App im Playstore
Pfeil rechts
65

Bild nur für Mitglieder

Habt ihr Kinder?

A

Einstieg Venlafixin- ich habe solche Angst davor

x 3

Da stimme ich zu das dass ein kampf ist in der arbeit bei ablenkung geht es noch sobald ne freie minute und es rattert empfinde es sogar schlimmer diese Nebenwirkung
Der Symptome durch das Medikament bin so froh wenn es endlich anschlägt

@ConnyOsi Ich habe einen Sohn der ist 25 Jahre alt. Und er macht sein Ding mit seiner Freundin. Ich wünsche mir ganz dolle das er nicht sone Sch... bekommt wie Panik Zustände usw. Das ist auch vererbar. Angst vor Spinnen oder sowas sind Ängste die man sich abtranieren kann. Mein Psychiater sagte aber das es auch an den Genen liegen kann und man die Panikattacken usw in die Wiege gelegt bekommt. Meine Mutti leidet auch an Panikattacken also irgendwie war der Grundstein quasi für mich dadurch schon bissl gelegt und der Auslöser war dann eine unentdeckte Wochenbettdepression bei mir als ich meinen Sohn entbunden habe. Das hat sich verschleppt niemand konnte mir sagen was mit mir los ist. Das war ein großer Mist.

Quasi wie in der Tierwelt. Da gibt es ängstliche Tiere und unruhige Tiere dann aber auch mutige Tiere also ganz verschieden.

Habt ihr oder macht ihr Verhaltenstherapie U bringt es was?

Zitat von ConnyOsi:
Habt ihr oder macht ihr Verhaltenstherapie U bringt es was?

ja ich hab ne Verhaltenstherapie gemacht
mir hat es geholfen

Was hast du da gelernt?

@ConnyOsi in der Tagesklinik damals viele Therapien gemacht. Auch Verhaltenstherapie mir hat es ein bißchen geholfen. Ich war eben noch ein bißchen zu hippelig damals. Habe dann außerhalb der iKlinik noch Therapie gemacht.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl das ich durch das Venlafaxin auch irgendwie negative Gedanken bekomme.

Jule aber macht das Tavor nicht eine Gewöhnung U macht es dich gleichgültig?

@ConnyOsi Gewöhnung ja aber gleichgültig nicht bei mir. Also habe einen klaren Kopf trotz Tavor.

@ConnyOsi die 0.5mg reichen aus bei mir. Ist das einzige Benzo was bei mir wirkt ohne verdreht zu sein im Kopf.

Zitat von ConnyOsi:
Was hast du da gelernt?

Mich nicht auf jeden kleinen Furz zu fokussieren, Strategien, ich konnte einfach mal sagen wie ich mich fühle.

Ich würde versuchen einen früheren Termin beim Arzt zu bekommen.
ich glaube das Venla ist nichts für dich, man kann es natürlich bis ultimo hochballern aber ob das so sinnvoll ist bleibt dahin gestellt

Zitat von ConnyOsi:
Habt ihr Kinder?

Ja einen Sohn

Zitat von Sunny2808:
Mich nicht auf jeden kleinen Furz zu fokussieren, Strategien, ich konnte einfach mal sagen wie ich mich fühle.

Ja genau das ist der Punkt. Mußte gerade so schmunzeln über die Formulierung. Aber das habe ich eben auch gelernt nicht in sich so reinzuhorchen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja das ist echt schlimm man hat immer so eine Erwatungs Angst,man bewertet alles Grummeln u ziehen im Körper.Und dann springt sie an die Angst eine Spirale die dann los läuft.

Zitat von Jule52:
Ja genau das ist der Punkt. Mußte gerade so schmunzeln über die Formulierung. Aber das habe ich eben auch gelernt nicht in sich so reinzuhorchen.

Ja ich war so auf mich selbst Fokussiert, immer am reinhorchen, immer auf Symptome wartend.
Ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore