App im Playstore
Pfeil rechts
44

Sunny2808
@ConnyOsi
Ach schade
Wie lange geht deine Wiedereingliederung?

ConnyOsi
Drei Wochen überlege aber ob ich noch eine Woche dran hänge mit 5h?

A

Einschleichen von Sertralin

x 3

Sunny2808
@ConnyOsi
Ich hab damals 3 und 5 Stunden gemacht und bin damit gut gefahren

ConnyOsi
Eigentlich ist mein Ziel überhaupt 4h zu schaffen.

Sunny2808
Wie geht es dir?
Wie war die Woche auf der Arbeit?

ConnyOsi
Es war OK und es gab auch Momente wo ich auch noch länger bleiben wollte um meine Arbeit weiter zu machen.

Am Freitag hatten wir noch Sommerfest mit lecker Essen.

Nächste Woche noch mal 3h dann 4h und danach wieder normal.Ich überlege aber ob ich noch mal eine Woche 5h probiere?
Gerade Versuche ich mich in ACT mal sehen.

x 1 #86

Sunny2808
Huhu,
Das hört sich doch aber schon viel besser an.
Mach das so wie du es für richtig hältst, wenn du lieber noch erst 5h machen möchtest mach das auch.

Was ist ACT?

ConnyOsi
Akzeptanz und Comitment Therapie.

x 2 #88

Sunny2808
@ConnyOsi
Ok hab ich noch nie gehört

Grummel72
Wann nehmt ihr eigentlich euer Sertralin?
Ich nehm meines morgens und hab seit einiger Zeit wieder das Gefühl das ich untertags schlapper bin und könnte dauernd schlafen und jetzt bin ich am überlegen ob ich es evtl abends nehmen soll.

ConnyOsi
Ich nehme es morgens,aber ich bin trotzdem noch unruhig und habe Ängst heute und gestern war früh wieder sch..Und Stimmung ist auch noch im Keller zumindest am Morgen.Wird das nach 7Wochen noch was?

-juli
@ConnyOsi ich würde mit dem Arzt, der es verschrieben hat, Rücksprache halten. Es kann auch Ängste und Unruhe in einigen Fällen verstärken. Vielleicht ist es einfach nicht das richtige Medi, vielleicht braucht es ein anderes Medi dazu, vielleicht braucht es eine andere Dosis. Das ist ziemlich schwer zu beurteilen…

ConnyOsi
Ich habe aber schon so viel durch und keine Lust mehr was neues auszuprobieren.

-juli
@ConnyOsi verständlich, aber wenn es dir so schlecht mit der inneren Unruhe geht, dann ist das doch kein Dauerzustand, wenn du u. a. deshalb das Medi angefangen hast? Leider ist das Thema super komplex und man kann nie vorausschauend sagen, was passt. Ich würde Rücksprache mit dem Arzt halten, vielleicht muss es ja auch keine komplette Umstellung sein. Viele hier nehmen ja dann noch ein zweites Medi, das die Unruhe abfedert.

ConnyOsi
Ich nehme ja schon Pregabalin und das hilft halt nur mäßig.

Sunny2808
Guten Morgen,
Du musst auch dazu sagen das du das Sertralin erst vor kurzem hochdosiert hast.
Du bist vielleicht schon bei 7 Wochen sertralineinname aber erst 2 oder 3 Wochen mit der Erhöhung.
Bei mir hat es nach Erhöhung gut 6 Wochen gedauert. Du musst einfach Geduld haben.
Aber ja, vielleicht ist das pregabalin nicht das richtige.

x 1 #96

ConnyOsi
Ich weiß aber ich habe keine Geduld.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sunny2808
@ConnyOsi
Ja aber es nützt nichts….
Du brauchst Geduld

x 1 #98

ConnyOsi
Es nervt mich einfach weil es schon so lange geht und mich irgendwie nix hilft.Ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser sch. Unruhe/Angst umgehen soll ich will sie einfach weg haben.
Keine Ahnung wie ich es schaffe sie zu akzeptieren es nervt so sehr.

Sunny2808
@ConnyOsi
Ja das glaube ich dir und kann ich auch absolut nachvollziehen. Mir ging es auch so. Ich hab auch lange gebraucht um die richtige Kombi zu finden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore