Pfeil rechts
2146

Wozlew
@Johnny83 Nachtrag, ich glaube du gibst deinen Kindern, trotz dieser C Zeit, eine glückliche Kindheit.
Und das ist so wichtig,!
Meine Kindheit war nicht schön,man sieht ja was aus mir geworden ist...

26.11.2021 19:35 • x 2 #241


sonne535
@Johnny83 Ja ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst wegen der Kinder... geht mir zwischendurch auch so und meine Jungs sind genauso alt auch 9 und 12 ️
Und gerade jetzt in der depri Phase hab ich so oft ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber weil ich kaum was unternehmen kann, das tut mir dann so wehend leid...

26.11.2021 20:55 • x 1 #242


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


L
Zitat von sonne535:
Jungs .. 9 und 12
Und gerade jetzt in der depri Phase hab ich so oft ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber weil ich kaum was unternehmen kann ..

Och .. brauchst du - zumindest was 'Unternehmungen' betrifft - wahrscheinlich gar nicht mal unbedingt zu haben.
Sie sind doch eigentlich alt genug, um auch 'unbeaufsichtigt' auf die Pirsch zu gehen. Also, wenn ich so daran zurück denke .. in dem Alter, hätte ich nicht übermäßig gern andauernd Muttern 'an der Backe' haben wollen.
Aber muss auch dazu sagen, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin und da gab's für uns Kids eigentlich immer irgendwas auszuhecken. .. Erwachsene oder 'Aufsichtspersonen' wären da dann ohnehin eher .. 'kontraproduktiv' gewesen ..

26.11.2021 21:20 • #243


Johnny83
Zitat von Wozlew:
man sieht ja was aus mir geworden ist..

Ja: trotz allem eine sehr sympathische, empathische, aufmerksame und nette Frau, die gut mit Tieren umgehen kann, sensibel und offen für die Natur und das Leben ist und allen Widrigkeiten zum Trotz durchs Leben geht!

27.11.2021 11:49 • x 1 #244


Johnny83
@sonne535
Ja, so ging und geht es mir auch in Depri Phasen, oder an den Wochenenden, an denen ich bei meinem Freund bin, oder jetzt, wo sie (weil in Ö tw wieder Homeschooling verhängt wurde) unter der Woche bei der Oma sind und ich da neben Arbeit etc nur kurz vorbeischauen bei ihnen.
I c h hab dann ein voll schlechtes Gewissen. Den Kindern geht's gut! Die wissen, dass sie mit zu meinem Freund oder jederzeit zu mir können, aber die genießen es bei der Oma. Und ich denke mir auch immer a) machen wir wirklich viel zusammen, und b), wie @Liucid sagte, können sie sich eh gut allein oder gemeinsam beschäftigen. Und das ist auch sehr wichtig!
Wir (also du und ich) sind DA, und das ist auch in Phasen, wo wir mehr rumhängen, wichtig. Und Qualitätszeit kann ja auch gemeinsam lesen, aus dem Fenster schauen oder ein Kreuzworträtsel lösen, sein. Oder?

27.11.2021 15:50 • x 2 #245


Wozlew
@Johnny83

27.11.2021 16:53 • #246


Wozlew
Und an alle
Wie geht es euch?
Habt ihr was schönes am Wochenende vor?
Wir waren heute beim junghundetoben und sind so was von durchgefroren und nass......
Was tut man nicht alles für die kleine Maus
Morgen versuchen mal faul zu sein.
Hoffe sehr euch geht es gut ,berichtet mal
Liebe Grüße wozlew

27.11.2021 17:01 • x 2 #247


P
Ach das übliche in der Stammkneipe gehen, zuhause film anschauen, ne politische Sendung ansehen, hier drinnen sein,..

27.11.2021 17:29 • x 3 #248


Johnny83
@Wozlew
Ich hab heute erst wieder an dieses Junghundetoben gedacht! Schön, dass es euch gut geht und die kleine wieder ganz fit ist! Nass und durchfroren klingt nach einem Riesenspaß! Liegt bei euch der Schnee noch?

Wir hatten auch Spaß draußen! Mein Großer schläft normal lang, aber heute hat er mich und seine Schwester aus dem Bett geworfen, um rodeln zu gehen. (Hat mich total gefreut, dass er mit seinen 12 mich noch dabeihaben will, aber ich bin eben auch für jeden Sch**** zu haben ) Er hat sich second Hand so ein Snow Deck besorgt, das ist von der Trittfläche wie ein Skatebord, drunter aber eine relativ schmale Kufe, also echt schwer.. er kanns mittlerweile, ich bin ein paarmal spektakulär hingekracht. Als ich vorhin laufen war, war aber leider der ganze Schnee schon wieder weg.

27.11.2021 17:38 • #249


Johnny83
@Petros1985 was hast dir angesehen?

27.11.2021 17:41 • #250


G
Das ist ja lieb von dir @Wozlew

Ich bin heute am Aufräumen und Putzen. Alles, was unter der Woche gern mal liegen bleibt. Bin zufrieden. Gleich werde ich mir was kochen. Naja schnelle 1-Mann-Küche. Uncle Ben's süß sauer mit Hähnchengeschnetzeltem und noch ein bisschen frisches Gemüse dazu reingeschnitten. Dazu Basmatireis.

27.11.2021 18:11 • x 3 #251


P
Ach meistens such ich ne stundenlang nach einen guten Film, zum Schluss sehe ich mir ne Dokumentation und gehe schlafen

27.11.2021 18:48 • #252


Wozlew
@Johnny83
Bei dir klingt das auch nach mega Spass!
Und das du für jeden sch....zu haben bist,finde ich klasse.
Deshalb will dich dein 12 jähriger dabei haben .
Dachte bei euch in ö liegt schon Schnee, aber kommt wohl darauf an in welcher Region man wohnt.
Hier im Norden eher eklig,nasskalt,Regen mit Schnee gemischt überall Matsch.
Mein samojedenmädchen hatte trotzdem Spass und sieht jetzt aus wie ein
Schlammojede
Jetzt machen wir uns einen gemütlichen Abend

27.11.2021 18:48 • #253


Wozlew
Huhu @Maxo
Das klingt doch lecker,gute Belohnung für das putzen!
Bei mir gab es heute selbstgemachte Gulasch.
Und das du zufrieden bist,klingt gut.
Hast du noch mal an deiner Dosierung geschraubt?

27.11.2021 18:53 • x 1 #254


Tinchen87
Wir haben heute unseren Christbaum gekauft und ein paar neue Weihnachtskugeln. Ansonsten bringt das Wochenende nicht viel, mein Mann musste heute arbeiten, morgen muss er auch wieder ran. Hatte dann eine 7 Tage Woche, Montag gehts mit Spätschicht weiter. Bei mir is mit den 4 Kids auch immer was los. Hoffe das mal wieder ruhigere Zeiten kommen. Euch allen einen schönen Abend.

27.11.2021 19:04 • x 1 #255


G
@Wozlew Nein an der Dosierung hatte ich nicht nochmal geschraubt. Aber mittlerweile hat sich der Spiegel gefühlt aufgebaut und die Unruhe am Wochenende, wenn ich nicht zur Arbeit gehe, wird so langsam wieder unerträglich. Ich weiß jetzt schon das das nicht von Dauer sein wird, dann gehe ich wieder zurück auf die 150. Aber diesmal belasse ich die Tablette und halbiere mal die Retardkapseln. Die nötigen Leerkapseln habe ich ja nun Dank deinem Tipp

28.11.2021 14:39 • x 1 #256


P
Ich bin auch als wäre ich unter strom, als würde ich brennen, deswegen hatte ich von 150 auf 112,5 runtergeschraubt aber hat nix gebracht. Der Zustand kommt bei mir eigentlich am WE wenn ich relaxen will (besser gesagt ich merke es deutlicher am Wochenende) wenn das Nervensystem entspannen soll

28.11.2021 15:35 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@Maxo hast du die Unruhe nur am Wochenende?

28.11.2021 15:36 • #258


Wozlew
@Petros1985 das Problem kenne ich auch,bin mir aber nicht sicher ob das am venlafaxin liegt?'!
Ich glaube fast das die grunderkrankung die grössere Rolle spielt.
Bei Ruhe lauscht man zur sehr in sich hinein undspürt sehr schnell bei z.b Unwohlsein, Schmerz echt
Dann geht sofort der alarmmodus los.
Wenn wir abgelenkt sind nehmen wir körperliche Beschwerden nicht so wahr.

28.11.2021 15:41 • x 1 #259


G
@Petros1985 Wow noch jemand, ja das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Am Wochenende ist es richtig unangenehm, wenn man mal einfach nur die Beine hochlegen will und nicht irgendwo hin will. Ein ganz unangenehmer Zustand.

@Wozlew stimmt das kann auch sein, am WE hab ich viel mehr Zeit in mich zu gehen, mal wieder zu spüren wie's mir eigentlich geht. Unter der Woche bin ich ja von früh bis abends unterwegs und da merk ich das nicht. Gestern war's ja auch OK da ich durchs Putzen und Rumgewusel ausgelastet war. So ich muss jetzt noch bisschen was machen, mir kribbelts in den Armen und Beinen und ich hab Mühe still zu sitzen. Aber beim Arbeiten ist der Zustand halt optimal. Da klatsch ich die Arbeit weg wie nix und das erfüllt mich total wenn mein Vorgesetzter mit mir zufrieden ist. Man kann sagen ich nehme die hohe Dosierung eigentlich nur wegen unserer modernen Leistungsgesellschaft. Und weil ich zu den Besten gehören will. Mein eigenes Bestreben ist das. Ich weiß natürlich das das nicht der richtige Weg ist. Derzeit mache ich es aber trotzdem so. Ich bin sehr konzentriert bei der Arbeit, mache keine oder nur selten Fehler und die Stückzahlen stimmen bei mir. Ich krieg viel Lob von meinen Kollegen und Vorgesetztem. Tcha, das ist jetzt so eingebrannt bei mir. Aus dem Teufelskreis kann ich nur rauskommen wenn ich den Job wechsle. Was ich aber auch nicht will weil es mir Spaß macht. Also werde ich wohl in diesem Hamsterrad bleiben. Keine Ahnung. Ich weiß es wirklich nicht wie es weitergehen soll.

28.11.2021 15:57 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf