Pfeil rechts
2146

K
Huhu Wozlew

Schön von dir zu lesen.
Ich hoffe auch das es dir bald wieder erträglicher geht nachts.

Mir geht es von den Nebenwirkungen jetzt gut bei 12,5 mg.
Von der Angst und Psyche noch nicht, vielleicht ein klein wenig also ich schlafe besser, ob das sein kann das es vom Venlafaxin ist bei so einer niedrigen Dosierung?
Habe bis zu 8.september noch einige Arzttermine die wichtig sind, daher will ich dann erst auf 25mg hochgehen. Ich kann, falls mir dann wieder schlecht wird, die Termine sonst nicht wahrnehmen.
Ja ich habe früher eine Ausbildung als Kinderpflegerin gemacht und einige Zusatzausbildung wie Legasthenie Trainer, hab mit Kindern mit Lese Rechtschreib Schwäche und in Kindergärten gearbeitet.
Mitte dreißig habe ich eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin absolviert und einige Jahre in Fitnessstudios gearbeitet.

Aber wie gesagt immer alles wieder verloren durch psyschiche Probleme.
Habe nicht viel in die Rentenkasse eingezahlt.
Den EU Antrag hat meine Betreuerin wohl letzte Woche eingereicht, bisher habe ich noch nichts gehört aber das wird wohl noch was dauern.

Schön das es dir etwas besser geht!
Ich wünsche dir eine gute Nacht ud das du ohne Panik schlafen kannst!

Ganz liebe Grüße
Katha

25.08.2022 21:49 • x 1 #1841


N
Hallo Venlaflaxiner
Ich bin soweit. Nächsten Montag ist der Notfalltermin. Seit 2 Tagen ohne 1 Minute Schlaf trotz 45mg Mirta. Das ist medizinisch eine aussergewöhnliche Situation. Ich laufe wie eine Mumie in der Gegend herum. Abgekämft und sich aufgegeben.

Venfla soll jetzt die wahnhafte Angst bändigen. Ich habe Panik, Atemnot, Herzrasen, innere Unruhe und Pochen im Körper. Immer wenn ich mich hinlege, bekomme ich Gefühl zu sterben, zu ersticken. Dann Panik.

Venfla ist meine letzte Hoffnung.

Bitte gibt mir Hoffnung. Ohne meine Familie hätte ich schon vorher aufgegeben.

26.08.2022 14:11 • x 1 #1842


A


Einschleichen von Venlaflaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Wozlew
@KathaGo

Du bestimmst das Tempo, wann du das venlafaxin erhöhtst, wenn du noch wichtige Termine hast,nimm die war und schaue.

Zitat von KathaGo:
den Nebenwirkungen jetzt gut bei 12,5 mg.
Von der Angst und Psyche noch nicht, vielleicht ein klein wenig also ich schlafe besser, ob das sein kann das es vom Venlafaxin ist bei so einer niedrigen Dosierung?

Das kann schon sein,Frauen,grad in den Wechseljahren benötigen oft weniger.
Oder du reagierst sehr sensibel auf Medikamente, so wie ich.
Ich persönlich finde den langsamen weg besser.


Zitat von KathaGo:
Ja ich habe früher eine Ausbildung als Kinderpflegerin gemacht und einige Zusat

Wieder aus dem sozialen Bereich, irgendwie sind wir anscheinend vom grundtyp her anfälliger für psychische Erkrankungen!..

Aber schau,auch du hast viel erreicht!

Das mit der EU Rente dauert recht lange.

Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen, das es dir bald noch besser geht!

Ich bin zur Zeit oft müde,das nervt mich,aber ist so.
Die letzte Nacht war in Ordnung.

Ich war gestern bei meiner Psychiaterin, meine Dosierung bleibt so.

Ganz liebe Grüße
Wozlew

26.08.2022 16:42 • x 1 #1843


Wozlew
@NoSleep

Hallo,
Das klingt echt schlimm bei dir....Das du das so lange ausgehalten hast..oh man
Willst du das ambulant angehen,oder gehst du in eine Klinik?

Zitat von NoSleep:

Ich bin soweit. Nächsten Montag ist der Notfalltermin. Seit 2 Tagen ohne 1 Minute Schlaf trotz 45mg Mirta. Das ist medizinisch eine aussergewöhnliche Situation. Ich laufe wie eine Mumie in der Gege

Das ist wirklich ungewöhnlich, das das mirtazapin nicht mehr wirkt in der Dosierung,
Wahrscheinlich bist du so voller Angst un d Panik und die Anspannung bis auf höchstlevel.


Zitat von NoSleep:

Venfla soll jetzt die wahnhafte Angst bändigen. Ich habe Panik, Atemnot, Herzrasen, innere Unruhe und Pochen im Körper. Immer wenn ich mich hinlege, bekomme ich Gefühl zu sterben

Das Gefühl kenne ich leider auch,furchtbar, das tut mir leid für dich.

Aber bei mir hat das venlafaxin diese schlimmen zustände stark gepuffert.
Und mich alltagstauglich gemacht.

Der anfang mit venlafaxin ist ruppig aber für mich hat sich das durchhalten gelohnt.
Das hoffe ich für dich auch!
So weiterzumachen ist jedenfalls keine Option.

LG wozlew

26.08.2022 16:56 • #1844


N
@Wozlew
Danke für deine Worte.
Nächste Woche gibts zuerst ein Termin. Der Therapeut möchte zwischen Venfla und Quetiapin entscheiden. Wegen meiner aktuellen Unruhe und Anspannungbhält er Mirta+Quetiapin für besser da ich vorerst Schlaf brauche. Ich bevorzuge jedoch Venfla wegen den extremsten Aengsten. Ich habe fast wahsinnige Aengste. Ich habe das Gefühl alles was ich esse, trinke oder an Medi Schlucke ist Gift und ich bin kurz vor dem Sterben. Unerträglich. Ich will nur noch Schlafen. Bin tot müde aber sobald ich mich hinlege bekomme ich Panik und Aengste weil ich das Gefühl habe bald zu sterben...unerklärlich

26.08.2022 17:30 • x 1 #1845


Wozlew
@NoSleep
oh mann,

Zitat von NoSleep:
an Medi Schlucke ist Gift und ich bin kurz vor dem Sterben. Unerträglich. Ich will nur noch Schlafen. Bin tot müde aber sobald ich mich hinlege bekomme ich Panik und Aengste weil ich das Gefühl habe bald

Das ist furchtbar, leider musste ich das auch durchmachen,von daher kann ich das mega nachfühlen.
Ich habe mich ,hatte auch erst mirtazapin, entschieden venlafaxin zu nehmen, was nützt mir der Schlaf,wenn der Rest der Zeit nur in Angst und Panik stattfindet?!
Aber das muss du für dich entscheiden.

Wenn es grad so übel ist,kann man auch zu tavor kurzfristig greifen ,um mal runterkommen.
glaube du bist stark an der Grenze von der Spannung her.die muss erstmal runter.

Schön das deine Familie hinter dir steht!
Hast du genügend skills?

sende dir viel Kraft!
lg wozlew

26.08.2022 19:55 • x 1 #1846


N
@Wozlew
Ja, ich habe 3 liebevolle und fröhliche Kids und eine wunderbare Frau, die trotz allem was wir durchmachen hinter mir steht. Es bricht ihr das Herz den einst so lebensfreudigen, humorvollen und abenteuerlustigen Mann im Haufen von Elend zu sehen. Es hat plötzlich angefangen mit einer völlig unerwarteten Diagnose mitten im Leben. Ich fing an viel zu hirnen und zu lesen. (Google sollte verboten werden). Es endete in einem Schlamassel höllischer Vorstellungen und Schlafstörungen. Angst und Schlafstörung ist beides übel. Aber müsste ich wählen, dann lieber Angst. Denn ein Dauerzustand von Schlaflosigkeit treibt einen in trübe Gedanken. Hätte ich nicht diese tolle Menschen um mich, hätte ich längstens aufgegeben.

Ich bin besessen von der Angst unter einem Lungenödem zu sterben...ich weiss den Grund woher das kommt. Schlimmes Ereignis im Umfeld.

Unter ein Lungenödem in palliativer Betreuung zu sterben ist sicherlich kein dramatisches Ereignis. Z.B. bei Covid. Da sind die Menschen längstens weggetreten von den Medis. Aber mich peinigt ein Zwangsgedanke, dass ich das ohne Hilfemöglichkeit erleben könnte.

Der Therapeut meinte trocken, dass man im Leben nicht alles absichern könne. Dann isses halt so.
Das ist in meinen Bildern dann schon farbiger als seine Trockenheit.

26.08.2022 21:21 • x 1 #1847


N
@Wozlew
Das mit Tavor ist so eine Sache. Ich höre und lese soviel von Abhängigkeit. Ich habe so grosse Aengste, dass ich psychisch und physisch rein rutsche. Wenn heute wieder keine Sekunde Schlaf, dann muss ich morgen es wagen.

26.08.2022 21:34 • x 1 #1848


Wozlew
@NoSleep
Kann ich gut verstehen,meine psychiaterin meinte das die Abhängigkeit erst nach 7 Tagen grob eintritt.

Es ist und sollte ein notmedikament bleiben, ich konnte mit tavor nie schlafen....

26.08.2022 21:42 • #1849


Wozlew
@NoSleep

Zitat von NoSleep:
, ich habe 3 liebevolle und fröhliche Kids und eine wunderbare Frau, die trotz allem was wir durchmachen hinter mir steht. Es bricht ihr das Herz den einst so lebensfreudigen, humorvollen und abenteuerlustigen Mann im Haufen von Elend z

Das ist wunderbar und so wertvoll.
Ohne meinen Mann hätte ich das auch nicht geschafft, auch wenn das für ihn auch manchmal hart ist!
Viele gesunde verstehen unsere Ängste nicht.


Zitat von NoSleep:

Ich bin besessen von der Angst unter einem Lungenödem zu sterben...ich weiss den Grund woher das kommt. Schlimmes Ereignis im Umfeld.

Hast du jemanden an einem lungenödem verloren?
Du sagst selbst du bist schon besessen von dem Gedanken, seit ihr in der Therapie diese Gedanken mal bis zum Ende durchgegangen?

Kommst du aus der Pflege?

Auch wenn du medikamentös eingestellt bist,sollte man das Problem angehen und auflösen.

Hoffe du kommst noch zur Ruhe

LG wozlew

26.08.2022 21:53 • x 1 #1850


N
@Wozlew
Heute konnte ich 3-4 Sunden schlafen. Mein Standard. Eine andere Welt als überkaupt keine Sekunde.

Ja, eine gute Familienstruktur zu haben kann unheimlich will Entlastung bringen.

Ja, ich arbeite im Gesundheitsbereich bin aber kein Pfleger. Ich habe viel Zugang zu Fachliteratur. Manchmal kann ich aber nicht alles einordnen und dann macht das Angst.

Wir haben denn Gedanken zu Ende gespielt. Wenn ich ehrlich bin war es in meinem Fall ein grosser Fehler. Das war mein Wille. Aber da ich sehr lebhafte bildliche Details konstruieren kann, bewirkte dies eine unheimliche Angsreaktion aus.

Eigentlich müsste man wie gewisse Gedankenzüge schon gar nicht aufkommen lassen. Das ist jetzt schwer. Das Wissen durch viel gelesenes kann man nicht mehr löschen. (Gemeintes)Wissen macht Angst.

27.08.2022 08:22 • x 1 #1851


Wozlew
@NoSleep
Zitat von NoSleep:
, ich arbeite im Gesundheitsbereich bin aber kein Pfleger. Ich habe viel Zugang zu Fachliteratur. Manchmal kann ich aber nicht alles einordnen und dann macht das Angst.

Mein Verdacht, so viele aus dem gesundheitsbereich und andere Dienstleistungen sind echt viel gefährdeter..
Ich komme auch aus dem medizinischen Bereich.

In der heutigen Zeit googelt man ja fast alles,was hilfreich sein kann aber oft fatale Folgen haben .
Und zack, geht das Kopfkino los,hab ich das auch.....usw

Bei mir sind es meistens körperliche Symptome, die zum Teil so massiv triggern, daß sie angstattacken auslösen.
Wenn ein gewisser Level erreicht ist,wird es schwierig und ich bin da n nicht mehr in der Lage skills einzusetzen, sondern bin wie paralisiert. Ätzend

Was zuerst war,Symptome oder der Kopf. Tja ähnlich wie mit Henne und ei.
Und wie du sagst,unsere wissen und Ereignisse sind im limbischen Teil des Gehirns gespeichert, wie ein Virus.
Gedankenstopps usw. Übe ich auch tgl.aber schwierig.....


Zitat von NoSleep:
Heute konnte ich 3-4 Sunden schlafen. Mein Standard. Eine andere Welt als überkaupt keine Sekunde

Immerhin.
Bist du noch in der Lage zu arbeiten?

27.08.2022 14:22 • #1852


Tinchen87
Zitat von Wozlew:
In der heutigen Zeit googelt man ja fast alles,was hilfreich sein kann aber oft fatale Folgen haben .
Und zack, geht das Kopfkino los,hab ich das auch.....usw

@Wozlew @NoSleep googlen ist das schlimmste was man machen kann, ich hab es lange gemacht aber das hat nur noch mehr Unruhe rein gebracht. Ich google überhaupt nicht mehr. Vorallem vieles was man da liest muss nicht unbedingt stimmen.

28.08.2022 13:15 • x 2 #1853


N
@Tinchen87
Ja, das ist tatsächlich so. Google ist der ein Zerstörer. Ich google nicht unbedingt meine Symptome, sondern über Krankheitszustände wovor ich horror habe. Dann bilde ich mir diese Situationen ein, wenn es mich treffen würde. Schweissausbrüche und Panik.

Das Schlimme ist, dass man gelesenes nicht einfach wieder vergessen kann. So verfolgen mich die Bilder immer wieder.

28.08.2022 14:05 • x 1 #1854


Wozlew
@Tinchen87
Huhu,
Wie geht es dir aktuell?
Und wie geht es deinem Sohn? Hat er die OP gut überstanden?

LG wozlew

28.08.2022 14:08 • x 1 #1855


Tinchen87
@NoSleep Kenne ich zu gut, verstehe dich voll und ganz..
Ich war dann irgendwann soweit das ich wirklich alles ärztlich abklären lassen hab wo ich Symptome verspürt hab.
Ich habe deine Problematik bereits gelesen, tut mir schrecklich leid das du so starke Probleme hast. Gott sei Dank hast du Rückhalt von deiner Familie, darüber war und bin ich auch froh. Wüsste auch nicht wo ich heute ohne Familie wär..

28.08.2022 14:13 • x 1 #1856


Tinchen87
@Wozlew Danke liebes, mir geht es bis auf minimale Tiefs soweit recht gut. Die Tiefs merke ich nur wenn wirklich viel ansteht und viel Stress und viele Termine anstehen, zudem kommt ab und an die PMS durch.
Lieb, das du an meinen Sohn denkst, er belastet den Fuß schon wieder leicht, ohne Krücken geht noch nix aber das kommt noch. Am Montag werden die Röntgenbilder von der Klinik angeschaut, dann erfahren wir wann das 2.Bein operiert wird.
Ich bin aktuell froh um die Ferien, so ist alles etwas entspannter, mein Mann hat auch 4 Wochen Urlaub, er unterstützt mich somit auch.
Wie geht es dir denn? Erzähl mal

28.08.2022 14:20 • x 1 #1857

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Tinchen87 @Wozlew
Ich habe heute erstmalig den Ansatz versucht die lebhaften Bilder mit den Aengsten aufzuschreiben. Mir ist richtig übel geworden dabei und hab wieder aufgehört..ist das normal am Anfang?

28.08.2022 14:36 • x 2 #1858


Wozlew
@NoSleep

Zitat von NoSleep:

Ich habe heute erstmalig den Ansatz versucht die lebhaften Bilder mit den Aengsten aufzuschreiben. Mir ist richtig übel

Ich denke schon,das aufschreiben ist viel intensiver und man bleibt bei sich .
Keine Ablenkung.

Das ist schon schwer,so etwas aufzuschreiben, aber du siehst es löst etwas in dir aus!
Mache dir aber keinen Druck, mach Pausen usw

28.08.2022 14:57 • #1859


Wozlew
@Tinchen87
Oh,das klingt gut mit deinem Sohnemann, und dein mann ist zuhause ferien gute Auswahl der zeit!
Und klar,das du durch diese Belastung auch mal in ein tief kommst, Hauptsache nicht mehr so schlimm wie früher .,du hast ja genug um die Ohren
.
Lieb das du fragst ,bei mir zur Zeit ein stabiles auf und ab,haha ,der 4 monatige Stress /Anspannung mit yuna löst sich allmählich auf ,mein hashimoto befeuert im Moment die Ängste, zuviel Schilddrüsen hormone werden freigesetzt.
Und die Wärme....
Also genug Luft nach oben,zum Glück wird es jetzt Kühler und im September fahren wir nach Dänemark, kopf freipusten.
MEine Psychiaterin will das venlafaxin trotzdem nicht erhöhen,ich bin ihr zu angespannt und eine Erhöhung bedeutet mehr Unruhe,das für mich nicht gut wäre.

Berichte unbedingt, wie es mit deinem Sohn weitergeht und natürlich auch mit dir!

Dicke Umarmung
Lg wozlew

28.08.2022 15:10 • x 1 #1860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf