Pfeil rechts
2146

P
Ich hab das melner Ärztin gesagt, darauf hin hat sie mich gefragt ob es beim entspanen auftritt, weil ich ihr gesagt hab dass ich es während der Arbeit nicht merke. Sonst hat sie aber nix gesagt ob es dafür ein Fachbegriff gibt, einen tipp was machen kann..

28.11.2021 16:37 • #261


P
Ich dachte dass ist das Noradrenalin im Venlafaxin, deswegen hab ich reeuziert aber scheinbar ist mein Nervensystem einfach chronisch überreizt

28.11.2021 16:43 • #262


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Wozlew
@Maxo das dich das Bestreben bei deiner Arbeit irgendwann an eine Grenze bringen kann,hast du ja selbst beantwortet.solange dir die Arbeit Spass macht und du dich wohl fühlst,ist es ja okay,denn es ist im Moment positiv für dich.lob tut immer gut.
Trotzdem passe auf dich auf.und du schaffst das auch weil du es willst und nicht nur durch das Medikament!

Ja das Problem mit dem zur Ruhe kommen haben hier ja sehr viele,ich leider auch.
Ich finde es total sch******,das ich nicht mehr in Ruhe Lesen kann oder meditieren oder oder.
Das Gehirn will quasi Beschäftigung, wenn es die nicht bekommt bemerkt man das körperliche, du weisst ja wo das dann endet in Angst und Panik
Blöder Kreislauf wo die Gedanken unstimmig werden und ich habe ja noch meinen saboteur
Hast du für dich Strategien?

28.11.2021 16:45 • #263


Wozlew
@Petros1985 denke nicht das es das noradrenalin ist,das soll ja in gesunden Bahnen gehalten werden.
Wie gesagt ,wir ängstliche haben von Haus aus eine höhere Anspannung,der Verbote der Unruhe.
Unser System ist auf daueralarm.
Meine Therapeutin meint ,es ist wichtig immer wieder Ruhe zu über zb durch achtsamkeitsübungen usw.
es ist eine fehlgeleitete Angst ,die uns das körperliche so wahrnehmen lässt ,also das negative.

28.11.2021 16:49 • x 2 #264


G
@Wozlew ich habe leider noch keine Strategien erlernt, meine Therapeutin hatte mir sowas nicht beigebracht. Ich müsste da mal googeln. Aber wie das ja so ist. Eben durch die Unruhe kann ich keine Filme / TV mehr schauen, weil mir da die Ruhe einfach fehlt. Oder Lesen. Das geht meist nur in den Morgenstunden oder wenn ich abends vom Sport komme. Oder mal ein paar Tropfen Sedativa nehme. Tcha. Naja. Aber ansonsten habe ich einen gesunden Lebenswandel, sobald ich körperlich was bemerke, dann gehe ich raus aus diesem Hamsterrad. Ich will nämlich gesund bleiben. Was ich jetzt eben schonmal trainiere, ist wirklich so 19 / 20 Uhr das Handy wirklich abschalten. Und rechtzeitig schlafen gehen. Und natürlich nicht nur im Bunker trainieren sondern raus an die frische Luft gehen. Naja hmm das ist für mich ehrlich gesagt sehr schwierig wenn mich niemand dazu animiert. Aber nächstes Jahr will ich mich ja mal wieder in eine Partnerschaft wagen..... bisher bin ich noch nicht wieder bei Datingportalen angemeldet, aber wenn, dann geht das relativ schnell bei mir und mein Leben dreht sich wieder um 180 °.

28.11.2021 17:29 • x 1 #265


Wozlew
@Maxo Google mal https://panikattacken. At
Dr. Morschinsky aus Wien
Panikattacken/ verhaltenstherapie

28.11.2021 19:02 • x 1 #266


Wozlew
Ich muss Grad auch gegen die Panik gegensteuern
Es sticht und piekst in Höhe des schlüsselbein.sehr unangenehm.
Versuche mir immer zu sagen,Piepsen sind meistens nervenschmerzen...um nicht in diese Spirale zu kommen es könnte auch ein HI sein oder.....
Sorry,musste das kurz mal loswerden

28.11.2021 19:07 • x 1 #267


Tinchen87
@Wozlew Ich hoffe dir geht es wieder besser. Ich merke bei mir am Wochenende komischerweise auch immer eine stärkere Unruhe als unter der Woche. Man meint am Wochenende wo mal nicht so viel los ist kann man mal ausspannen aber so richtig klappt das nicht. Wünsche dir einen ruhigen Tag.

29.11.2021 12:05 • x 2 #268


Wozlew
@Tinchen87 lieb das du fragst, jetzt langsam wird es besser,hatte aber die Nacht zu tun.....
War lange nicht mehr so schlimm,keine Ahnung wieso,es zieht einen echt runter

Diese ,nenne sie mal so,wochendproblematik, ist wohl echt verbreitet. Man wünscht sich mal zur Ruhe zu kommen ,aber.......
Was machst du dann?
Hoffe es geht dir gut und ich wünsche dir auch einen ruhigen schönen Tag!

29.11.2021 12:11 • #269


Tinchen87
@Wozlew Na immerhin schon ein kleiner Lichtblick wenns etwas besser geworden ist.

Mir geht es solala, habe fast täglich mit den dummen Kopfschmerzen zu tun, weiß nicht ob das vom Venlafaxin kommt, kann ja nicht täglich zum Schmerzmittel greifen, das macht mich momentan wahnsinnig.
Wenn ich am Wochenende so unruhig bin, versuche ich trotzdem mal zu lesen, spazieren zu gehen, nen Film zu gucken mit der Familie. Leider hilft es nur bedingt aber man versucht halt sämtliches um die Situation erträglich zu machen.
Liebe Grüße

29.11.2021 12:29 • #270


G
Wahnsinn echt, ich dachte immer das liegt daran das ich soviel Venla nehme aber scheinbar ist das wirklich verbreitet diese Unruhe am WE. Wenigstens schön das ich da nicht alleine bin, dann muss ich das anders bewältigen.

Ich bleib jetzt auf 180. Spaß. 187,5. Aber so fühlt es sich an.

29.11.2021 17:49 • x 1 #271


Wozlew
@Maxo Ne ne maxo, das liegt nicht am venla.
Das ist ein grosses Problem das wirklich sehr sehr viele haben,lese ich auch hier im Forum in anderen threads.

Ich glaube auch das das ein Preis für diese schnelllebige Gesellschaft ist,immer online,erreichbar,multimedial usw.
Man hat das ich komm zur Ruhe verlernt.
Ich konnte das mal,da gab's keine Handys Playstation. ...

29.11.2021 19:19 • x 1 #272


Wozlew
Hallo an tinchen und Sonne,

Wie läuft es bei euch mit dem venlafaxin?
Kommt ihr klar?
Liebe Grüße wozlew

03.12.2021 17:53 • #273


Tinchen87
@Wozlew Halli hallo, Ich bin bei meinen 75 mg Venlafaxin. Habe die Kopfschmerzen immer noch täglich, langsam aber sicher nervt es richtig. Leider weiß ich nicht, ob die Kopfschmerzen mit dem Medikament zusammen hängen, hatte ja vor dem Venlafaxin auch hin und wieder Kopfschmerzen. Ich versuche, nicht täglich Schmerzmittel zu nehmen. Hoffentlich wird der Kopfschmerz mal leichter oder geht wieder mal weg, ich hab doch immer gleich so Angst das es ein Hirntumor sein könnte.
Hoffe dir geht es besser?
Liebe Grüße

04.12.2021 19:23 • x 1 #274


sonne535
@Wozlew Hallo,äschön das du nachfragst ich bin seit Freitag also gestern höher dosiert auf jetzt 112,5mg Venla allerdings war leider mein EKG gestern bei der Ärztin nicht gut weil meine QT Zeit verlängert war und bei 489 lag.
Am Donnerstag muss ich zur Kontrolle, sollte die QT Zeit dann weiter erhöht sein werde ich wohl das Venla absetzen bzw. umstellen müssen, aber ich hoffe das es Donnerstag besser ist. Ansonsten sind meine Nebenwirkungen deutlich besser, hier und da mal bisschen Schwindel und Herzrasen.

Und wie gehts dir? Wieviel mg nimmst du ein?
Einen schönen Abend noch und alleine Grüße ️

04.12.2021 19:28 • x 1 #275


Wozlew
@Tinchen87 wenn du die Kopfschmerzen schon vor dem venlafaxin war,kommt es wahrscheinlich nicht vom Medikament.
Bist du verspannt ?
Manchmal kommen Kopfschmerzen/spannungskopfschmerzen von der HWS oder wenn man nachts auf die Zähne beisst.
Geht es dir psychisch denn schon besser,spürst du Verbesserung?

Bei mir ist es okay..... gibt gute Tage aber auch doofe,bin im Moment schnell angespannt.
Dir auch einen ruhigen schönen Abend

04.12.2021 21:16 • x 1 #276


Wozlew
@sonne535 das ist natürlich ungünstig mit der QT Linie, habt ihr vielleicht zu schnell hochdosiert?
Drücke auf jeden Fall die Daumen,das es am Donnerstag keine Auffälligkeiten mehr sind.
Wäre ja super,wenn du sonst mit dem venlafaxin gut klarkommst.
Ein Wechsel ist immer anstrengend.

Ich soll bis zum Januar bei meinen 37,5 mg bleiben.bei mir ist es ja leider so das man die Dosierung durch 3 Teilen kann,so sensibel reagiere ich
Sonst geht es ganz gut,gibt immer mal Tage die doof sind oder wo ich abends nicht gut zur Ruhe komme.
Wünsche dir einen schönen Abend und Berichte bitte von deinem kontroll EKG

04.12.2021 21:26 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
Wie geht es denn den anderen so?
Johnny, maxo,luicid

04.12.2021 21:33 • x 1 #278


Tinchen87
@Wozlew Es kann schon sein das ich verspannt bin, wurde schon mal zur Krankengymnastik geschickt als ich das letzte mal über Wochen Kopfschmerzen hatte.
Naja so gut fühle ich mich noch nicht, bin unruhig, zittrig und grüble viel.
Ich hoffe sehr, das noch eine Besserung eintrifft und die Wirkung jetzt einfach noch nicht so da ist. Nehme die 75 mg ja noch nicht so lange.
Sollte es jedoch so bleiben, wie es mir aktuell geht, dann würde mir das Medikament nicht helfen oder es wäre vielleicht noch zu niedrig eingestellt.
Aber gut, jetzt warte ich erst noch ab.

04.12.2021 22:06 • x 1 #279


Tinchen87
Na wie war euer Tag heute? Ich hoffe ihr hattet einen beschwerdefreien Tag!? Mein Sonntag war komplett zum vergessen, erst schon mal ewig nicht auf gekommen weil die Psyche schon in der früh verrückt gespielt hat. Der Rest vom Tag war bis jetzt von Angst und Panik begleitet. Hab versucht mich etwas abzulenken aber naja funktioniert nicht so richtig.
Schönen Abend euch..

05.12.2021 17:26 • x 1 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf