Pfeil rechts
2146

G
Hallo @Tinchen87!

Vielen Dank mir geht es gut und ich plage mich mit meiner Steuererklärung herum.

Nun ich will dich wirklich nicht entmutigen aber bei deinen letzten Beiträgen kam mir oft der Gedanke daß Venlafaxin vermutlich nicht das richtige Medikament sein wird. Es macht nun mal Unruhe, die auch in Angst führen kann. Bei sehr sensiblen Personen geht das recht schnell. Ich bemerke das erst ab 187,5 mg. Der Antrieb ist super, der Preis dafür ist aber innere Unruhe. Teilweise auch Angstgefühle.

Warum hast du das Mittel bekommen? Für mich klingt das alles so das ein beruhigendes Antidepressivum besser für dich geeignet wäre. Hast du schon Escitalopram ausprobiert?

Beste Grüße, Maxo

05.12.2021 18:47 • x 1 #281


Tinchen87
@Maxo Ich habe vor dem Venlaxafin Paroxetin und Opipramol genommen, da es mir mit diesen Medikamenten nicht mehr gut ging, schickte mich meine Psychologin zum Neurologen, der entschied dann mir das Venlafaxin zu verschreiben gegen meine Angststörungen. Nun bin ich bei Tag 12 mit 75 mg, ich hoffe immer noch das mit den Tagen eine Besserung eintritt. So wie es jetzt ist, funktioniert es auf jeden Fall nicht. Habe erst im Januar wieder einen Termin beim Neurologen.
Ich danke dir für deine Antwort.

05.12.2021 18:55 • x 1 #282


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Wozlew
@Tinchen87 Huhu,das ist sehr sehr doof und schade.
Hoffe die Angst lässt noch nach bei dir .
Mein Tag war auch nicht so prickelnd, morgens ging es noch,aber ab Mittag kroch die Angst hoch und dazu gesellten sich körpersymtome.
Bin dann mit meinem Hund in den Wald.
Jetzt ist es besser,merke aber noch die hohe Anspannung.
Leider ist die pille kein Wundermittel.
Werde jetzt was kochen zum ablenken.
Hoffe es ist bald besser bei dir,fühle dich gedrückt.

05.12.2021 18:57 • x 1 #283


Wozlew
@Maxo Huhu,
Naja,ich hab auch viele Medis durch,und bin jetzt,trotz meiner hochsensiblität bei venlafaxin gelandet.
Aber in der kleinen Dosierung mit langem einschleichen.
Heute habe ich auch viel Unruhe und Angst.
LT.arzt und Therapeutin ist das normal je nachdem wie hoch unsere grundspannung ist.
Liebe Grüße und viel Spass bei der Steuererklärung

05.12.2021 19:03 • x 1 #284


Tinchen87
@Wozlew Ja wie schon erwähnt, ich hoffe, das noch Besserung eintritt, sind immerhin erst 12 Tage mit 75 mg. Das ist ja immer das schlimme, bis man mal das richtige Medikament findet und dann die richtige Dosis dazu findet.
Hoffentlich lenkt dich das kochen etwas ab, wir haben schon gegessen, wollen jetzt dann formel 1 schauen, vielleicht lenkt das etwas ab.

05.12.2021 19:04 • #285


Wozlew
@Tinchen87 vielleicht ist die Dosierung für dich zu hoch? Wenn du so sensibel bist,könnte man es langsamer angehen,so wie bei mir.
Du hast ja auch gleich 1 zu 1 gewechselt.
Es kann Wochen dauern bis Besserung eintritt

05.12.2021 19:05 • x 2 #286


G
Ich drücke dir auch die Daumen das es noch besser wird! Tag 12 ist noch nicht so lang, aber schonmal ein Wort. Also 3 bis 4 Wochen dauert das auf jeden Fall bis sich der Körper eingependelt hat. Wenn's danach immernoch so unerträglich ist, dann hat es wahrscheinlich keinen Sinn. Hmm. Also Paroxetin ist auch scheinbar schlecht verträglich was ich so bisher gelesen hab von den Leuten. Die meisten machen gute Erfahrungen mit Escitalopram. Das macht keine innere Unruhe / Anspannung und wirkt antidepressiv und auch gut gegen Angst wie ich gelesen hab. Warte bis zu deinem Termin wenn es geht. Wenn es aber unerträglich wird, dann würde ich persönlich wieder runter auf 37,5 gehen. Der Psychiater entscheidet dann wie's weiter geht.

Alles Liebe!

05.12.2021 19:07 • x 2 #287


G
@Wozlew Ich wollte garkeine Steuererklärung machen ....nun wurde ich vor ein paar Tagen angeschrieben, ich möge sie doch bitte bis 31.12. abgeben.

05.12.2021 19:11 • #288


Wozlew
@Maxo das kriegst du doch locker hin bis zum 31.12.2021

05.12.2021 19:51 • x 1 #289


Wozlew
Was mir bei mir auffällt, ist wenn es körperliche Symptome oder Unbehagen gibt, ist die Angst sofort zur Stelle incl.gedankenkarusell
Was die Situation nicht besser macht.
Dagegen hilft glaube ich,kein Medikament.
Wohl eher Therapie und Akzeptanz der Erkrankung, haha was ja sooo einfach ist.

Wie ist es bei euch?

05.12.2021 19:55 • x 2 #290


G
Das ist halt echt blöd und auch belastend kann ich mir vorstellen, wenn das so häufig vorkommt. Also ich bin selten angespannt. Es war jetzt Mal eine Zeit lang stärker, allerdings hat das viel mit einer unbefriedigenden Situation auf Arbeit zu tun. Was dann auch in Angst und starker Unruhe mündete. Deshalb nutze ich derzeit abends ein Medikament, was dann am nächsten Tag einen erwünschten Überhang hat und dämpft, bzw. die Unruhe einfach wegnimmt. Keine Dauerlösung. Klar. Aber jetzt hab es ein Gespräch in die richtige Richtung und es sollte sich zum Jahresende erledigt haben.

Also bei mir hat Anspannung immer ne genaue Ursache. Daher ist das für mich kein großes Problem. Wenn sowas allerdings aus heiterem Himmel käme ohne ersichtlichen Grund? Puh dann würde ich echt rätseln woran das liegt. Ich bin sonst eigentlich die Ruhe selbst. Also den Antrieb vom Venla könnte man ja auch als Unruhe bezeichnen, aber die ist erwünscht bei mir und geht auch nicht mit Angst und Panik einher. Das ist eher ein Drang dann, raus zu gehen und was zu tun.

Probiert mal wirklich die Trimipramin Tropfen aus, wenn alles andere nicht hilft. Abends ca. 15 Tropfen, muss man austesten. Und die Unruhe geht weg. Auch am ganzen nächsten Tag. Kann ich nur empfehlen. Ich nehme das auch nicht jeden Tag. Da ich ja nicht unbedingt unruhig bin. Aber zur Zeit ist es echt mal gut. Anfangs gibt's paar kleine Nebenwirkungen wie Tagesmüdigkeit oder Kopfweh, geht aber schnell weg nach ein paar Mal nehmen. Das einzigste was ich bemerke ist eine Zunahme des Appetits. Ich muss Mal wieder aufpassen mit dem Essen

05.12.2021 21:07 • x 2 #291


Tinchen87
@Wozlew Da hast du Recht, die Erkrankung akzeptieren ist alles andere als leicht.
Ich denke mir immer, wieso gibt es so eine Erkrankung, wieso muss ich die haben. Anderen geht es so gut, wieso kann es mir nicht auch mal wieder so gut gehen, ohne Ängste, ohne Gedankenkarussell. Medikamente sollen das alles halt etwas lindern, falls sie mal wirken. Ich mache meine Therapie auch erst seit kurzem, 1 mal die Woche 1. Stunde per Videochat. Ob mir das hilft, kann ich noch nicht sagen. ‍️

05.12.2021 21:10 • x 2 #292


Tinchen87
@Maxo Diese Tropfen wären ja super, ich esse momentan fast gar nichts und habe schon abgenommen weil ich überhaupt keinen Hunger habe momentan. Die Ängste sorgen bei mir immer für Appetitlosigkeit.
Ist das Medikament frei verkäuflich?

05.12.2021 21:14 • x 1 #293


G
@Tinchen87 Ja probier es ruhig mal unterstützend. Meine Hausärztin hat es mir aufgeschrieben. Mittlerweile habe ich mich darüber schlau gemacht und herausgefunden, dass es Hausärzte gern verordnen bei Unruhe, Angst und Anspannungen. Es macht im Gegensatz zu den Benzos nicht abhängig.

Also erzähl das einfach deinem Hausarzt und frag nach den Trimipramin Tropfen! Ich würde dir raten mit 10 Tropfen zu starten. Die übliche Anfangsdosierung in Tablettenform sind 25 mg, was 25 Tropfen entsprechen würde. Das ist aber schon sehr stark. Also taste dich da ran an deine notwendige Dosierung.

Gute Besserung!

05.12.2021 21:31 • x 1 #294


Wozlew
@Maxo könnte ich auch für mich überlegen?!
Hatte früher mirtazapin, das half sehr gut zum schlafen,aber man nimmt sehr dolle zu........
Zur Not habe ich noch insidon Tropfen.

05.12.2021 21:37 • #295


G
@Wozlew ja deswegen suche ich auch nach Tropfen wo man nicht zunimmt. Ich beobachte das mal. Bei Mirtazapin hab ich das auch gehört, hilft super aber die Gewichtszunahme......

Insidon Tropfen machen nicht dick oder steigern den Appetit oder?

05.12.2021 21:43 • x 1 #296


Tinchen87
@Maxo Danke, fühle mich hier sehr wohl, schön das wir uns so toll austauschen.

05.12.2021 21:44 • x 1 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@Maxo ja leider nimmt an von mirtazapin über 10kg zu...
Insidon ist ja opipramol in tropfenform, davon nimmt man zum Glück nicht zu und es wirkt schneller da durch die tropfenform besser resorbierbar.

05.12.2021 21:53 • x 1 #298


G
@Tinchen87 Das freut mich, ich fühle mich bei euch auch sehr wohl.

05.12.2021 21:53 • x 1 #299


Wozlew
@Tinchen87 hihi , nur mit maxo ?

05.12.2021 21:54 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf