Pfeil rechts
7

Z
Hallo,

Hatte jemand Erfahrung mit Tavor als Dauermedikament Beispiel jeden tag 1mg.

Und kennt jemand escitalopram tropfen? Ich soll damit anfangen aber traue mich nicht wegen Nebenwirkungen da ich extrem empfindlich bin.
Aber sonst komme ich von dem Tavor nicht weg.soll ich das probieren kennt jemand diese tropfen helfen die und wie sind die Nebenwirkungen .
Danke im Vorraus

29.09.2017 08:18 • 02.10.2017 #1


13 Antworten ↓


petrus57
Moin zuleyha

Die Tavor würde ich alle 2-3 Wochen um 0,25 mg reduzieren. Ich nehme Escitalopram als Tablette und habe keine Nebenwirkungen gehabt. Wenn du empfindlich bist würde ich mit 2 Tropfen anfangen und jede Woche um 2 Tropfen erhöhen.

Soll dir Escitalopram helfen das Tavor abzusetzen?



Petrus

29.09.2017 08:26 • #2


A


Erfahrung Tavor und Escitalopram

x 3


Z
Danke für die antwort.ja genau ich soll escitalopram nehmen um das tavor ganz abzusetzen eben.leide aber an generalisierte angsstörung und bin gespannt ob mir das escitalopram hilft...und tavor langsam auschleichen dann aber ich finde tavor als Dauer Medikament ganz gut solange man nicht höhere Dosis nehmen muss aber die Abhängigkeit ist halt dann das Problem aber wenn es einem dabei gut geht naja weiß auch nicht

29.09.2017 08:45 • #3


petrus57
Ich würde die Tavor erst absetzten wenn es dir mit den Escitalopram besser geht. Oft aber nicht immer bekommt man eine Erstverschlimmerung der Symptome.

Ich nehme seit gut 2 Jahren Tavor aber meist nur 0,25 mg.

29.09.2017 09:20 • #4


Z
Darf ich fragen wie du die Tabletten teilst das man immer genau 0,25 mg hatt und ja ich sollte es mal probieren einfach wenn es such zusammen verträgt

29.09.2017 09:49 • #5


petrus57
Ich vierteile die mit dem Fingernagel. Das sind dann in etwa 0,25 mg.

Wenn der Fingernagel aber zu kurz ist, geht das schlecht.

29.09.2017 09:58 • #6


Z
Okay danke sehr ich habe diese explidit die teilt man eigentlich gut ...schade dass man überhaupt Medikamente nehmen muss gut hoffe alles Word gut

29.09.2017 11:02 • #7


petrus57
Die Plättchen sind NICHT teilbar. Lass dir dafür Tabletten geben.

29.09.2017 11:07 • #8


MaryDP
Hallo

Nehme auch Escitalopram seit fünf Wochen. Bei mir hat es erst nach 4 Wochen anfangen zu wirken. Am Anfang hatte ich Übelkeit und zeitweise verstärkte Symptome. Hat aber eben nicht jeder. Deshalb rate ich dir auch erst das Tavor zu reduzieren, wenn das andere hilft.

LG Mary

29.09.2017 12:09 • x 2 #9


L
Hallo zuleyha,
habe die Escitalopram (Tropfen)schon 2 jahre und nehme Täglich 4 Tropfen. Zuerst nahm ich zwei und jede Woche 1 tropfen mehr bis ich 10 Tropfen erreicht hatte nach einer gewissen Zeit habe ( ca. 1Jahr) ich das selber runtergeregelt bis auf 4 Tropfen. Sobald ich weiter runtergehe kommen meine Ängste wieder. Das Tavor solltest du wenn es dir besser geht absetzen und nur noch als NOTFALLMEDIKAMENT nehmen . Ich wünsche dir vom ganzen herzen gute Besserung!
Viele Grüsse Latzy

30.09.2017 19:50 • x 1 #10


Z
Danke für die antworten )und hilft das escitalopram sehr gut also fühlt man sich dann besser nach der Phase wo sie wirken denke nach ca 2 Wochen so

01.10.2017 20:32 • #11


MaryDP
Das Escitalopram wirkt eigentlich echt gut. Bei mir hat es aber fast vier Wochen gedauert bis die Wirkung kam. Kenne einige die es nehmen und zufrieden sind aber es ist von Mensch zu Mensch verschieden wie und wann es wirkt.

01.10.2017 22:39 • x 1 #12


petrus57
Zitat von zuleyha:
Danke für die antworten )und hilft das escitalopram sehr gut also fühlt man sich dann besser nach der Phase wo sie wirken denke nach ca 2 Wochen so


Solche Fragen kann man nicht verallgemeinern. Wenn sie helfen, dann in den ersten 4-5 Wochen. Wenn sich bis dahin keine Besserung eingestellt hat, helfen die nicht. Beim richtigen AD ist es manchmal wie bei der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es gibt Menschen da hilft gleich das erste, bei anderen hilft gar nichts.

Petrus

02.10.2017 08:34 • x 1 #13


F
Ich nehme ja Amitriptylin (AD),das hat den Vorteil,dass es direkt nach der Einnahme beruhigend wirkt (also nicht erst nach mehreren Wochen) und es macht nicht abhängig.
O.K.,der Nachteil ist ,dass es den Appetit anregt,bei mir zumindest.
Aber ich finde,das kann man (phasenweise) in Kauf nehmen,da es ansonsten sehr gut wirkt und von allen AD´s am wenigsten Nebenwirkungen hat.
Googel mal Trizyklisches Antidepressivum,darunter fällt es und wird dort gut beschrieben.

Gerade dann,wenn Du vom Tavor wegwillst,ist es meiner Meinung nach eine ideale Alternative.

02.10.2017 08:48 • x 2 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf