Pfeil rechts
19

T
Ist aber komisch das es gerade die ersten 2-3 Wochen besser war. Ja Abends geht es mir auch immer besser weil der Tag geschafft ist.

08.03.2018 13:03 • #21


I
Ab einem gewissen Level bringt mir das Escitalopram nichts (zusätzlich) mehr. Die Schwelle liegt bei mir bei 10mg. Wenn die Belastung nur so hoch ist, dass es genügt, ist alles halbwegs okay . Steigt die Belastung so dass eine höhere Dosis empfohlen wird und ich die nehme, merke ich keinen zusätzlichen Effekt bzw. Keine ausreichende Wirkung. Dann versagt Escitalopram.

08.03.2018 13:21 • #22


A


Ecitalopram erhöht Angst wieder schlimmer Normal?

x 3


Lucy0611
Ich muss mal kurz zwischendurch jammern, tut mir so leid.

Ich habe gerade so eine schlimme Panikattacke ich wollte gerade meditieren und kurz vor dem Einschlafen, in der Tiefenentspannung habe ich so blöde Fantasien und wirre zusammenhanglose Gedanken bekommen. Dann bin ich total aufgeschreckt und jetzt habe ich so Angst (verrückt zu werden/vor einer Psychose), zittere und weiß nicht weiter...

Ich hoffe es wird bald wieder besser
Melde mich später nochmal

08.03.2018 13:38 • #23


Lucy0611
Ich denke und hoffe das liegt wieder am Erhöhen ...

08.03.2018 14:12 • #24


ku17
Ich werde es jetzt noch 2 Wochen nehmen, wenn sich bis dahin nicht bessert kann ich es auch absetzen. Wozu wenn es mit auch nicht besser als ohne .

08.03.2018 16:59 • #25


Morlin
Hallo Lucy,
du hast bei mir auch schon geschrieben aber auf Sertralin, danke für deine Erfahrungswerte das hilft immer sehr. Meine Ärzte sagen es gibt schon wieder NW aber eben nicht ganz so stark wie am Anfang. Beim Fluoxetin war es bei mir so Adrinalin und Müdigkeit im Wechsel.

08.03.2018 17:48 • x 1 #26


R
Wie lange halten denn die Beschwerden an bei euch nach einer Erhöhung.

Ich nehme seit 2 Jahren 10mg cipralex und war nahezu Beschwerdefrei. Seit ca 3 Wochen geht es mit aber nicht so gut, hatte aber auch mehrere Auslöser und in 10 Wochen steht meine eigene Hochzeit bevor. Also bin ich letzte Woche auf 15mg hoch und hatte gestern beim Friseur 2 Stunden lang die Attacke meines Lebens....
Dauert es bis ich die Erhöhung spüre oder ist das sogar evtl eine Art Erstverschlimmerung? Ich bin ganz verzweifelt

14.03.2018 10:26 • #27


R
Ich hab mir jetzt morgen einen Termin beim Hausarzt ausgemacht. Ich bin so heftig nervös und hab Kopf- und Bauchweh Durchfall. Ich hab jetzt richtig Angst das alles zu einem heftigen Rückfall wird. In 10 Wochen möchte ich eigentlich heiraten

14.03.2018 12:05 • #28


T
Hat dir der Hausarzt das Cipralex verschrieben?

14.03.2018 12:07 • x 1 #29


R
Ja, wie gesagt schon vor ewigkeiten, kam damit richtig gut zu recht.
Hatte dann Anfang Januar eine Knie op, kann seither nicht arbeiten oder Sport machen, also mein Alltag ist komplett weg gefallen. Seither hatte ich 3-4 Panikattacken wieder. Und jetzt seit der Erhöhung wird es immer schlimmer

14.03.2018 12:31 • #30


T
Da deine Erhöhung erst letzte Woche war, kann es schon sein das dir Nebenwirkungen das Leben im Moment schwer machen.
Wie äussern sich deine Panikattaken? Kann es sein das du wegen der Hochzeit etws nervös bist?

14.03.2018 12:38 • #31


R
Ja klar bin ich wegen der Hochzeit nervös, ich denke das ist ganz normal. Vor ein paar Tagen hatten wir Propeessen, da war ich total entspannt, dafür gestern beim Friseur fast an die die Decke gegangen. Eben war es auch ganz schlimm, nervös, geheult, jetzt geht es wieder. Die Attacken überrolllen mich plötzlich und richtig heftig und dauern sehr lange an. Übelkeit, Hitze, Schweißausbrüche, zittern, Zähneklappern ,
danach geht es mir 1-2 Tage schlechter

14.03.2018 12:45 • #32


T
Das Probeessen war vor der Erhöhung? Denn dann könnte es schon mit der Erhöhung zu tun haben, die Medis kratzen einen ja erst mal etwas auf.
Vielleicht war es beim Friseur auch nur die lange Zeit die du da warten musstest.

14.03.2018 12:52 • #33


R
Es ist echt verrückt, jetzt geht es wieder, fast als wäre nix gewesen, fühl mich wieder ganz gut

Probessen war ziemlich direkt nach der Erhöhung. Friseur fing die Panikattacke direkt an sobal die Friseurin angefangen hat. Dann war die Attacke plötzlich vorbei und dann plötzlich wieder heftig da und dann plötzlich wieder weg. So richtig unkontrolliert

14.03.2018 12:59 • #34


T
Zitat von Reiswaffel:
Es ist echt verrückt, jetzt geht es wieder, fast als wäre nix gewesen, fühl mich wieder ganz gut

Probessen war ziemlich direkt nach der Erhöhung. Friseur fing die Panikattacke direkt an sobal die Friseurin angefangen hat. Dann war die Attacke plötzlich vorbei und dann plötzlich wieder heftig da und dann plötzlich wieder weg. So richtig unkontrolliert

Ich denke das es evtl. an der Situation gelegen hat? Beim Friseur

14.03.2018 13:25 • #35


R
Obwohl ich da seit Jahren keine Attacken mehr hatte, dann normal eher beim Essen gehen. Mal schauen was der Arzt morgen sagt, vielleicht liegt es ja doch an der Erhöhung das jetzt alles bisschen durcheinander ist

14.03.2018 13:31 • #36


T
Zitat von Reiswaffel:
Obwohl ich da seit Jahren keine Attacken mehr hatte, dann normal eher beim Essen gehen. Mal schauen was der Arzt morgen sagt, vielleicht liegt es ja doch an der Erhöhung das jetzt alles bisschen durcheinander ist

Ja das kann gut sein, ist ja doch ein drittel mehr an Dosis worauf sich der Körper auch einstellen muss.

14.03.2018 13:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Danke toscout für deine Hilfe gestern

Gestern ging es mir immer besser, war nur sehr aufgekratzt und total fit. War dann am Nachmittag einkaufen und dort sowas von entspannt....

Heute morgen so ne Stunde nach der Einnahme ziemlich angespannt und bisschen nervös, hat sich aber so innerhalb von einer Stunde wieder gebessert und jetzt geht es mir ok, nicht gut aber auch nicht schlecht.

Ich bin gespannt was mein Hausarzt zu der ganzen Sache meint. Vielleicht wirkt das ad auch einfach nicht mehr?

15.03.2018 12:28 • #38


T
Hallo Reiswaffel,
nichts zu danken. Wir sollten uns hier alle etwas unterszützen.
Welches AD nimmst du? Und wie lange schon? Ich bin der Meinung meines hilft mir halt auch nicht mehr.

15.03.2018 12:33 • x 1 #39


R
Ich nehme seit 2,5 Jahren 10mg escitalopram, ich war schon mal so 3 Monate auf 15mg , das hat mir gut geholfen und ich konnte wieder auf 10 reduzieren. Erst set meiner OP im Januar scheint etwas nicht zu stimmen

Was nimmst du denn und wie lange schon?

15.03.2018 13:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf