App im Playstore
Pfeil rechts
30

ConnyOsi
Man ich schaffe gerade so meinen Alltag mit Kindern und Haus.

Haferflocke
Ich weiß nur zu gut wie das ist mit einem Partner, der keine/ nicht viel Ahnung von psychischen Krankheiten hat.
Da muss man dann in der eigenen Krankheit steckend viel Info-Arbeit leisten den Partner betreffend.
Irgendwann war ich an dem Punkt wo ich dachte, wenn er es nicht verstehen kann/ will, dann muss ich mich wohl trennen.
Ich hab‘s geschafft mir selbst am nächsten zu sein/ mich am wichtigsten zu nehmen. Das war eine innerliche Entscheidung. Die hab ich dann in einer veränderten Haltung ihm gegenüber nach außen getragen.
Was soll ich sagen…wir sind heute noch zusammen, haben einen gemeinsamen Sohn.
Vieles kann/ will er nicht verstehen. Er ist ganz anders sozialisiert als ich und ebenso anders genetisch ausgestattet (wenn ich mir seine Eltern anschaue).

Ich geh mittlerweile trotz Krankheit selbstbewusst durch die Welt.
Ich hab mir das alles nicht ausgesucht.

Du kannst da nichts dafür. Gib ihm Kontra. Nimm ihn mal mit zu deiner Psychologin und leg ihm Infomaterial zum Lesen hin.
Ich hab da nicht locker gelassen.

Okay - ich bin 15 Jahre weiter/ älter als du. Und auch ich hab immer noch ab und zu grottige Tage. Sie gehören zu mir. Diese Wellenbewegung aus guten und schlechten Zeiten haben doch alle Menschen. Klar - die Ausprägungen sind unterschiedlich.

Du hast doch in den letzten 2 Jahren viel versucht…Medis, Klinikaufenthalte, Verhaltenstherapie,…Du bist auf dem richtigen Weg, aber der dauert halt…

Fühl dich mal gedrückt.
Hab dich lieb 🥰

x 2 #62

A

Einschleichen von Sertralin

x 3

ConnyOsi
Es sagen ja alle ich soll arbeiten auch die Psychologin und Psychiatrin.
Ich habe halt Angst in so einem labilen Zustand arbeiten zu gehen.
Ich schaffe meinen Alltag gerade so und dann soll ich noch arbeiten gehen.Hab einfach so eine Angst wieder zu versagen.

Nick21
Zitat von ConnyOsi:
Es sagen ja alle ich soll arbeiten auch die Psychologin und Psychiatrin. Ich habe halt Angst in so einem labilen Zustand arbeiten zu gehen. Ich ...

Gut das du Angst hast zu versagen klingt für mich plausibel wenn dein Umfeld Druck macht.

Ich würde jetzt erstmal warten bis das Sertralin richtig anschlägt und dann laaaangsam einen Versuch starten.

Wäre ggf. auch gut wenn du erstmal nicht Vollzeit gehst sondern langsam anfängst und wenn möglich die Arbeitszeit dauerhaft reduzierst auf 35 oder 30 Wochenstunden.

Das könnte den Druck etwas rausnehmen.

Ansonsten hilft nur viel Akzeptanz und Gelassenheit. Kaffee

x 1 #64

ConnyOsi
Also ich werde am Montag arbeiten ich werde das probieren.Habe das auch so mit meiner Therapeutin abgesprochen.Sie meinte ich darf meinen Gedanken nicht so viel Raum geben.Ich muss versuchen mehr positiv zu denken also meine Autobahn neu zu bahnen.Ich würde halt negativ denken und auch nicht zuende denken.
Aber mein Mann macht mir schon sehr Druck,weil er gleich ankommt dann müssen wir das Haus verkaufen.Und auch das sich die letzten zwei Jahre alles um mich dreht und alle einstecken müssen und er sich das nicht so vorgestellt hat.Als ob ich mir das so vorgestellt habe.

-juli
@ConnyOsi ich drück dir die Daumen für Montag!

ConnyOsi
Dankeschön 😗 ich habe jetzt alles durchgerechnet mit dem Geld was geht und eigentlich kommen wir hin wenn es nicht klappt.
Ich Versuche es und nur so weiß ich ob ich es schaffe.

x 2 #67

-juli
@ConnyOsi du wirst ja merken, ob es geht. Ich denke, dass deine Thera da schon recht hat und vielleicht geht’s und du merkst, dass es dir etwas hilft. Ist ja immer sehr situationsbedingt, aber manchmal kann so eine feste Tätigkeit auch etwas ablenken.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore