätte er mich auch nie angeheißen und ich soll ab heut konstant 5 mg nehmen. Mindestens ein halbes Jahr.
Er hat das nochmal mit den verschiedenen Verstoffwechselungstypen erklärt. Das wäre der Grund, weshalb manche mehr und manche weniger bräuchten. Den kostspieligen Test könnte ich mir sparen, er würde mich nun schon lange genug kennen.
Nun denn...
Wir werden sehen....

06.07.2016 14:29 • #129


P
Du hast doch schonmal Cipralex genommen welche Dosis hat da gewirkt? Und wieso nimmst Du diesmal dann mehr?

06.07.2016 15:24 • #130


T
Damals hab ich mit 10 mg begonnen und der damalige Arzt (ein anderer) wollte , dass ich auf 15 mg und dann 20 steigere. Das ging aber ab 15 schon mächtig daneben und ich bin runter auf 10 mg und dann auf 5 mg, bei dem ich dann auch bis zum Ausschleichen / Absetzen zwei Jahre lang blieb.
Dieses Mal hatte ich mit 5 mg null Wirkung, war aber wohl zu ungeduldig und hab nach einer starken Woche auf 10 mg erhöht...

06.07.2016 15:35 • #131


T
Heute das erste Mal nur 5 mg und tatsächlich blieb die sonst eintretende Panikattacke aus. Allerdings kann ich noch nichts sagen, wie's dann morgen früh mit Antrieb und Stimmung aussieht... momentan bin ich noch relativ aufgekratzt.

06.07.2016 20:08 • #132


K
Zitat von Panikju:
Es gibt Leute die nehmen schon 20-30 Jahre Benzos und geben sich mit Ihrer Sucht ab. Wechseln dabei immer wieder den Wirkstoff damit keine Toleranz entsteht.
Nicht umsonst gibt es alleine in D über 2Mio. Benzo Abhängige. Dunkelziffer wird noch viel höher sein.
Gegen wirkliche Angst gibt es einfach keinerlei Alternativen. Egal wie oft man noch zum Arzt rennt, es gibt keine.


Bist du Benzo frei?

06.07.2016 20:54 • #133


P
Ja seit 1 Jahr. Der Entzug war Hölle.

06.07.2016 21:09 • #134


K
Zitat von Panikju:
Ja seit 1 Jahr. Der Entzug war Hölle.


Respekt. Ich hab es trotz Klinikentzug nicht geschafft.

06.07.2016 21:40 • #135


S
5 mg. Weiß gar nicht, ob ich die überhaupt merken würde

06.07.2016 21:41 • #136


P
Zitat von KathiK:
Zitat von Panikju:
Ja seit 1 Jahr. Der Entzug war Hölle.


Respekt. Ich hab es trotz Klinikentzug nicht geschafft.


Klinik dosiert viel zu schnell ab. Ü90% wird wieder rückfällig.Ich hab es alleine gemacht mit Diazepam Tropfen über 5 Monate und das war schon schnell.

06.07.2016 21:44 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also mir verschreibt Benzodiazepine keiner

06.07.2016 21:46 • #138


P
Mein Hausarzt hat es mir 10 Jahre verschrieben.

06.07.2016 21:50 • #139


S
Schlechter Arzt würde ich sagen

06.07.2016 21:53 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf