App im Playstore
Pfeil rechts
65

Ich bin halt immer unruhig auch ohne Venlafaxin.

Hab schon überlegt nach Amythripilin zu fragen.

A

Einstieg Venlafixin- ich habe solche Angst davor

x 3

@ConnyOsi 300mg würde ich ni mitmachen. Würde erstmal abwarten. Dann ist das zu viel eventuell und dann wieder runterdosieren, da kommt der Körper völlig durcheinander.

@Jule52 Darf ich fragen ab wann es dann geholfen hat habe die gleiche Probleme nehme jetzt seit 3 wochen 225mg üble Nebenwirkungen

Mh ja denke ich auch.Wie lange sollte ich noch aushalten?

Ist ja wie bei mir .

@polothonee also nach ca 4 Wochen habe ich Besserung verspürt. Da könnte ich das erste mal wieder lachen. Habe klare Bilder gesehen und dann wurde es immer besser. LG Jule

@ConnyOsi ich würde noch versuchen durchzuhalten. Mein Arzt sagte immer keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Habe mich da zwar verarscht gefühlt. Aber das kann nimmer so lange dauern.

Zitat von ConnyOsi:
Ist ja wie bei mir .

Also ich hatte den ganzen Tag Angst, war nervös und unruhig.
Getrieben aber nicht produktiv, meine Gedanken kreisten auch den ganzen Tag so wie bei Dir Conny.
Ich hatte das Gefühl ich werde verrückt.
Schau mal auf meinem Profil was ich alles durch habe, bis ich was gefunden was hilft.

Schlussendlich bin ich bei morgens Sertralin und abends olanzapin gelandet und seither geht es mir gut.
Venlafaxin ist ein Medi welches ich noch nicht hatte, deshalb kann ich dazu nicht wirklich was sagen.

Aber Probleme beim Einschleichen hatte ich auch, bei mir wurde es dann unter meiner Medikation dann nach 4 Wochen stetig besser.

Vielleicht wechselst Du noch mal das AD in Absprache mit Deinem Arzt.
Wichtig ist hier aber ein Psychiater.

LG

Ich habe erst wieder in 6 Wochen Termin U sie will erhöhen so wie ich das rausgehört habe.Und nen Wirkspiegel macht sie auch erst im Oktober.Ich denke einfach das ich dadurch mehr Antrieb bekomme.Aber irgendwie hängt sie an diesen AD.
Hab schon überlegt mir ne zweite Meinung zu holen.

Ich habe schon Citalopram für 16 Monate genommen U damit ging es gut.Bis ich es abgesetzt habe und wieder anfangen wollte dann hat es nix mehr gebracht.Dann habe ich Quintapin u pregabalin probiert u Paroxetin u jetzt Venlafaxin U das alles im letzten 3/4 Jahr.

Ich will eigentlich nur die Unruhe weg haben U das Gedanken kreisen.

@ConnyOsi Habe zig. Ads vorher bekommen. Venlafaxin war das letzte und das hat geholfen. Zumindest sehr stark gegen die Depri. Die Unruhe war noch immer leicht da und deshalb klebe ich heute noch am Tavor. 0.5mg tgl. Aber die Kombi behalte ich bei, weil man irgendwann die Faxen satt hatte. Ich konnte einfach nicht mehr und hatte auch keine Geduld mehr. Aber so kann man wenigstens leben. Ich verstehe jeden der sagt, das die Einschleichphasen die Hölle sind. War wie lebendig begraben. Und einfach nur noch fertig. Aber durchhalten hat sich bei Venlafaxin gelohnt.

Genauso wie bei mir Unruhe und Gedanken kreise die aber sehr stark in den Kopf drücken ich habe im Moment auch schon gemerkt gegen Nachmittag abends wird das Gedanken und Unruhe besser aber tagsüber mega schlimm

@polothonee wie bei mir auch. Das war das sogenannte Morgen tief. sch. Gefühl.

Zitat von ConnyOsi:
Ich will eigentlich nur die Unruhe weg haben U das Gedanken kreisen.

Schlussendlich ist es dein Körper.
wenn Du Deinem Arzt sagst das du umstellen möchtest ist das so.
vielleicht wirklich den Arzt wechseln wenn Du bei ihr nicht weiter kommst.

ich hab damals auch den Arzt gewechselt.

Ich Hoffe das wird auch noch besser vergessen zu erwähnen abends völlig fit das man nicht schlafen kann
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jule52
Wir lange hat es bei dir beim Venlafaxin gedauert bis die Wirkung stabil war? Ich hab seit 5 Tagen von 30 mg Duloxetin auf 37,5 mg Venlafaxin gewechselt.
Aktuell kann ich aber nicht sagen, welche Symptome von welchem Medikament ausgelöst werden...

Da das ist echt schlimm mal ist eine Woche gut,da denkst jo jetzt hast du es geschafft U machst Pläne usw.Und dann bumm Sitz du wieder im Loch U versuchst da raus zu kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore