App im Playstore
Pfeil rechts
65

1 Woche habe ich noch nicht gehabt 3 Tage höchstens wo gut waren wie gesagt seit 3 Wochen nehme ich jetzt die hoch dosiserung von 150mg auf 225mg und hoffe das es endlich besser wird und keine auf und abs tavor habe ich auch verschrieben bekommen aber angst davor sie zu nehmen arbeitet ihr momentan

@sandracookie so ca 3 bis 4 Wochen. Ab da an ist es immer besser geworden. Also mit der Lebensfreude die kam da wieder und ich war nicht mehr versteinert. Da waren dann auch die Missempfindungen weg so Ameisenkrabbeln im Kopf, tauber Kiefer, Derealisation usw. War dann nicht mehr suizidal. LG Jule

A

Einstieg Venlafixin- ich habe solche Angst davor

x 3

@polothonee also in der Tagesklinik wurde nach 2 Wochen Einschleichphase von Venlafaxin bei mir Tavor angesetzt, damit ich in der Lage war ruhig zu sitzen. Ich bin ehrlich hätte ich gewusst das es Tavor gibt hätte ich von Anfang an der Einschleichphase Tavor genommen. Ich will hier keine Werbung machen für Tavor, aber ich habs eben nicht verstanden als der Arzt sagte das ich zu unruhig bin und mir ne Tavor gab, das ich nach 10min plötzlich Wie neu geboren war. Ich hatte Schiss vor der Tavor der Psychiater in der Klinik meinte das brauch ich nicht und er sagte es erleichtert erstmal sehr und er hat mir halt die Tavor gegeben und gesagt ich bleibe jetzt solange bei ihnen bis die Tavor wirkt. Das war meine persönliche Rettung. Ich könnte ganz normal am Nachmittag in der Straßenbahn sitzen und früh dann auch in Ruhe mit der Bahn zur Tagesklinik fahren. War in der Lage an den Therapien in der Klinik teilzunehmen. Wie gesagt das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber ich nehme heute noch tgl. 0.5mg Tavor ein. Da bin ich zwar abhängig davon, aber ich nehme das in Kauf. Weil Ad machen auch abhängig. LG Jule

Seit 20 Jahren nehme ich jetzt tgl 0.5mg Tavor ein.

Seit 20 Jahren

@polothonee ja hatte ja ne Wochenbettdepression deshalb kam das alles ins Rollen. Aber Bluterte sind in Ordnung. Wird regelmäßig kontrolliert.

Ok und arbeiten auch mit tavor

Ja krass

Ja Antidepressiva machen auch abhängig.

@polothonee ja Im Familienbetrieb. Kleines Restaurationsbüro. Ist für mich zu Fuß erreichbar. LG Jule

@ConnyOsi und da ist man echt total verdreht im Kopf die erste Zeit mit AD.
Da hätte ich erstmal nie Fahrrad fahren können. Konnte ja kaum geradeaus gehen. LG Jule

Ich mache gerade Wiedereingliederung mit 2h.

In einer großen Uhrenbude.

@ConnyOsi Respekt das ist mit deiner Unruhe sicher nicht so einfach da ruhig zu sitzen.

@ConnyOsi da kannst du stolz sein das du das durchziehst

Ja ich muss war jetzt 9 Monate krank wir brauchen Geld .

Bin auch wieder halbtags arbeit 5-6 std. möchte nicht ins krankengeld fallen aber ist echt anstrengend
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja mit einer Angststörung arbeiten ist schwerst Arbeit.

@ConnyOsi eben und deshalb kannst du ja such stolz auf dich sein das du das durchziehst. Weil es ein Kampf ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore