Pfeil rechts
105

Kermit
@ThE-Joker Das weißt Du doch gar nicht.Oder kennst Du alle Leute die AD,s nehmen und trinken ? Da gibts einige Millionen von. Wieviel da Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Alk. haben kannst Du nicht wissen.

Les mal Beipackzettel.

19.05.2023 17:13 • #61


T
Zitat von Kermit:
@ThE-Joker Das weißt Du doch gar nicht.Oder kennst Du alle Leute die AD,s nehmen und trinken ? Da gibts einige Millionen von. Wieviel da Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Alk. haben kannst Du nicht wissen. Les mal Beipackzettel.


Ich kenne einige in meinem Umfeld und kenne auch einige aus Foren, das reicht um für mich selbst ein Bild machen zu können. Wie schon gesagt, sicher kann da mal was passieren aber das ist nicht die Regel so wie du es präsentieren möchtest.

19.05.2023 17:19 • x 2 #62


A


Empfehlung Schlafmittel

x 3


Kermit
@ThE-Joker Das ist Deine Meinung.Diese ist aber gefährlich weil Du etwas verharmlost was es einfach nicht ist.

19.05.2023 18:49 • x 1 #63


igel
Bin weder Arzt noch Apotheker, aber zentralwirksame Medikamente wie z.B. AD plus Alk. ist problematisch.

19.05.2023 18:53 • x 1 #64


T
Zitat von Kermit:
@ThE-Joker Das ist Deine Meinung.Diese ist aber gefährlich weil Du etwas verharmlost was es einfach nicht ist.

Es wurde gefragt und ich habe meine Meinung wiedergegeben am Ende muss es der TE selbst wissen.

19.05.2023 19:29 • #65


H
Zitat von igel:
Bin weder Arzt noch Apotheker, aber zentralwirksame Medikamente wie z.B. AD plus Alk. ist problematisch.

Die Frage war ja nicht nach kombinieren! Das ist mir schon klar! Aber wenn man AD nur nach Bedarf und nicht täglich nehmen würde und Alk. dann nur mit genügend Abstand?

19.05.2023 19:44 • #66


igel
AD muss man aber täglich nach einem bestimmten Schema einnehmen. Einnahme bei Bedarf ist bei einem Benzodiazepin möglich.

Ich behaupte ja gar nicht, dass Alk bei Einnahme von Psychopharmaka sofort gefährlich ist. Aber gut ist es auf keinen Fall.

19.05.2023 19:50 • x 2 #67


Flame
Das Stichwort GABA ist mir auch schon oft über den Weg gelaufen.

Tavor z.B. bindet an GABA Rezeptoren:https://rd-factsheets.de/fs/lorazepam/

Es gibt aber auch pflanzliche Präparate,die das können.

Z.B. Baldrian:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...1-08-2004/

oder auch Ashwaganda:
https://www.energeticanatura.com/de/inh...shwagandha

19.05.2023 20:08 • x 1 #68


H
Zitat von Schlaflose:
Kann man beides, genauso wie bei anderen schlafanstoßenden ADs.

Zitat von igel:
AD muss man aber täglich nach einem bestimmten Schema Einnahme bei Bedarf ist bei einem Benzodiazepin Ich behaupte ja gar nicht, dass Alk bei Einna...


19.05.2023 20:12 • #69


T
Zitat von HypoSarinchen:
Die Frage war ja nicht nach kombinieren! Das ist mir schon klar! Aber wenn man AD nur nach Bedarf und nicht täglich nehmen würde und Alk. dann nur mit genügend Abstand?

Mirtazapin nimmst du Abends, gehst damit schlafen und am nächsten Tag ist es auch schon zur Hälfte abgebaut.

19.05.2023 20:13 • x 1 #70


rednaxela
AD und Alk. geht, ja, ist aber mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Laut Beipackzettel wird meist davon abgeraten, weil sich die Wirkungen gegenseitig verstärken können. Auch werden die Medikamente und Alk. teilweise gleich abgebaut (über die Leber?). Das ist eine Doppelbelastung.

Würde mich da langsam rantasten, ob und was möglich ist. Vielleicht Mal ein Radler oder ein kleines B. und schauen, ob das so passt.

19.05.2023 20:20 • #71


igel
Dagegen !

19.05.2023 20:22 • x 1 #72


E
Zitat von Kermit:
@HypoSarinchen Hoggar Night aus der Apotheke allerdings nur für 3 bis 4 Tage um richtig auszuschlafen. ca 7 Euro 20 Stück. Gute Nacht Ansonsten Trimipramin sprich ( Stangyl ) . Ist das gleiche, vom Arzt verschreiben lassen. Ist ein AD welches stark schlaffördernd wirkt und ...

Nicht jeder verträgt Stangyl gut.
Hatte es in einer Klinik zum Einschleichen, konnte nicht mal mehr einen Löffel zum Mund führen, so hab ich gezittert.
Nach vier Wochen musste ich wieder ausschleichen. War ein heftiges Erlebnis.

Aber gut, dass es dir hilft

19.05.2023 20:27 • x 1 #73


Kermit
@Piri62 Da nimmt man auch 3 Tropfen am Anfang. Wer gleich die 50 nimmt wie verordnet überdosiert sich meiner Meinung nach völlig. Das ist hochpotent.

19.05.2023 20:36 • #74


Flame
Was mir hier grundsätzlich immer wieder missfällt ist,dass man sich gegenseitig quasi noch mehr Angst macht als eh schon da ist.

Es gibt Menschen,die leben sehr gesund und sterben trotzdem früh.
Andere leben ungesund und leben lange.

Die,die gesund leben,erhoffen sich davon, ein längeres Leben,das ist allerdings eine Illusion.
Wenn es einen beruhigt,gesund zu leben,ist es ja gut aber Garantien gibt es hier auf Erden nicht.

Ich selbst lebe ungesund (Rauchen,Alk. trinken,teilweise ungesunde Ernährung) und es kann durchaus sein,dass mich das irgendwann mal einholt.

Möchte dennoch gerne so weiter leben,weil es mir Spass macht.

Wenn ich nurnoch auf Vermeidung von Spätfolgen aus sein sollte,kann man mich zu Lebzeiten begraben.
Davor fürchte ich mich.

19.05.2023 20:38 • x 6 #75


Flame
Zitat von Kermit:
Wer gleich die 50 nimmt wie verordnet überdosiert sich meiner Meinung nach völlig.



Die Dosierung eines Medikamentes macht eine Menge aus,besonders zu Beginn.

In der Tagesklinik bekam ich 150 mg Quietapin zum Abend (für zuhause) ohne Einschleichphase.
Kam am Folgetag kaum aus dem Bett.

19.05.2023 20:42 • x 2 #76


E
Zitat von Kermit:
@Piri62 Da nimmt man auch 3 Tropfen am Anfang. Wer gleich die 50 nimmt wie verordnet überdosiert sich meiner Meinung nach völlig. Das ist hochpotent.

Hatte auch nicht mehr.....tryziklisches AD, haben viele NK.

19.05.2023 20:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Grummel72
@Flame
Und jeder verträgt es anders. Mir reichen davon 12,5 mg um gut zu schlafen.
Keiner ist gleich und jeder Körper reaviert anders.ich hab eine zeitlang Lasea genommen zum schlafen hat wunderbar geklappt und meiner Frau hat es nichts gebracht.

19.05.2023 20:54 • x 1 #78


Flame
Zitat von Grummel72:
Keiner ist gleich und jeder Körper reaviert anders.

Kann ich nur bestätigen.

19.05.2023 20:57 • x 1 #79


H
Zitat von Flame:
Was mir hier grundsätzlich immer wieder missfällt ist,dass man sich gegenseitig quasi noch mehr Angst macht als eh schon da ist. Es gibt ...

Toller Beitrag , danke ‍️

19.05.2023 21:02 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf