Pfeil rechts
105

G
Alk. und Medikamente haben meine Oma umgebracht. Mit 74. Sie hatte zusammen mit ihrem Mann, seit Rentenbeginn, so langsam einschleichend mit dem Trinken angefangen. Mein Opa war schon in jüngeren Jahren aggressiver Alk.. Tcha die beiden haben geraucht und getrunken was das Zeug hält. Sind beide 72 und 74 Jahre alt geworden. Grade so, mit OPs (Durchblasen von Venen und irgendwelche stants da rein gesetzt bekommen). Sie haben aber einfach so weiter gemacht. Schlimm schlimm die beiden waren sie. Alk. und Medikamente führen immer ins Verderben, wer das regelmäßig so handhabt. Aber auch ich sage, mir ist es egal wer es so handhabt. Letztenendes reicht die eine Wirkung nicht mehr aus, dass man sich wohl fühlt, so versucht man, das mit Wein oder B. zu verstärken. Es passiert ja meist auch nicht gleich was. Es bimmelt dann halt ordentlich im Kopf bzw. das wohlige Gefühl von z. B. Schmerzmedikamenten wird verstärkt. Deswegen machen das ja so viele. Natürlich gefährlich. Aber die Leute meinen ihren Körper zu kennen und das da schon nichts passiert. Bei einer großen Menge geht das schnell mal sofort nach hinten los und bei so kleinen Dosierungen schleichen sich über die Jahre dann Folgeerkrankungen ein. Tcha ‍️ muss jeder selber wissen. Ist doch jeden sein eigener Körper.

19.05.2023 20:22 • x 2 #81


H
Ich liege schon wieder schlaflos seit 22:30 Uhr ich hab solche Angst mittlerweile dass es etwas schlimmes ist

20.05.2023 00:59 • x 1 #82


A


Empfehlung Schlafmittel

x 3


H
Selbst 75 MG vivinox haben nichts gebracht

20.05.2023 01:04 • x 2 #83


Schlaflose
Zitat von Maxo:
Alk. und Medikamente haben meine Oma umgebracht. Mit 74. Sie hatte zusammen mit ihrem Mann, seit Rentenbeginn, so langsam einschleichend mit dem Trinken angefangen. Mein Opa war schon in jüngeren Jahren aggressiver Alk.. Tcha die beiden haben geraucht und getrunken was das Zeug hält. Sind beide 72 und 74 Jahre alt geworden. Grade so, mit OPs (Durchblasen von Venen und irgendwelche stants da rein gesetzt bekommen). Sie haben aber einfach so weiter gemacht. Schlimm schlimm die beiden waren sie. Alk. und Medikamente führen immer ins Verderben, wer das regelmäßig so handhabt. Aber auch ich sage, mir ist es egal wer es so handhabt.

Es ist etwas anderes, ob man ein Glas Wein oder B. u.ä. trinkt und Medikamente nach Verordnung nimmt oder beides in missbräuchlichen Mengen in sich reinschüttet.

20.05.2023 06:19 • x 2 #84


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
Selbst 75 MG vivinox haben nichts gebracht

Geh zum Arzt und lass dir etwas Ordentliches verschreiben.

20.05.2023 06:20 • x 2 #85


H
@Schlaflose
Wo kommt das nur her so plötzlich?!
Ich hab mittlerweile wirklich Angst dass ich etwas Schlimmes habe, Hirntumor, Parkinson oder diese furchtbare Schlaflosigkeitskrankheiz
...ich muss so ca. von 3:30 -6-30 dann doch noch eingeschlafen sein

20.05.2023 06:49 • #86


Kermit
@Flame
Es gibt Menschen,die leben sehr gesund und sterben trotzdem früh.

Und es gibt Menschen wie Du die es förmlich darauf anlegen früh zu sterben und sich dann aber in diesem Forum ausheulen.

Wie passt das zusammen ?

Zitat : Ich rauche und trinke....

20.05.2023 08:22 • #87


Kermit
@Schlaflose Genau. Trimipramin

20.05.2023 08:23 • #88


Kermit
@Schlaflose Mal ehrlich ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...was meinst Du wieviel sich hier einen allabendlich und vieleicht auch tagsüber einen hinter die Binde kippen und es nicht zugeben 'weil angeblich nix mehr wirkt oder , weil es mit Medis besser kickt oder weil sie aufgegeben haben und ihr gesamtes Leben nur noch in diesem Forum abläuft ?

Ich möchte es gar nicht wissen. Was ich aber weiss ist ,das wahrscheinlich jetzt ein Haufen Leute sich angesprochen fühlen und bellen werden.

Ich bin unbequem.Ich weiss.Das heißt aber nicht das ich diese Leute nicht verstehen könnte.

Und wer hört die Wahrheit schon gerne.

Jetzt kommt wahrscheinlich gleich wieder von manchen Stichlern vom Dienst . Ich solle mich nicht mit anderen vergleichen und Blablabla....


Juckt mich aber nicht. Ich lebe mein Leben und ich sage meine Meinung.

Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung weil betroffene Hunde bellen meist

20.05.2023 08:34 • x 2 #89


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
Ich hab mittlerweile wirklich Angst dass ich etwas Schlimmes habe, Hirntumor, Parkinson oder diese furchtbare Schlaflosigkeitskrankheiz

Ich hätte mir gewünscht, dass irgendeine körperliche Erkrankung die Ursache wäre, dann hätte man etwas dagegen tun können. Aber weder Parkinson noch andere neurologische Erkrankungen lösen das aus, oder zumindest nicht, ohne dass weitere typische neurologische Symptome vorhanden sind. Und die Schlafkrankheit ist extremst selten und wird vererbt. Deshalb heißt sie lethale familiäre Insomnie.

20.05.2023 08:49 • #90


H
@Schlaflose naja es gibt auch eine sporadische Form... Aber ich weiß natürlich dass die noch seltener ist.

20.05.2023 08:52 • #91


Schlaflose
Zitat von Kermit:
Mal ehrlich ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...was meinst Du wieviel sich hier einen allabendlich und vieleicht auch tagsüber einen hinter die Binde kippen und es nicht zugeben 'weil angeblich nix mehr wirkt oder , weil es mit Medis besser kickt oder weil sie aufgegeben haben und ihr gesamtes Leben nur noch in diesem Forum abläuft ?

Das wird schon so sein. Das merkt man aber leicht an deren Art zu schreiben, wirr und immer auf die böse Gesellschaft und Menschheit schimpfend, die Schuld daran sind.

20.05.2023 08:56 • #92


Flame
Zitat von Kermit:
Und es gibt Menschen wie Du die es förmlich darauf anlegen früh zu sterben und sich dann aber in diesem Forum ausheulen.

Ich heule über andere Dinge,nicht über das Rauchen und Trinken.
Sich Belastungen von der Seele zu schreiben ist ein wirksamer Skill und ein Forum wie dieses ist schliesslich auch dafür da,nicht nur,aber auch.

Es gibt genügend Menschen,die rühren keinen Tropfen an und leben absolut gesund.
Denen geht´s auch nicht besser,teilweise sogar noch weitaus schlechter,damit kann es also nicht allzuviel zu tun haben.
Meine ambulante Therapeutin hatte mir das übrigens bestätigt..

Es ist immer so einfach zu sagen,wenn man ungesund lebt,muss es einem auch schlecht gehen oder umgekehrt.
Klingt zwar in der Theorie logisch aber in der Praxis ist das nicht zwingend der Fall.

20.05.2023 09:05 • #93


G
Zitat von Kermit:
@Schlaflose Mal ehrlich ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...was meinst Du wieviel sich hier einen allabendlich und vieleicht auch tagsüber ...

Alles gut, du bist genau so in Ordnung wie du bist. Nämlich empathisch, ehrlich und bringst mal was auf den Punkt.

20.05.2023 09:57 • #94


Schlaflose
Zitat von Maxo:
Nämlich empathisch,

Das spricht man mir aber immer ab, ich selbst auch
Oder meinst du Kermit?

20.05.2023 10:06 • #95


igel
Um mal auf das ursprüngliche Anliegen der Userin zurückzukommen: Vivinox ist ein sehr leichtes Schlafmittel. Die Garantie der Apothekerin ist kompletter Blödsinn.. Die Substanz wurde ursprünglich gegen Allergien eingesetzt, die Nebenwirkung war, dass sie müde machen kann. Also hat man die Nebenwirkung zur Hauptwirkung ernannt und es als Schlafmittel zugelassen, rezeptfrei.

Unwirksam ist es nicht, allerdings dauert es lange, bis die Wirkung einsetzt, kann eine Stunde dauern.

Alle wirksameren Schlafmittel sind verschreibungspflichtig, also mit einem Arzt reden. Einige Antidepressiva lassen sich gut als Schlafmittel einsetzen, z.B. Trimitramin oder Doxepin. Aber das ist eine ärztliche Entscheidung.

20.05.2023 10:28 • #96


G
@Schlaflose Es tut mir Leid. Ja ich meine Kermit

20.05.2023 10:34 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Acanthurus
Doxepin in niedrigen Dosen(6-10mg) und die Histaminrezeptoren sind selektiv voll antagonisiert, also das was müde macht. Andere Rezeptoren werden in der niedrigen Dosierung so gut wie nicht besetzt, daher auch kaum Nebenwirkungen, außer typische die auf die Blockade von Histamin zurückzuführen sind.(Hangover, Schwindel Mundtrockenheit) Diese NW können sich verstärken wenn in höheren Dosierungen die anticholinergen Effekte zunehmen.

Die frei verkäuflichen Antihistaminika bilden oft schnell eine Toleranz und werden nicht selten wirkungslos. Doxepin wirkt über einen längeren Zeitraum stabil haben Untersuchungen gezeigt.

20.05.2023 11:54 • x 1 #98


K
Ich habe mich mal bei den Nahrungsergänzungsmitteln umgeschaut und habe mir was bestellt.

Die hilfreichste Hand hängt immer noch am eigenen Arm.

20.05.2023 12:32 • #99


T
Zitat von HypoSarinchen:
@Schlaflose naja es gibt auch eine sporadische Form... Aber ich weiß natürlich dass die noch seltener ist.


Du konntest doch deine 3 Stunden schlafen, also wie kommst du dann auf die Idee du könntest an dieser Krankheit leiden?

21.05.2023 01:23 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf