Pfeil rechts
2146

K
Liebe Wozlew,

Danke für deine Nachricht.
Es dient mir wirklich zur Ermutigung deine Nachrichten zu lesen!
Seid gestern fühle ich mich minimal besser, die Übelkeit ist morgens noch stark vorhanden aber flaut nachmittags ab und wenn ich liege merke ich sie kaum noch. Ich konnte gestern auf Youtube sogar ein leichtes Sportvideo machen.
Ich weiß nicht warum es nachmittags besser wird, da ich das Venlafaxin täglich gegen 12.30h nehme. Aber egal man muss ja auch nicht alles hinterfragen, ich freue mich das es nicht mehr ganz so mies geht.

Ach dann bekommst du auch die EU Rente. War es schwer diese zu bekommen? Mir graut es davor mich begutachten zu lassen und man ggf nicht ernst genommen wird. Ich habe leider nicht immer gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Naja mal abwarten.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du die Rente durch hattest?
Im Dezember läuft mein Krankengeld aus.
Meine Betreuerin ist sehr nett aber leider etwas unerfahren, sie ist praktisch Berufsanfänger und ich muss sie oft an Dinge erinnern.
Vielleicht sollte ich dies jetzt bald nochmal tun.
Ich habe gehört das da schon mal Monate ins Land gehen können bis zur Bewilligung.

Wie lange nimmst du das Venla schon, ich glaube mich zu erinnern seid 2021?
Hast du eine deutliche Verbesserung als ohne Venlafaxin inzwischen erlangt?
Es wäre dir zu wünschen!

Ganz liebe Grüße,
Katha, 3

16.08.2022 11:33 • x 1 #1821


Wozlew
@KathaGo

Zitat von KathaGo:
weiß nicht warum es nachmittags besser wird, da ich das Venlafaxin täglich gegen 12.30h nehme. Aber egal man muss ja auch nicht alles hinterfragen, ich freue mich das es nicht mehr ganz so mies

Vielleicht hast du dann einen Höchstwert an Wirkstoff?
Ich nehme meines gegen 10.00 Uhr da ich Abstand zwischen den Schilddrüsen tbl.brauche.


Die EU Rente zu beantragen ist schon zeitaufwändig, ich habe das gemeinsam mit dem sozialverband gemacht,so grob dauert das über ein halbes Jahr...
Meistens wird der erste Antrag abgelehnt, ist normal, man muss dann in dem Widerspruch gehen.
MEin Rat, gehe nie alleine zum gutachter!

Ich nehme das venlafaxin seit September 2021.Hauptsächlich wegen der generalisierten Angst und Panik Störung, dort lindert es schon.
Trotzdem kommt die Angst in Stresssituationen wieder.
Gegen die Depression und PTBS hilft es nicht so gut,aber nicht tgl. Und besonders nachts panikattacken zu haben, ist schon viel wert!

GEhrlich es besser heute bei dir?
Lg wozlew

17.08.2022 11:21 • x 2 #1822


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


K
Liebe Wozlew,

Danke für deine Nachricht
In der Tat habe ich bis jetzt heute noch keine Übelkeit bekommen, es ist genau der 14. Tag. Ich hoffe nun geht's bergauf. Bin nur ziemlich müde und meine Haut juckt seit der Einnahme sehr. Aber das ist leichter zu ertragen als die permanente Übelkeit.
Wen hattest du denn mit bei dem Gutachter? Was fragt den so ein Gutachter, welche Kriterien stellen die an einen, worauf muss ich da achten? Ich werde die Betreuerin dann mitnehmen. Das ich irgendwo alleine hingehe, kann man zur Zeit bei mir sowieso vergessen. Ich verkrieche mich seit langer Zeit zu Hause wegen den Ängsten und zur Putzstelle werde ich abgeholt. Vielleicht funktioniert das ja mit dem Venlafaxin, dass man irgendwann mal wieder einen größeren Radius bekommt und sich wieder mal was traut.

Es freut mich, dass das Medikament dir gegen die Panik hilft, dass ist wirklich sehr viel wert!
Eigentlich sollte ich heute erhöhen aber ich hänge noch eine Woche mit 12,5 dran. Muss mich erstmal von den Nebenwirkungen erholen, brauch da noch was Zeit bzw die nehm ich mir einfach.
Aber mir ist auch klar das ich erhöhen muss.


Ich wünsche dir einen sonnigen Nachmittag und sende liebe Grüße

Katha

17.08.2022 12:35 • x 2 #1823


Wozlew
@KathaGo

Guten Morgen,

Jeder gutachter ist anders,man sollte nur im Hinterkopf behalten, daß die Ärzte für die Rentenversicherung arbeiten.
Bleib bei dir selbst und beschönige nichts aus Scham.
Hilfreich können tagesprotokolle sein.
Das erste Mal war mein Mann mit und beim zweiten Mal meine Freundin.

Es klingt bei dir schon so,daß du durch die Erkrankung stark eingeschränkt bist.
Helfen dir auch freunde,familie?
Hoffe auch für dich,das du durch das venla mehr freiräume bekommst!

Mit der dosis Anpassung musst du dir Zeit lassen,ist zwar nervig aber wichtig.
Wünsche dir einen schönen Tag heute

LG wozlew

Ps, kleiner Tipp,hier im forum bedanken wir uns für die Beiträge

18.08.2022 09:08 • x 1 #1824


K
Hallo Wozlew,
Vielen Dank für deine Infos.
Ja, diese Erkrankung schränkt mich leider schon seit Kindheit ein, bin schon in der ersten Klasse in Therapie gewesen auf anraten des Lehrers. Lange Geschichte....

Heute morgen bin ich wirklich enttäuscht.
Nachdem ich gestern einen super Tag hatte ohne jegliche Beschwerden, ist mir heute morgen wieder so übel wie am ersten Tag. Ob das immer so bleibt? Ich könnte heulen. Es war so schön gestern mal wieder ohne Nebenwirkungen den Tag verbracht zu haben.

Ja, ich habe gesehen das man sich bedankt mit einem Herz. Ich finde das nicht hab schon immer mal versucht und geschaut wie ich das machen könnte , bin zu unerfahren mit PC und Co. .... Peinlich....
Vielleicht kannst du mir das kurz erklären.

Ganz liebe Grüße
Katja

PS. Habe das Herz gefunden
manchmal muss man sich einfach mal trauen woraufzuklicken

18.08.2022 09:42 • x 1 #1825


K
Ja, mein Mann unterstützt mich sehr, da bin ich sehr froh drum.
Arzttermine lege ich mir auf nachmittags wo er mich dann fährt wenn er von der Arbeit zu Hause ist.
Ich habe 4 Erwachsene Kinder die alle arbeiten, da kann ich natürlich nicht so die Hilfe von erwarten aber zur Not sind sie auch da und wir haben einen guten Kontakt.
Ich versorge täglich meine Enkelkinder da meine Tochter alleinerziehend ist. Es sind 2 Mädels von fünf und acht Jahren.
Diese Aufgabe lenkt mich ab und gibt mir ein Gefühl gebraucht zu werden. Solange das in meinen vier Wänden geschieht und ich nicht raus muss klappt dies gut.

LG
Katha

18.08.2022 10:07 • x 1 #1826


Wozlew
@KathaGo

Toll,das du so eine tolle Unterstützung durch deine Familie hast!
Das ist nicht selbstverständlich, da kannst du sehr dankbar sein.
Und ja,das Gefühl gebraucht zu werden und noch was zu taugen ist wertvoll.

Toll du du trotz der frühen Probleme in der Kindheit es soweit geschafft hast!

Wir müssen uns immer wieder vor Augen führen,daß wir mit unserer Krankheit leben müssen,die Pillen lindern nur.

Für mich ist immer noch die radikale Akzeptanz ein Problem, obwohl ich weiss ,daß ich einen Krieg gegen mich nur verlieren werde.

Einen schönen Tag

LG wozlew

19.08.2022 09:16 • x 1 #1827


K
Hallo Wozlew

Das Problem die Krankheit zu akzeptieren riet mir meine damalige sehr gute Therapeutin auch und eigentlich ist das ein beruhigender Gedanke, da man sich dann nicht selbst so fertig macht.
Es ist dennoch ein täglicher Lernprozess sich so zu akzeptieren wie man ist.
Ganz oft sehe ich Frauen meinem Alter und denke, haben die es gut voll im Berufsleben stehen zu können, ach wär ich doch auch so.
Aber ich bin nicht so stark, ich habe diese psyschiche Erkrankung und muss das Beste daraus machen und die Arbeiten verrichten wo ich sicher drin bin.

Bist du auch Hausfrau? Wie kommst du mit deinem Tagesablauf zurecht?

Tja mit dem Venlafaxin habe ich immer noch Probleme, gestern habe ich fast nur gelegen wegen Übelkeit. Heute konnte ich bisher etwas im Haushalt machen aber ich schaffe es noch nicht 100%.
Es ist heute der 16. Tag der Einnahme.
Hoffentlich verschwinden die Nebenwirkungen bald mal endlich. Die Ungeduld nagt an mir.
Vorher dosierte ich nicht auf das ist mir zu heikel.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und allen die mitlesen!

LG Katha

19.08.2022 11:27 • x 1 #1828


Wozlew
@KathaGo

Zitat von KathaGo:
Problem die Krankheit zu akzeptieren riet mir meine damalige sehr gute Therapeutin auch und eigentlich ist das ein beruhigender Gedanke, da man sich dann nicht selbst so fertig macht.
Es ist dennoch ein täglicher Lernprozess sich so zu akzeptieren wie man ist.

Hi,
Das ist glaube ich eine lebendsaufgabe!
Mal geht es besser und mal garnicht.


Zitat von KathaGo:
Ganz oft sehe ich Frauen meinem Alter und denke, haben die es gut voll im Berufsleben stehen zu können, ach wär ich doch auch so.
Aber ich bin nicht so stark, ich habe

Versuche das abzulegen,letztendlich weißt du nicht wie es innen bei den Frauen aussieht.
Wir sind ja im selben Alter und voll in den Wechseljahren (ich zumindest) da kommt ja auch noch so einiges an Problemen zusammen...

Wie gesagt ,ich bin in EU Rente, habe mich stark strukturiert und mir meine Freiheiten erarbeitet auch mal was nur für mich zu tun,war ein langer Prozess.

Mit dem venlafaxin hab Geduld und mache dir keinen Druck

Dir auch noch einen schönen Tag

LG wozlew

19.08.2022 15:57 • x 1 #1829


K
Hallo Wozlew.

Da hast du recht, ich muss lernen nicht auf andere Menschen zu schauen, man sollte sich nicht vergleichen. Das schafft nur Unzufriedenheit.
Der Scham das ich diese Probleme habe ist bei mir noch groß und ich muss lernen dies abzulegen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man überwiegend nach dem was man arbeitet beurteilt wird. ZB treffe ich alte Bekannte und die erste Frage ist immer was arbeitest du denn jetzt?
Inzwischen antworte ich, dass ich es als meine Aufgabe sehe nun für die Enkelkinder da zu sein. Muss ja niemand was von der EU Rente, falls ich sie durchbekomme wissen. Man hat ja auch noch eine Privatsphäre.
Ja die Wechseljahre, hätte auch nie gedacht das ich mal so durchhänge in diesen Jahren. Ich nehme seid 3 Jahren bioidentische Hormone ein, ob die helfen kann ich nicht genau sagen, vielleicht wäre es ohne noch schlimmer. Auf die Psyche haben sie bei mir keinen Einfluss.
Deshalb nun wieder Venlafaxin.
Heute war mir mal nicht übel und ich war sogar das erste Mal 2 Std auf der Putzstelle.
Die Haut juckt nur heute Abend wieder sehr. Hattest du das auch?

Finde ich toll, das du deinen Tag gut strukturiert hast und dir deine Freiheiten erarbeitet hast.
Ich habe gelesen das du auch einen Hund hast, da hat man ja auch Verantwortung und man muss viel an die frische Luft, dass ist eine gute Therapie!

Liebe Grüße,
Katha


Ein schönes Wochenende an Alle

19.08.2022 21:16 • x 1 #1830


Wozlew
@KathaGo
Hi,
Das habe ich inzwischen gelernt, mich zu schämen wegen meiner EU Rente, hänge das natürlich nicht an die große Glocke.
Hab die Erfahrung gemacht,wer wirklich an dir als Mensch interessiert ist wird hinterfragen ,wieso? Und es nicht nur als Info abtun.

Und hallo,du hast Familie, Kinder großgezogen und kümmerst dich um deine Enkel.
Das sind großartige Leistungen!
Du machst das gut,

Ja diecWJ , ich nehme keine hormone, mein Frauenarzt ist da auch zurück haltend,da ich rauche.....
Ja,mein Hund gibt mir sehr sehr viel halt, Tiere sind für mich sehr wichtig!Da ich leider keine Kinder habe.....

Zu deiner Frage mit dem Juckreiz, das kenne ich nicht.
Ich habe zurzeit trotz venlafaxin mal wieder zum Abend hin Ängste...
BEi mir lösen sehr oft körperliche Beschwerden Attacken aus bis zur Todesangst.
Voll ätzend...

Wünsche noch einen schönen Abend
Lg wozlew

Ps aus welchem Bundesland kommst du?

20.08.2022 20:00 • x 1 #1831


K
Liebe Wozlew,
Ja man muss auch nicht immer alles an die große Glocke hängen.
Ich habe mein Leben lang das Problem gehabt mich immer für diese Krankheit rechtfertigen zu müssen aber jetzt wo ich älter bin schaffe ich dies ein wenig abzulegen.

Das ist mies wenn man Todesängste bekommt während einer Panikattacke, bin auch schon oft in der Notfallambulanz gelandet wegen so einem Sch....
Ich habe auch sehr mit Verlustängsten zu kämpfen was meine Kinder betrifft, dass ist auch sehr quälend, ständig ihnen hinterher zu telefonieren etc.
Zum Glück verstehen sie, dass ich sie nicht kontrollieren will und sie kennen meine Psyche aber es war auch nicht immer leicht für sie eine depressive Mutter mit Angststörung zu haben.

Das Mutterdasein wird von vielen Menschen nicht anerkannt, habe ich die Erfahrung gemacht.

Als meine Kinder klein waren hatten wir auch 2 Hunde und Katzen. Es war eine schöne Zeit.
Meine Jüngste hat auch wieder einen Hund aus dem Tierheim, so ein goldig er Kerl ist das!

Ich komme aus Rheinland Pfalz und du?

Nochmal was zum Venlafaxin, meine Übelkeit ist seit zwei Tagen viel geringer.
Aber ich bin mega müde seit ich es nehme, war das bei dir auch?
Mit aufdosieren traue ich mich noch nicht.

Auch dir ein schönes Wochenende weiterhin.

Ganz liebe Grüße
Katha

20.08.2022 22:10 • #1832


Wozlew
@KathaGo

Dann kennst du ja wie ich diese ganz ganz schlimmen panikattacken mit Todesangst, oh man da braucht man Tage um wieder klar zu kommen.

Verlustängste kenne ich auch,bei mir kommt noch die hypersensibilität dazu ,immer fühlt man sich angegriffen....

Bin ehrlich zur Zeit geht es mir auch nicht so super,nächste Woche bin ich bei meiner langjährigen Psychiaterin, mal sehen was sie sagt.

Du sagtest du bist seit deiner Kindheit krank,gab es Auslöser?

Zitat von KathaGo:
seit zwei Tagen viel geringer.
Aber ich bin mega müde seit ich es nehme, war das bei dir auch?
Mit

Mit der Müdigkeit...kenne ich auch,wie so ein Einbruch,lebe aber damit.

Ich komme aus Schleswig-Holstein.

Schönen Sonntag
LG wozlew

21.08.2022 11:48 • x 1 #1833


K
Liebe Wozlew,

Ich kenne diese schreckliche Angst zu sterben in solch Situationen auch, zum Glück war ich das letzte Mal 2018 in der Notfallambulanz, die haben schnell erkannt das es eine massive PA war und ich durfte wieder nach Hause, wie so oft schon im Leben.

Das tut mir leid, dass es dir momentan nicht gut geht, ich hoffe es wird bald besser. Hättest du den wenigstens ein bisschen Erholung am Wochenende?

Ein Auslöser in der Kindheit, hm... Manche Therapeuten sagten ja es hätte sie gegeben andere sagten mir sowas könnte man überwinden bzw wären nicht mehr relevant.
Ich bin 1967 geboren als Frühgeburt im 6 Monat, hatte einen Zwillingsbruder der ein Tag nach der Geburt verstarb. Selbst hatte ich im Brutkasten mehrmals Herzstillstand und Atemstillstand.
Zudem war ich nur 900 gramm schwer und hatte die ersten drei Monate keinen Kontakt zu meiner Mutter, da ich auf intensiv lag. Das war ja leider früher so, heute ist man schlauer.
Gott sei Dank bin ich nicht behindert geworden. Also die meisten Kinder in dem Zustand sind früher nich durchgekommen.
Ob es daran liegt, dass ich nicht so stabil bin? Ich denke mach mal ja es war bestimmt ein Auslöser.
Ich tröste mich immer damit, Gott hat mich leben lassen wollen, sonst hätte ich nicht vier wunderbaren Kindern das Leben schenken können.
Das entschädigt mich dann

Gab es denn bei dir auch Auslöser für deine Erkrankung?

Venlamäßig ging es mir heute recht gut, morgens ein wenig Übelkeit, wenig jucken und ich war sogar mit meinem Mann spazieren.

Traue mich aber noch nicht auf 25 mg zu gehen.

Wünsche dir gute Besserung und freu mich von dir zu lesen

LG
Katha

21.08.2022 21:07 • x 1 #1834


Wozlew
@KathaGo
Zitat von KathaGo:

Venlamäßig ging es mir heute recht gut, morgens ein wenig Übelkeit, wenig jucken und ich war sogar mit meinem Mann spazieren.

Sehr gut,es geht in kleinen Schritten voran!
Das freut mich für dich.


Zitat von KathaGo:
mir sowas könnte man überwinden bzw wären nicht mehr relevant.
Ich bin 1967 geboren als Frühgeburt im 6 Monat, hatte einen Zwillingsbruder der ein Tag nach der Geburt verstarb. Selbst hatte ich im Brutkasten mehrmals Herzstillstand und Atemstillstand.
Zudem war ich nur 900 gramm schwer und hatte die ersten drei Monate keinen Kontakt zu meiner Mutter, da ich auf intensiv lag. Das war ja leider früher so, heute ist man schlauer.
Gott sei Dank bin ich nicht behindert geworden. Also die meisten Kinder in dem Zustand sind früher nich durchgekommen.
Ob es daran liegt, dass ich nicht so stabil bin? Ich denke mach mal ja es war bestimmt ein Auslöser.
Ich tröste mich immer damit, Gott hat mich leben lassen wollen, sonst hätte ich nicht vier wunderbaren Kindern das Leben schenken können.
Das entschädigt mich dann

Erstmal danke für dein Vertrauen, diese Ereignisse zu erzählen.
Das war ja auch eine schlimme Zeit, Furchtbar was du schon als Baby durchmachen musstest.
Ich glaube schon das das auch mit eine Rolle spielt, wie man heute ist,alleine sein,Angst haben,Lärm der Maschinen,Hände die einen Abtasten usw.....

Aber du hast es geschafft und eine tolle Familie gegründet, 4 Kinder,Enkel.
Das ist so wichtig ein intaktes Umfeld zu haben und sich sicher zu fühlen.

Bei mir spielt u.a auch die Kindheit eine Rolle, mit viel Angst,Vernachlässigung,Schmerz,Unruhe,keine Stabilität, Ignoranz und Gewalt eine grosse Rolle.auch Missbrauch.
Kurzversion,alles andere würde den Rahmen hier sprengen.

Aber ich denke du kannst dir vieles denken......

Heute war der Tag gut,eine Freundin, die ich nur 2x im Jahr sehe,war zu Besuch.
Haben uns einen schönen Tag gemacht!

Meine Hauptprobleme kommen immer abends,wenn es dunkel wird.

Einen schönen Abend wünsche ich dir
LG wozlew

22.08.2022 19:00 • x 1 #1835


K
Oh Mann Wozlew,
Das hört sich aber auch dramatisch und traurig an was du mitgemacht hast!
Du Arme!
Da hat man doch auch ein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.
Du hast trotzdem eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert? Ich meine dies mal hier gelesen zu haben.
Hast du auch einen verständnisvollen Ehemann an deiner Seite? Ich wünsche es dir 3
Schön das heute deine Freundin bei dir war, dass tut einem doch gut.

Bei mir ist es genau umgekehrt, mir geht es morgens immer ziemlich mies, alles kribbelt in meinen Körper, die schreckliche Unruhe und Angst vor dem Tag.
Am Abend geht's mir dann gut, naja den Abend kann ich gut aushalten bis auf ein paar Ängste.
Bei mir steht auch die Angsstörung im Vordergrund, wenn sie dann sehr lange stark anhält kommt die Depression hinzu.
Es ist sozusagen ein Wechselspiel und irgendwann geht es ineinander über.

Ich wünsche dir dennoch einen angst freien Abend und eine angenehme

Schade das wir soweit voneinander entfernt wohnen.

Ganz liebe Grüße

Katha

22.08.2022 20:11 • x 1 #1836


K
Wie geht es dir liebe Wozlew?

Sende dir ganz liebe Grüße

23.08.2022 22:06 • x 1 #1837

Sponsor-Mitgliedschaft

Wozlew
@KathaGo
Huhu,
Hatte ein paar nicht so schöne Tage bzw Nächte hinter mir....,wenig geschlafen und nachts mit Panik aufgewacht.
Warum, keine Ahnung...
Sind ja immer mehrere Faktoren.

Zitat von KathaGo:
man doch auch ein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.
Du hast trotzdem eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert? Ich meine dies mal

Ich habe auch nach der Ausbildung viel und gerne gearbeitet, später viel in leitungspositionen..
Ich frag mich heute auch wie ich das geschafft habe.
Aber ich hatte mir eine sehr sehr gute Fassade aufgebaut und auch warnhinweise des Körpers ignoriert..Heute wäre man schlauer.



Zitat von KathaGo:
zu haben.
Hast du auch einen verständnisvollen Ehemann an deiner Seite?

Ja,zum Glück, aber ich denke für ihn ist es auch manchmal sehr hart,weil ein gesunder mensch unsere Gedankengänge und Abgründe nicht verstehen kann.

Deine Familie steht ja hinter dir, wie sieht es mit deinen Freundinnen aus?

Wie geht es dir heute?

Glg wozlew

24.08.2022 12:28 • x 1 #1838


K
Hallo Wozlew,
es tut mir sehr leid, das du so eine miese Zeit hast gerade.
Denk daran das auch wieder bessere Tage kommen werden.

Ja es ist wirklich sehr viel wert wenn der Partner zu einem steht besonders in schweren Zeiten.
Ich weiß, verstehen können uns nur Menschen die gleiches durchmachen oder gemacht haben.

Ich habe eine gute Freundin die auch psyschiche Probleme hat also Depressionen mit ihr täusche ich mich aus und sie versteht mich und ich sie.
Vom Alter her könnte sie meine Mutter sein aber es passt zwischen uns.
Ansonsten habe ich eher Kontakte die oberflächlicher sind bzw ich möchte mich nicht jedem anvertrauen.

Ich könnte die Fassade meistens spätestens nach einem halben Jahr nicht mehr aufrecht erhalten, dann kam meistens der Zusammenbruch und folgedessen immer wieder Jobverlust.
Das ist so frustrierend und enttäuschend, bis mein letzter Therapeut mir das dann mit der EU Rente erneut vorschlug.

Ich hoffe sehr das es dir bald wieder besser geht.
Erhole sich und tue was Gutes für dich!

Hoffentlich kannst du heute ohne Probleme durchschlafen.

Wünsche dir eine ruhige Nacht
Schlaf schön und schicke dir ganz liebe Grüße

PS venlafaxin mäßig geht es mir gut, bin inzwischen nach drei Wochen ohne NW aber habe noch nicht erhöht

24.08.2022 21:49 • x 1 #1839


Wozlew
@KathaGo
Huhu,
Ich finde bei Freundschaften spielt der Altersunterschied keine Rolle, wenn es passt ist es genau richtig!
Meine seelenfreundin ist auch 10 Jahre älter.
Es ist so schön jemanden zu haben der weiss wie man fühlt und denkt ohne viele Worte

Zitat von KathaGo:
ch könnte die Fassade meistens spätestens nach einem halben Jahr nicht mehr aufrecht erhalten, dann kam meistens der Zusammenbruch und folgedessen immer wieder Jobverlust.
Das ist so frustrierend und enttäuschend, bis mein letzter Therapeut mir das dann mit der EU Rente erneut vorschlug

Ich weiss heute auch nicht mehr wie ich solange meine Fassade aufrecht erhalten konnte.
Glaube dir,das es frustrierend ist,immer den Job zu verlieren.

Was hast du gelernt?

Was macht dein EU Antrag?

Und das wichtigste, wie geht es dir?

Mir geht es besser,zumindest tagsüber, nachts,naja.
Zum Glück soll diese Hitze bald vorbei sein.

Wünsche Dir einen schönen Abend

LG wozlew

25.08.2022 20:02 • x 1 #1840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf