Pfeil rechts
19

T
Ich nehme ja primär Venlafaxin, aber das schon hoch dosiert mit 225 mg.
Aber im Moment hilft es mir gar nicht.Sollte evtl.auch mal wechseln.

15.03.2018 15:00 • #41


P
Habe folgendes schon mal gepostet aber vermutlich falsch ..hier nochmals zum gleichen Thema :

Hallo Leute

Bi neu hier, weil ich völlig fertig bin und frustriert bin und Hilfe suche...

. Ich leide unter Angst;-und Panickattacken und befinde mich in Pschotherapeutsciher behandlung , Vor guit 5 Wochen hat meine Therapeutin mit 1 Tropfen Escitalopram begonnen , 1 Woche später 2 und dann 3 Tropfen . Ab der Phase spürte ich eine psoitive Besserung , fühlte mich wohl und hatte einen guten Antrieb und wieder Interesse an Dingen die ich schon lange nichtmehr machte .. Nach einer Woche wurde auf 4 erhöht und ab da ging es mir nach zwei Tagen nichtmehr so gut bekamn eine Panickattacke , sie erhöht dann auf 5 und zwei Tage später auf 6 Tropfen. Nun geht es mir schon zwei Wochen echt schlecht und habe häufiger Angst; und Panickattacken die ich immer mal wieder nur noch mit Tavor 0,5 regulieren kann .Aber meine Therapeutin meint das kann nicht von den Tropfen kommen.

Soll ich darauf bestehen wieder auf 3 Tropfen zu reduzieren oder wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht ? oder vertrage ich das nur nicht

15.03.2018 15:53 • #42


A


Ecitalopram erhöht Angst wieder schlimmer Normal?

x 3


T
Man liest ja viel von Erstverschlechterung, vielleicht ist das bei dir der Fall?

15.03.2018 16:04 • #43


ku17
Hallo,
ich nehme auch Escitalopram 12.5mg. 6 Tropfen hört sich ja nicht viel an. Wieviel mg sind das wohl umgerechnet? Ich habe hier noch Trazodon liegen, traue aber es nicht zu nehmen. Man liest kaum etwas darüber.

15.03.2018 16:37 • #44


P
ja 6 Tropfen sind nicht viel in mg ausgedrückt. Aber es war echt so , das ich bei 3 bis 4 Tropfen micht sehr gut fühlte und keine Problem hatte. Als ich dann urplötzlich eine Panickattacke bekamm , erhöte man zunächst auf 5 und dann 1 Tag später auf 6 Tropfen . Seither ( 14 Tage ist das her ) komme ich nicht wieder in die Phase wo es mir gut geht . Fühle mich jeden Tag schlecht und meine Angst ist auch wieder häufiger , so das ich schon 2 x Tavor nehmen musste das war vor den Tropfen grundsätzlich nicht so.

Kann es auch sein das ich eben dieses Medi nicht vertrage oder warum war bei 3 Tropfen alles super und bei der dopplete Menge nur noch Hölle ?

15.03.2018 16:50 • #45


T
Vielleicht weil dich die doppelte Menge nun etwas aufkratzt?

15.03.2018 18:02 • #46


R
Ich war gestern beim Hausarzt und er denkt das es mit meiner op zusammen hängt da ich dadurch auch gerade meinem gewohnten Alltag nicht nachgehen kann. Ich soll die 15mg weiter nehmen und wir warten mal noch 2-3 Wochen an und wenn es nicht besser wird soll ich mich nochmal bei ihm melden.

Ich war jetzt vorhin auf dem ergometer, es geht mit im Moment ok, ich bin nervös da ich später einen Termin habe zum abstecken von meinem Brautkleid. Ich bin mal gespannt ob sich die Panik da meldet, im Moment kann ich mich nicht drauf freuen. Ich bin sehr durcheinander

16.03.2018 11:56 • #47


R
Die ganze Zeit ging es mir wieder etwas besser und gestern kam dann wieder so ein totaler Einbruch. Zwei Stunden Panik und geheult, ich wollte nur noch die Hochzeit absagen, nächste Woche nicht arbeiten gehen und nicht mal mich nur noch daheim verkriechen, alles war Mist, ich war gestern total verzweifelt. Heute geht es so einigermaßen.... ich habe große Angst davor wieder psychisch in ein Loch zu fallen und das meine Ängste wieder sehr schlimm werden und habe das Gefühl das mir die Medis dabei nicht helfen können weil ich selbst das eigentliche Problem bin

27.03.2018 08:57 • #48


T
Hallo Reiswaffel, ich denke das du dir zu viele Gedanken machst um die Hochzeit, wie es wird.
Kann das sein?

27.03.2018 10:32 • #49


R
Jaaaaaaaaa aber total

Ich denke es wird mir deswegen sehr gut tun nächste Woche wieder arbeiten zu gehen und auf anderer Gedanken zu kommen. Klar hab ich davor auch etwas Angst aber da müssen halt bisschen Hinterbacken zusammen.

Ich versuche einfach nicht mehr an die Hochzeit zu denken, muss ich auch nicht, alles ist geplant aber ich frage mich wie man solche Gedanken stoppt. Das ist etwas ganz Neues für mich

27.03.2018 11:50 • #50


T
Ich denke mal Gedanken kann man nicht stoppen...aber man kann sie gegen positive austauschen.

27.03.2018 12:51 • x 1 #51


KARINA 1978
Hallo zusammen ich nehm auch seit 2 wochen Escitalopram bin jetzt bei 6 Tropfen =6mg habe auch paar Nebenwirkungen die ich als sehr unangenehm empfinde .Ich hoffe auch das es über geht bin aktuell auch in der Tagesklinik und hab bis letzte Woche Elontril 150 mg genommen diese aber nicht vertragen hab gedacht ich stehe neben mir.Ich leide unter Depressionen und Angst/Panikattacken

29.03.2018 17:51 • x 1 #52


ku17
Hallo Karina,
ich nehme auch Escitalopram. Vor 14 habe ich auf 15mg erhöht. Gegen meine Unruhe hilft es garnicht. Ich empfinde auch das es mich depressiv macht.

29.03.2018 19:07 • x 1 #53


KARINA 1978
Hallo Ku also ich habe das Gefühl das es gegen die Panik hilft aber ich tue mich mit den Nebenwirkungen schwer denke werde auf 5mg runter gehen ,nehme Tropfen da kann ich gut dosieren.Wie lange nimmst Du die jetzt?

29.03.2018 20:45 • #54


ku17
Zitat von Lucy0611:
Mir geht es gerade so schlecht.

Ich möchte nur wieder gesund werden

Falls noch jemand die Erfahrung gemacht hat, beim späteren Erhöhen von Ecitalopram einige Tage panischer geworden zu sein bzw mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, bitte gerne posten.

Ich freu mich über jede Nachricht




Hallo ,
ich nehme auch Escitalopram. Ich habe schom soviele Medis durch. Mit 5mg abgefangen dann 10 und auf 15. Ging garnicht wurde immer schlimmer mit der Unruhe. Die Unruhe hatte ich schon vorher und zwar so schlimm das ich immer wieder Angst habe den Verstand zu verlieren. Dann runter auf 5 mg. Abends Trazodon erst 50 dann 100. Eigentlich soll es sedierend sein, aber ich reagiere Paradox darauf. Starke Unruhe. Also runter auf 50 mg. Schlafen kann ich nicht. Keine Ahnung wie lange ich es noch ertragen kann.
gruss ku17

27.04.2018 17:19 • #55


KARINA 1978
Hallo mir geht es auch so schlecht habe auch wieder starke Panik und Unruhe war bei 10mg ,ging gar nicht bin jetzt runter auf 6mg und werde ab morgen Venlafaxin probieren und Escitalopram raus .Mein Gott ist das eine schei. echt

27.04.2018 17:55 • #56


ku17
Venlafaxin hatte ich auch schon. Leider haben die 112 mg nicht gereicht. Und höher dosieren hat die Unruhe unerträglich gemacht.
lg

27.04.2018 18:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

ku17
Zitat von KARINA 1978:
Hallo Ku also ich habe das Gefühl das es gegen die Panik hilft aber ich tue mich mit den Nebenwirkungen schwer denke werde auf 5mg runter gehen ,nehme Tropfen da kann ich gut dosieren.Wie lange nimmst Du die jetzt?


Seit Anfang Februar

27.04.2018 18:40 • #58


KARINA 1978
Zitat von ku17:

Seit Anfang Februar

Und was machst du jetzt?

28.04.2018 15:20 • #59


ku17
Zitat von KARINA 1978:
Und was machst du jetzt?



Hi,
zur Zeit nehme ich ja Escitalopram und Trazodon sowie bei Bedarf Atosil. Was ich mache? Versuchen damit zu Leben. Über nächste Woche hab ich Termin bei meinem Neurologen/ Psychiater. Dann werden wir besprechen alles abzusetzen und nochmals schauen was mir helfen könnte. Neuroleptiker kommen für mich nicht in Frage. Ich hatte schon davon mal zwei,und mein Neurologe sagt auch dass er die ungerne bei Angsterkrankungen einsetzt.
Ich reagiere leider Paradox auf Medikamente. Und wie geht's dir? Was nimmst du an Medis?
lg

28.04.2018 17:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf