Pfeil rechts
105

Schlaflose
Zitat von Maxo:
@Schlaflose Es tut mir Leid. Ja ich meine Kermit

Das beruhigt mich sehr

21.05.2023 07:17 • x 1 #101


H
Dass man nach geraumer Zeit mit viel zu wenig Schlaf auch gewisse Veränderungen hat wie Zappeligkeit Zucken, Wortfindungsstörungen und Schwierigkeiten bei der Konzentration ist wohl auch normal oder? Denn all das steht auch bei Symptomen von diesem Mist

21.05.2023 13:02 • #102


A


Empfehlung Schlafmittel

x 3


H
@ThE-Joker Ja klar du hast bestimmt Recht.
Ich glaube heute waren es vielleicht sogar 4 Stunden ...
Trotzdem.... Ich merke auch Veränderungen wie Zappeligkeit, Zucken, Gedächtnisprobleme und verwaschene Aussprache. Ist das mit der Schlafstörung zu erklären?

21.05.2023 13:04 • x 1 #103


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
Ich merke auch Veränderungen wie Zappeligkeit, Zucken, Gedächtnisprobleme und verwaschene Aussprache. Ist das mit der Schlafstörung zu erklären?

Allerdings.

21.05.2023 13:07 • #104


G
@Schlaflose Trotzdem ich freue mich das du es so locker nimmst.

21.05.2023 15:43 • #105


G
@HypoSarinchen Du warst noch nicht beim Facharzt, richtig? Bin jetzt nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Lass dich da auf jeden Fall mal beraten, da gibt's ne ganze Reihe guter Medis die genau auf deine Problematik einwirken.

21.05.2023 15:46 • #106


H
Zitat von Giftiger_Kater:
@HypoSarinchen Du warst noch nicht beim Facharzt, richtig? Bin jetzt nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Lass dich da auf jeden Fall mal beraten, da ...

Facharzt du meinst Neurologe ? Nein
Ich hoffe die Hausärztin hilft mir auch. Termin leider erst übernächste Woche.

21.05.2023 16:36 • x 1 #107


G
@HypoSarinchen Achso ok! Ja geht genauso, die haben weniger Ahnung von der Materie, verschreiben eher standardmäßig was, was sich bei den meisten Menschen etabliert hat. Eben weniger spezifisch. Aber das sollte auch absolut ausreichen wenn es hier nicht um eine Depression oder Angsterkrankung geht, sondern rein um Schlafprobleme.

21.05.2023 16:40 • #108


T
Zitat von HypoSarinchen:
@ThE-Joker Ja klar du hast bestimmt Recht. Ich glaube heute waren es vielleicht sogar 4 Stunden ... Trotzdem.... Ich merke auch Veränderungen wie Zappeligkeit, Zucken, Gedächtnisprobleme und verwaschene Aussprache. Ist das mit der Schlafstörung zu erklären?


Oh nein? Zappeligkeit? Zucken? Gedächtnisprobleme?

Auweia, das sieht nicht gut aus. Ich gebe dir nur noch 2 Tage, vielleicht mit viel Glück noch 3.
Mach das beste daraus. Mach am besten die Dinge die schon immer machen wolltest.

War schön dich kennengelernt zu haben.


Alles gut, nur ein kleiner Spaß, habe heute wahrscheinlich zuviel Sauerstoff geatmet.

21.05.2023 23:16 • #109


H
Ich verstehe dass man hinterher oder mit mehr wissen und Erfahrung darüber Witze macht. Es ist halb 3. Ich liege schon wieder seit 10:30 wach. Ich bin sehr verzweifelt

22.05.2023 02:34 • #110


H
Es waren wieder nur drei Stunden und diesmal unter zu Hilfe nahme von weniger guten Dingen.......
Heute werde ich zu meiner Ärztin gehen. Termin hin oder her.

22.05.2023 07:15 • #111


H
Ist es normal, dass man Schweißausbrüche hat nach Schlafentzug?

22.05.2023 07:34 • #112


H
Ich habe Cefanight (Melatonin) und zum Notfall Zopiclon bekommen.
Dazu einen Buchtipp, gutes Zureden und eine Überweisung zum Endokrinologen

22.05.2023 10:33 • x 1 #113


T
Zitat von HypoSarinchen:
Ich verstehe dass man hinterher oder mit mehr wissen und Erfahrung darüber Witze macht. Es ist halb 3. Ich liege schon wieder seit 10:30 wach. Ich bin sehr verzweifelt


Das wirst du auch weiterhin wenn du nicht einfach das annimmst was du zu Verfügung hast.
Was ist denn schlimm daran wenn du so lange wach liegst? Warum machst du dir das zum Problem?
Nimm doch die 2 oder 3 Stunden Schlaf und arbeite halt damit, bis dein Körper sich wieder entscheidet länger zu schlafen.


Mein damaliger Chef hat nur 2 Stunden geschlafen beinahe täglich und er ist immer noch Top Fit. Meinst er hat sich Gedanken gemacht?

22.05.2023 15:20 • #114


Schlaflose
Zitat von HypoSarinchen:
Ist es normal, dass man Schweißausbrüche hat nach Schlafentzug?

Ja, das hatte ich auch zu meinen schlimmsten Zeiten.

22.05.2023 15:53 • #115


Acanthurus
@ThE-Joker

Also zwei Stunden ist schon sportlich, über welchen Zeitraum ging das denn(gut)? Napoleon Bonaparte rühmte sich ja angeblich mit 4-5 Stunden pro Nacht, hielt dann aber tagsüber mehrere Nickerchen.

@HypoSarinchen

Las mal neben den allgemeinen endokrinologischen Untersuchungen dein Vitamin D und B12/Folsäure Spiegel checken.
Auch mal nach Progesteron fragen.

Melatonin kann man machen. Manchmal wirkt es selbst bei einem Mangel aber erst nach Tagen.

22.05.2023 20:26 • x 1 #116


T
Zitat von Acanthurus:
Also zwei Stunden ist schon sportlich, über welchen Zeitraum ging das denn(gut)? Napoleon Bonaparte rühmte sich ja angeblich mit 4-5 Stunden pro Nacht, hielt dann aber tagsüber mehrere Nickerchen.


Über Jahre. Natürlich nicht täglich aber bestimmt in der Woche 3 bis 4 mal.

22.05.2023 20:52 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Gestern hat mein Gynäkologe mir noch ganz unkompliziert Progesteron zum testen verschrieben ob es hilft !
Das zusammen mit Zopiclon hat mich am Abend dann innerhalb von 30 Minuten genauso weg gebeamt wie ich mir das die ganze Zeit vorgestellt habe
Wollte dann noch ein paar Seiten lesen aber ging nicht mehr.
Leider bin ich nach 1,5 Stunden aber wieder aufgewacht (wieso auch immer....) und lag dann wieder bis in die Morgenstunden wach
Insgesamt vielleicht 3 Stunden geschlafen wieder.

25.05.2023 08:14 • #118


H
Frage: wenn ich 1,5 Stunden geschlafen habe und nicht geträumt, morgens dann nochmal 1,5 Stunden geschlafen habe mit ziemlich klaren Träumen an die ich mich noch erinnern kann.... Kann da dann überhaupt REM Schlaf dabei gewesen sein?!

25.05.2023 09:23 • #119


Kermit
@HypoSarinchen Huawei GT2 Watch misst das alles genau.

25.05.2023 13:06 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf