App im Playstore
Pfeil rechts
46

C
Zitat von ConnyOsi:
Guten Morgen,bin heute wieder mit Unruhe aufgewacht.Hab einfach Angst das es nicht wirkt oder ich vielleicht zu schnell erhöht habe.Ich weiß nicht ...

Genau so geht es mir noch. Ich habe gesehen Du nimmst Sertralin schon seit Juli. Machst du sonst noch Therapie?

ConnyOsi
Ich glaube seid 2 Monaten oder so.Ich finde arbeiten an sich gut,bin aber mit dem ganzen drum rum überfordert.Mit Haus und Kinder ich habe leider auch große Ansprüche an mich.Ich bin echt immer sehr erschöpft nach Arbeit.

A

Einschleichen von Sertralin

x 3

ConnyOsi
Ja mache Verhaltenstherapie

ConnyOsi
Bin auch in der Wiedereingliederung bei 5,5h aber werde bei 5h bleiben.

C
@ConnyOsi Ich kenne daß, grad in Zeiten in denen man sich richtig schlecht fühlt denkt man funktionieren zu müssen und macht sich selbst Vorwürfe wenn etwas nicht erledigt ist. Leider sind diese psychischen Ursachen nicht wirklich anerkannt und werden oft nicht verstanden. Wie alt sind deine Kinder? Kannst du dir etwas helfen lassen?

ConnyOsi
Die sind 11 und 4 ja mein Mann hilft und meine Eltern.
Ich denke halt schon früh wie der Tag wird und ob ich wieder so erschöpft bin.Halt so eine selbst erfüllende Prophezeiung.

ConnyOsi
Kann man denn nach 10 Wochen Einnahme mit einer stimmungsaufhellende Wirkung rechnen?

C
@ConnyOsi hattest du bisher noch gar keine Wirkung gehabt oder fehlt dir nur die Stimmungsaufhellung? Hat es dir bei Unruhe geholfen und welche Dosis nimmst du? Meine Therapeutin meinte nach 6 Wochen sollte man spätestens etwas merken. Ich bin nun bei Woche 4 und habe seit der Erhöhung am Wochenende wieder sehr stark Unruhe.

Sunny2808
@ConnyOsi
Du nimmst es im gesamten vielleicht 10 Wochen aber bei 100 mg bist du doch nicht so lange.

ConnyOsi
Ja so 10 Wochen kommen hin und 100mg seid 3-4 Wochen.Ja die Unruhe ist schon besser aber die Stimmung ist naja.

ConnyOsi
Und das macht mir Angst.

C
Ich wäre sehr froh wenn die Unruhe endlich besser werden würde. Bin ja seit Samstag auf 75 mg und seit gestern ist es extrem. Kann es vielleicht schon zu hoch sein?

C
@ConnyOsi Ich glaube man muss da auch viel noch dran arbeiten. Sich was Gutes tun und sich etwas suchen worauf man sich freuen kann. Ja, ich rede leicht. Schaffe es selbst nicht

• x 2 #133

Burn
Endlich Connie! Die Unruhe wird besser! Das ist ein sehr guter Fortschritt es hat dich so belastet.
Jetzt wäre es gut wenn du dem Thema Stimmung auch noch Zeit gibst.
Du kannst nicht erwarten, dass du jetzt wieder happy bist.

Das braucht sehr viel Zeit, Zuversicht und Arbeit

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore