Also ich habe jetzt auf 100mg erhöht und bleibe jetzt erstmal da.Ich weiß nicht wie ich mich fühle,alles wie durch einen Schleier so abgestumpft.So als wollte Unruhe kommen aber sie kommt nicht durch irgendwie komisch.
•
x 2#41
Nick21 Mitglied
7
Danke erhalten:
359
Also ich habe jetzt auf 100mg erhöht und bleibe jetzt erstmal da.Ich weiß nicht wie ich mich fühle,alles wie durch einen Schleier so ...
Das klingt als würde es langsam wirken.
•
x 1#42
A
Einschleichen von Sertralin
x 3
ConnyOsi Mitglied
29
Danke erhalten:
210
Meinst du es fühlt sich komisch an habe irgendwie Schiss.
•
x 1#43
Sunny2808 Mitglied
Danke erhalten:
1313
Du brauchst keine Angst haben. Das legt sich wieder
•
Sunny2808 Mitglied
Danke erhalten:
1313
Jetzt gib dem Medikament erst mal ein paar Wochen Zeit
•
x 1#45
ConnyOsi Mitglied
29
Danke erhalten:
210
Guten Morgen,bin heute wieder mit Unruhe aufgewacht.Hab einfach Angst das es nicht wirkt oder ich vielleicht zu schnell erhöht habe.Ich weiß nicht was die Erkrankung ist oder Erstverschlimmerung und eigentlich hatte ich das Gefühl das es schon mal besser war.Hab einfach Angst ich will doch nur das die Unruhe aufhört.
•
x 1#46
ConnyOsi Mitglied
29
Danke erhalten:
210
Wie lange hat es denn gedauert bis sich bei euch eine Besserung nach Erhöhung eingestellt hat?
•
x 1#47
Haferflocke Mitglied
Danke erhalten:
43
Nach ein paar Wochen hatte ich erste einzelne bessere Stunden/ Tage. Als ob sich für ein Weilchen der Vorhang gelüftet hätte. Das hat mir Hoffnung gegeben, dass Sertralin bei mir wirkt.
Meine Allgemein-Angst und mein Kopfkino wurden nach und nach weniger. Blöde Tage gab es immer dazwischen, aber die Guten häuften sich. Das Medikament wirkt keine Wunder im Sinne, dass auf einmal dein Befinden nur noch gut ist. Aber es stabilisiert dich. Für mich hört es sich so an als ob es bei dir wirkt. Lenk dich so viel wie möglich ab. Das wurde ja schon geschrieben. Machst du das?
Ich nehme Sertralin jetzt schon über 2 Jahrzehnte (immer 50 mg - aber die passende Dosis ist bei jedem anders) und bin jeden Tag dankbar, dass es das Medikament gibt. Und ja - ich habe immer noch gute und schlechtere Tage. Bin aber weit weg von dem für mich kaum aushaltbaren Befinden von damals.
Bleib dran. Und sag dir jedes Mal, wenn du dich anders fühlst…es wirkt…bis es so richtig stabilisierend wirkt, können Wochen/Monate vergehen.
Das ist ein Nachteil an Sertralin, dass es längere Zeit dauert bis es seine ganze Wirkung entfaltet (deshalb brechen nicht wenige ab). Laut meiner Psychiaterin ist es ein hochwirksames Medikament, das schon lange auf dem Markt ist und immer noch viel verschrieben wird.
Halte durch bzw. aus…und sei weiterhin geduldig.
•
x 1#48
ConnyOsi Mitglied
29
Danke erhalten:
210
Dankeschön das ihr mir alle Mut macht 😘 ich Versuche mich abzulenken so gut es geht. Ich nehme ja noch Pregabalin und versuche damit etwas gegen zu steuern. Ich will mein altes Leben zurück das geht nun so schlimm schon fast zwei Jahre.Ich könnte heute nur heulen,aber ja es war ja jetzt auch schon ein zwei Wochen OK.Ich glaube ich stresse mich auch mit Arbeit.Das ist mein zweiter Versuch der Wiedereingliederung und ich habe Angst es nicht zu schaffen.
•
x 1#49
Grummel72 Mitglied
Danke erhalten:
4314
@ConnyOsi dann gibt es einen dritten versuch! Ich hab heute noch Tage an denen ich aus dem Bus aussteige in der füh wenn ich umsteigen und dann zur anderen Seite gehe und den Bus nachhause nehme weil ich unruhig bin und es nicht packe. Das ist einfach so und dann nehm ich mir das raus daheim zu bleiben und mich um mich zu kümmern. Ich sag mir immer ich arbeite um zu leben und nicht ich lebe um zu arbeiten. Sicher hat man seine Verpflichtungen aber die Gesundheit geht vor und ich werde mich sicher nicht mehr 8 oder mehr Stunden durch die Arbeit quälen und mich dann vielleicht noch dumm anreden lassen weils nicht so läuft wie Kollegen es sich vorstellen. Gib dir Zeit und schau auf dich, meditiere mal oder tu dir was gutes.
•
Haferflocke Mitglied
Danke erhalten:
43
Hmmm das alte Leben bekommst du wahrscheinlich nicht zurück. Aber ein anderes - auch schönes - aber halt anders - liegt vor dir. Kannst du deine Krankheit akzeptieren und in dein Leben integrieren? Kannst du den Druck (z.B. was die Wiedereingliederung angeht) selbst rausnehmen und dir sagen…meine Gesundheit ist das wichtigste - ich bringe mich ein - so gut es eben geht. Wenn es nicht reicht, dann findet sich ein anderer, vielleicht passenderer Weg.
Machst du außer der medikamentösen Therapie auch noch eine Gesprächstherapie? (Sorry - hab nicht alles durchgelesen, was du geschrieben hast). Mir hat ein mbsr-Achtsamkeitskurs vor vielen Jahren sehr geholfen mich selbst anzunehmen wie ich bin. Die dort erlernten Achtsamkeits-Übungen praktiziere ich immer wieder. Sie helfen mir und meinem Nervenkostüm zur Ruhe zu kommen. Außerdem habe ich mich und meine Bedürfnisse besser kennengelernt durch praktizierte Achtsamkeit. Kann ich absolut empfehlen…
•
ConnyOsi Mitglied
29
Danke erhalten:
210
Ich kann das nicht akzeptieren nein das fällt mir sehr schwer. Ich mache gerade eine Verhaltenstherapie,also ich habe gerade erst angefangen.Und ich muss arbeiten weil ich in Krankengeld gefallen bin und wir kein Geld haben.Was mich einfach noch mehr unter Druck setzen,weil es funktionieren muss.
•
ConnyOsi Mitglied
29
Danke erhalten:
210
Weil der Zustand halt auch schon so lange anhält und nix wirkt oder anschlägt.
•
Haferflocke Mitglied
Danke erhalten:
43
Das verstehe ich einerseits mit dem finanziellen Druck. Andererseits - wärst du auch so hart zu dir, wenn du ein Bein amputiert bekommen hättest? Eine psychische Krankheit ist halt auch eine ernstzunehmende Krankheit. LG
•
Haferflocke Mitglied
Danke erhalten:
43
Im the end of the day…man MUSS gar nichts - außer sterben.
•
x 1#55
ConnyOsi Mitglied
29
Danke erhalten:
210
Ich weiß aber mein Mann macht mir da Druck,weil wir ein Haus abbezahlen müssen.Und er meinte auf meine Aussage das ich Angst habe zu scheitern und es nicht zu schaffen.Ich hätte die letzten zwei Jahre nix geschafft,weil ich nicht arbeiten war.
•
Grummel72 Mitglied
Danke erhalten:
4314
Im the end of the day…man MUSS gar nichts - außer sterben.
Richtig, so ist es und nicht anders.Der Körper und der Geist signalisieren uns das es jetzt reicht.
•
Grummel72 Mitglied
Danke erhalten:
4314
@ConnyOsi Duck vom Partner ist mal so richtig kontraproduktiv! Er sollte akzeptieren das du krank bist und dir die Zeit dafür geben, alles andere geht nach hinten los. Es gibt für alles eine Lösung.
•
ConnyOsi Mitglied
29
Danke erhalten:
210
Ja ich weiß aber wie gesagt ich bekomme jetzt Arbeitslosengeld.Es muss doch endlich mal besser werden.
Seid zwei Jahren stecke ich in einer Krise.Ich war schön 7 Wochen in der Psychiatrie und 8 Wochen stationär und nix hilft.Meine Psychiaterin vermutet ADHS da habe ich im Oktober Testung und die neue Psychologin will das glaube auch testen.Zumindest will sie meine Zeugnisse sehen.