Pfeil rechts
19

KARINA 1978
Zitat von ku17:


Hi,
zur Zeit nehme ich ja Escitalopram und Trazodon sowie bei Bedarf Atosil. Was ich mache? Versuchen damit zu Leben. Über nächste Woche hab ich Termin bei meinem Neurologen/ Psychiater. Dann werden wir besprechen alles abzusetzen und nochmals schauen was mir helfen könnte. Neuroleptiker kommen für mich nicht in Frage. Ich hatte schon davon mal zwei,und mein Neurologe sagt auch dass er die ungerne bei Angsterkrankungen einsetzt.
Ich reagiere leider Paradox auf Medikamente. Und wie geht's dir? Was nimmst du an Medis?
lg


Ich nehm seit vorgestern nichts mehr bei mir war es auch so das ich so starke Nebenwirkungen hatte das für mich nix mehr ging. Sollte ja jetzt wieder was neues bekommen aber hab mich vorerst dagegen entschieden es wäre jetzt das dritte Medikament in zehn Wochen .Will ich nicht mehr habe ja 8 jahre Sertralin genommen war aber nie wirklich richtig zufrieden .Ich warte jetzt mal ab

29.04.2018 13:04 • #61


ku17
Zitat von KARINA 1978:

Ich nehm seit vorgestern nichts mehr bei mir war es auch so das ich so starke Nebenwirkungen hatte das für mich nix mehr ging. Sollte ja jetzt wieder was neues bekommen aber hab mich vorerst dagegen entschieden es wäre jetzt das dritte Medikament in zehn Wochen .Will ich nicht mehr habe ja 8 jahre Sertralin genommen war aber nie wirklich richtig zufrieden .Ich warte jetzt mal ab



Hi.
welche Symtome hast du zur Zeit? Wie kommst du ohne Medi klar?
lg

29.04.2018 13:08 • #62


A


Ecitalopram erhöht Angst wieder schlimmer Normal?

x 3


KARINA 1978
Ich bin jetzt dritten Tag ohne muss sagen fühl mich unruhig,ängstlich,Kopfschmerzen ,kribbeln in den Händen .Aber ich versuch es weiter will einfach nix mehr nehmen !

30.04.2018 22:56 • #63


ku17
Zitat von KARINA 1978:
Ich bin jetzt dritten Tag ohne muss sagen fühl mich unruhig,ängstlich,Kopfschmerzen ,kribbeln in den Händen .Aber ich versuch es weiter will einfach nix mehr nehmen !


Hallo,
ich war am Montag bei meinem Neurologen,
und wir haben entschieden alles abzusetzen. Die Medis habe keinerlei Wirkung auf meiner Unruhe. Also wozu länger nehmen, wenn sich die Symptome verstärken.
lg

01.05.2018 23:53 • #64


P
Zitat von KARINA 1978:
Hallo mir geht es auch so schlecht habe auch wieder starke Panik und Unruhe war bei 10mg ,ging gar nicht bin jetzt runter auf 6mg und werde ab morgen Venlafaxin probieren und Escitalopram raus .Mein Gott ist das eine schei. echt



Bei mir wirkt das Escitalopram in Tropfenform recht gut . Fühle mich stabiler und robuster und wenn meine Symptome der Angst;-Panickattacken auftauchen schaffe ich es ganz gut mich denen zu stellen und auszuhalten und sie verschwinden recht schnell wieder . Meint Zustand ist mittlerweile so , dass die Phasen wo es mir schlecht geht immer kürzer werden und die Phasen wo ich mich gut fühle als hätte ich nie was gehabt, länger werden

Bin aktuelle bei 8 Tropfen täglich ( morgens) und habe im Februar mit 1 Tropfen angefangen . Nebenwirkungen hatte ich und zwar in der Form das ich das Gefühl hatte alles werde schlimmer. Aber nach gut 4 bis 6 Wochen verschwand das und mittlerweile kann es nur mal sein das ich Schweißausbnrüche bekomme, aber das kan auch an meinem Alter (60 Jahre) oder an den anderen Medis wie Betablocker oder ASS100 liegen, ist auch nicht schlimm.

In meinem Fall denke ich liegt meine spürbare Besserung an der gesamtem Mischung , die Tropfen , die wöchentliche Psychothrapie und meinem Willen diese sch.. Angst;- und Panickattacken zu besiegen.

Das erreiche ich mit einem ausgewogenen Sportprogramm und das ich mich nicht runtereissen lassen auch wenn es mir mal nicht so gut geht . Ich gehe da trotzdem weg und mache das was ich auch bei guten Gefühlen machen würde ! Täglich zur Arbeit gehen, Freunde besuchen, einkaufen, Kino, Ausflüge machen und Pläne schmieden und vor allem entspannen

Am Ende weiss ich das mir nichts fehlt und das alles nur die Psyche mit mir macht und so merke ich auch wie diese Phasen immer kürzer und weniger werden und erkenne die Erfolge sich ihnen zu stellen und sie zu überstehen . Das macht mich stärker

02.05.2018 07:37 • #65


ku17
Zitat von KARINA 1978:
Ich bin jetzt dritten Tag ohne muss sagen fühl mich unruhig,ängstlich,Kopfschmerzen ,kribbeln in den Händen .Aber ich versuch es weiter will einfach nix mehr nehmen !


Hallo Karina,
mimmst du was im Notfall, oder geht es sp ganz ohne?
lg

02.05.2018 09:01 • #66


KARINA 1978
Zitat von ku17:

Hallo,
ich war am Montag bei meinem Neurologen,
und wir haben entschieden alles abzusetzen. Die Medis habe keinerlei Wirkung auf meiner Unruhe. Also wozu länger nehmen, wenn sich die Symptome verstärken.
lg


Hallo Ku,
Ja kann ich verstehen so war es bei mir auch bin heute bei Tag 5 ohne angelangt ich muss sagen es ist nicht ohne aber ich versuch weiter stark zu sein wir schaffen das !

02.05.2018 10:39 • #67


KARINA 1978
Zitat von Pihu60:


Bei mir wirkt das Escitalopram in Tropfenform recht gut . Fühle mich stabiler und robuster und wenn meine Symptome der Angst;-Panickattacken auftauchen schaffe ich es ganz gut mich denen zu stellen und auszuhalten und sie verschwinden recht schnell wieder . Meint Zustand ist mittlerweile so , dass die Phasen wo es mir schlecht geht immer kürzer werden und die Phasen wo ich mich gut fühle als hätte ich nie was gehabt, länger werden

Bin aktuelle bei 8 Tropfen täglich ( morgens) und habe im Februar mit 1 Tropfen angefangen . Nebenwirkungen hatte ich und zwar in der Form das ich das Gefühl hatte alles werde schlimmer. Aber nach gut 4 bis 6 Wochen verschwand das und mittlerweile kann es nur mal sein das ich Schweißausbnrüche bekomme, aber das kan auch an meinem Alter (60 Jahre) oder an den anderen Medis wie Betablocker oder ASS100 liegen, ist auch nicht schlimm.

In meinem Fall denke ich liegt meine spürbare Besserung an der gesamtem Mischung , die Tropfen , die wöchentliche Psychothrapie und meinem Willen diese sch.. Angst;- und Panickattacken zu besiegen.

Das erreiche ich mit einem ausgewogenen Sportprogramm und das ich mich nicht runtereissen lassen auch wenn es mir mal nicht so gut geht . Ich gehe da trotzdem weg und mache das was ich auch bei guten Gefühlen machen würde ! Täglich zur Arbeit gehen, Freunde besuchen, einkaufen, Kino, Ausflüge machen und Pläne schmieden und vor allem entspannen

Am Ende weiss ich das mir nichts fehlt und das alles nur die Psyche mit mir macht und so merke ich auch wie diese Phasen immer kürzer und weniger werden und erkenne die Erfolge sich ihnen zu stellen und sie zu überstehen . Das macht mich stärker


Das freut mich sehr für dich das es besser klappt ich hatte leider so massive Nebenwirkungen ich glaub auch das die Mischung es macht .Ich versuche jetzt auch stark positiv dran zu gehen bin ja zur zeit auch noch in der Tagesklinik

02.05.2018 10:42 • #68


P
KARINA 1978, das wird bei dir auch noch klappen, da bin ich mir sicher. Auch ich erlitt zunächst ab 4 bis 5 Tropfen zunächst Nebenwirkungen, die für mich heftig waren und wollte das ganze Zeug absetzen . Aber meine Psychotherapeutin munterte mich immer wieder auf dran zu bleiben und wie erwähnt durch Ablenkung jeglicher Art ,. Sport , Arbeitsplatz , Freunde und natürlich durch die Familie gelang es mir diese harte Zeit zu überstehen und plötzlich spürte ich eine wohltuende Ruhe und Gelassenheit . Dies wurde bis dato natürlich auch immer wieder durch Rückfälle unterbrochen die ich dann noch schlimmer empfand wie sie waren . Aber mit der Zeit und der Stufenweise Erhöhung bis jetzt auf 8 Tropfen, merkte ich immer mehr das die Symptome weniger werden und weniger heftig sind und die Phasen wo es mir wirklich gut geht länger sind.

Ich entwickelte sogar eine Art sportlichen Wettkampf mit meiner Psyche in dem ich beim auftauchen der bekannten Symptome mir sagte : Komm doch du schei..Panick , mal sehen wer es länger aushält, ich bin nicht schwer krank ... und bin in den Phasen auch mal einfach losgejoggt und dachte wenn ich jetzt umfalle ist mir das auch egal , habe eh die Nase voll ....... Daraus entwickelte sich eine zusätzliche Abhärtung weil ich eben nie umgefallen bin im Gegenteile es tat mir gut und mein Unterbewusstein hat wohl begriffen das ich keine organischen Krankheiten habe die mir Angst machen können und das alles nur vom Kopf aus geht .... So lernte ich automatisch mich nun den immer mal wieder kommenden Angstattacken so zu stellen , das sie sich erst gar nicht weiterentwickeln können und auch vergehen .

Die Anzahl der Angstphasen ist wesentlich weniger, viel schwächer und dauert auch viel länger bis sie sich bemerkbar machen, auch halten sie viel kürzer an und die Guten Phasen sind mittleweile schon in Wochen zu messen.

Halte durch und gib nicht auf,lass dich nicht von deiner Psyche wegspülen, stell dich der Angst und lach ihr ins Gesicht , du bist stärker und das hast du schon bewiesen wenn du nur daran denkst was du schon alles überstanden hast , so gehe nun desn restlichen Weg, das packst du

02.05.2018 11:48 • #69


ku17
Hallo,
ich habe ja seit Montag dad Escitalopram und Trazodon abgesetzt. Ich sollte es alles sofort weg lassen. Mein Neurologe meinte bei der niedrigen Dosis 5 mg Escitalopram und 100 mg Trazodon ist das kein Problem. Für den Notfall habe ich Tavor bekommen. Nun hab ich seit gestern immer wieder so ein zucken in den Lippen. Immer wieder leichten Schüttelfrost .Heißes Kribbelln und unerträgliche Unruhe und zittrig. Ausser das Zucken waren die anderen Symptome schon vor beenden der Einnahme da. Hat von euch jemand solche Symtome bei Escitalopram gehabt?
lg

02.05.2018 12:56 • #70


KARINA 1978
Zitat von Pihu60:
KARINA 1978, das wird bei dir auch noch klappen, da bin ich mir sicher. Auch ich erlitt zunächst ab 4 bis 5 Tropfen zunächst Nebenwirkungen, die für mich heftig waren und wollte das ganze Zeug absetzen . Aber meine Psychotherapeutin munterte mich immer wieder auf dran zu bleiben und wie erwähnt durch Ablenkung jeglicher Art ,. Sport , Arbeitsplatz , Freunde und natürlich durch die Familie gelang es mir diese harte Zeit zu überstehen und plötzlich spürte ich eine wohltuende Ruhe und Gelassenheit . Dies wurde bis dato natürlich auch immer wieder durch Rückfälle unterbrochen die ich dann noch schlimmer empfand wie sie waren . Aber mit der Zeit und der Stufenweise Erhöhung bis jetzt auf 8 Tropfen, merkte ich immer mehr das die Symptome weniger werden und weniger heftig sind und die Phasen wo es mir wirklich gut geht länger sind.

Ich entwickelte sogar eine Art sportlichen Wettkampf mit meiner Psyche in dem ich beim auftauchen der bekannten Symptome mir sagte : Komm doch du schei..Panick , mal sehen wer es länger aushält, ich bin nicht schwer krank ... und bin in den Phasen auch mal einfach losgejoggt und dachte wenn ich jetzt umfalle ist mir das auch egal , habe eh die Nase voll ....... Daraus entwickelte sich eine zusätzliche Abhärtung weil ich eben nie umgefallen bin im Gegenteile es tat mir gut und mein Unterbewusstein hat wohl begriffen das ich keine organischen Krankheiten habe die mir Angst machen können und das alles nur vom Kopf aus geht .... So lernte ich automatisch mich nun den immer mal wieder kommenden Angstattacken so zu stellen , das sie sich erst gar nicht weiterentwickeln können und auch vergehen .

Die Anzahl der Angstphasen ist wesentlich weniger, viel schwächer und dauert auch viel länger bis sie sich bemerkbar machen, auch halten sie viel kürzer an und die Guten Phasen sind mittleweile schon in Wochen zu messen.

Halte durch und gib nicht auf,lass dich nicht von deiner Psyche wegspülen, stell dich der Angst und lach ihr ins Gesicht , du bist stärker und das hast du schon bewiesen wenn du nur daran denkst was du schon alles überstanden hast , so gehe nun desn restlichen Weg, das packst du


Hallo Pihu 60
Also ich war schon bei zehn Tropfen angelangt ,hatte aber so massive Nebenwirkungen das ich einfach für mich entschieden habe nichts mehr zu nehmen .Ist nicht mein erstes AD was ich genommen habe erste war Sertralin fast 8 Jahre ohne Nebenwirkungen aber leider nicht so erfolgreich hatte immer Depressive Phasen jetzt war es allerdings so schlimm das ich im Januar stationär ging wurde auf Elontril eingestellt auchEnde vom Lied war das ich so eine Panik entwickelt hab und ich schon scheintot war und jetzt das Escitalopram hat mich auch so Wesensveråndert ....furchtbar jetzt hab ich endlich Verantwortung für mich und meinen Körper übernommen .Bin fünf Tage ohne aber auch in Absprache.Ich bin lang noch nicht stabil aber ich geb mir Mühe will wieder ein selbstbestimmtes Leben!

02.05.2018 19:05 • x 1 #71


KARINA 1978
Zitat von ku17:

Hallo Karina,
mimmst du was im Notfall, oder geht es sp ganz ohne?
lg



Immoment brauchte ich noch nix bersuche mich nicht runterreissen zu lassen.Hätte für den Notfall Tavor obwohl meine Psychologin schon sagte ich soll Sie entsorgen .Ich brauche für mich aber noch einen Rettungsanker . Wie gehts Dir denn heute?

02.05.2018 19:09 • #72


KARINA 1978
Zitat von ku17:

Hallo,
ich war am Montag bei meinem Neurologen,
und wir haben entschieden alles abzusetzen. Die Medis habe keinerlei Wirkung auf meiner Unruhe. Also wozu länger nehmen, wenn sich die Symptome verstärken.
lg


Haste recht so sehe ich das auch

02.05.2018 19:10 • #73


ku17
Zitat von KARINA 1978:


Immoment brauchte ich noch nix bersuche mich nicht runterreissen zu lassen.Hätte für den Notfall Tavor obwohl meine Psychologin schon sagte ich soll Sie entsorgen .Ich brauche für mich aber noch einen Rettungsanker . Wie gehts Dir denn heute?




Hi,
bei mir ist es extrem mit der Unruhe. Ich habe auch Tavor. Aber ich habe es bisher noch nicht genommen. Atosil habe ich 20 Tropfen genommen, weil es absolut nicht mehr ging.
lg

02.05.2018 20:06 • #74


KARINA 1978
Zitat von ku17:



Hi,
bei mir ist es extrem mit der Unruhe. Ich habe auch Tavor. Aber ich habe es bisher noch nicht genommen. Atosil habe ich 20 Tropfen genommen, weil es absolut nicht mehr ging.
lg


Hatte ich auch vier Tage heute bisschen besser ku17 bist Du weiblich ? Und wie alt ?

02.05.2018 20:11 • #75


ku17
Zitat von KARINA 1978:

Hatte ich auch vier Tage heute bisschen besser ku17 bist Du weiblich ? Und wie alt ?


Hi.
Ich bin dieses Jahr 50 geworden und weiblich. Im Moment legt mich die Unruhe lahm. Es geht garnichts mehr. Aber ich habe Angst das Tavor zu nehmen.
lg

04.05.2018 12:39 • #76


KARINA 1978
Zitat von ku17:

Hi.
Ich bin dieses Jahr 50 geworden und weiblich. Im Moment legt mich die Unruhe lahm. Es geht garnichts mehr. Aber ich habe Angst das Tavor zu nehmen.
lg


Dachte vielleicht auch Hormonumstellung bei mir ich bin 40 jahre .Bin jetzt 1 Woche ohne Medikamente ich muss sagen Unruhe ist minimal besser ich hab mir jetzt ein Buch bestellt gegen Angst und Panikattacken soll wohl helfen

05.05.2018 14:11 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von KARINA 1978:

Dachte vielleicht auch Hormonumstellung bei mir ich bin 40 jahre .Bin jetzt 1 Woche ohne Medikamente ich muss sagen Unruhe ist minimal besser ich hab mir jetzt ein Buch bestellt gegen Angst und Panikattacken soll wohl helfen



Meinst du das Buch von dem Berliner Psychologen Klaus Bernhardt ? Falls ja, das habe ich auch und kann es auch nur empfehlen . Er arbeitet auf der Basis der heutigen Ergebnissen aus der Gerhinforschung. In diesem Buch wird alles sehr gut erklärt was so im Gehirn in Sachen Angst und Panick vor sich geht, wie und warum was ausgelöst wird und es gibt viele Möglichkeiten und Übungen was man dagegen machen kann, die relativ einfach anzuwenden sind .
Mir hat das eine oder andere auch geholfen und positiv meine laufende Therapie unterstützt. Vor allem die 10 Phasentechnick wie man seine Gedanken bzw.seine Gehirn auf eine positivere Denkweise umprogrammieren kann ist sehr spannend und hat bei mir auch recht gut funktioniert .

Allerdings ist das ganze auch zunächst eine Übungssache und dann braucht man wie bei den Medies Geduld und muss absolut darnbleiben auch wenn Zweifel kommen und vor allem regelmässig betreiben und nicht nur gelegentlich. Der Erfolg stellt sich dann in kleinen Schritten ein .Denke aber auch, das es dann sinnvoll ist, wenn man es in eine laufende Therapie mit einbaut .

07.05.2018 07:21 • #78


KARINA 1978
Guten Abend Ihr Lieben,wollte mich mal wieder melden. Wie geht es Euch? Ich tue mich immer noch wahnsinnig schwer immer noch Panik und Unruhe bin so down immoment würde so gern positiver denken aber es fällt mir sehr schwer war heute beim Psychiater er findet es nicht gut das ich nix nehme .Wenn ich ein Medikament hätte wo es endlich besser werden würde ich nehm es sofort überlegung war Opipramol reinzunehmen.Ich weiss echt nicht weiter.Sorry fürs ausheulen

14.05.2018 20:51 • #79


Mariechen78
Hallo...

Ich nehme seit 1.5. Opipramol und kann noch nicht viel dazu sagen, warte noch auf Besserung - mal ist gut und dann wieder bähh - hab heute meine Dosis erhöht...

Ich verstehe dich, habe seit Januar gekämpft gegen meine Ängste - aber ich hab es nicht geschafft und konnte einfach nicht mehr, jeder Tag ein Kampf und hab mich dann für ein Medikament entschieden...

Ich wünsche dir alles Gute...

14.05.2018 20:57 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf