Pfeil rechts
1

T
Hallöchen, 6 Monate lang wurde immer wieder alle 2 Monate Blut abgenommen und geguckt

Im September war der Wert 9.2
Davor 14
Davor 10

Und heute war das Crp 12.4

Solangsam mache ich mir Sorgen das es was schlimmes ist. Z.b ein Tumor.

Es kann doch nicht sein das der Wert immer wieder hoch ist.
Zu mir habe Hashimoto Verdacht und nehme 50 mg Euytrhoxin
Lipödem

Und mehr Erkrankungen nicht.

11.11.2022 09:49 • 13.11.2022 #1


5 Antworten ↓


Sonja77
Hallo und Guten Morgen

Du brauchst dir da absolut keine sorgen oder gedanken machen….dein Wert ist nur etwas erhöht aber absolut nicht besorgnisserregend……wirklich nicht glaub mir

Ich habe seit über 4 jahren einen erhöhten CRP Wert immer so zwischen 12 und 18….und meine Ärztin macht sich da gar keine sorgen…..

Dieser Wert kann aus vielen gründen etwas erhöht sein und deine Werte sind wirklich nur leicht erhöht

Ich hatte mal einen CRP wert von 110 da hat sich meine Ärztin grosse sorgen gemacht aber damals ging es mir wirklich miserabel es stellte sich dann heraus das ich eine akute Atemwegsinfektion hatte und musste 1 Antibiotika nehmen und alle 2 tage zur Blutabnahme…nach einer Woche war alles wieder ok

Wie du siehst das ist wirklich nicht schlimm und hat mit einem Tumor nichts zu tun

11.11.2022 10:46 • x 1 #2


A


6 Monate lang CRP erhöht normal 5 mg bei mir 12 4 heut

x 3


T
Arzt hat eben angerufen Um selber mit mir die Buktwerte durchzugehen.

Normales Blutbild völlig unauffällig , Schilddrüsenwerte mit meiner Tablette vollkommen ok , ausser CRP 12.4 anstatt 5

Er hat in alte Krankenhausberichte geguckt und da war der Wert nie auffällig

Ich soll zum Internisten , er will mich einmal durchchecken lassen.
Ganz klasse macht mir ja garkeine Angst

11.11.2022 13:43 • #3


T
Das mit dem Crp wert hat mich jetzt richtig rausgerissen irgendwas schlimmes zu haben :/

13.11.2022 15:30 • #4


P
Ich würde mir da erstmal keine allzugroßen Sorgen machen, dass etwas akut Gefährliches dahintersteckt. Der Crp kann z.B. auch bei Rauchern, Diabetes oder Übergewicht erhöht sein.

Nichtsdestotrotz sollte die Ursache behoben werden, um was Gefährliches in Zukunft zu vermeiden. Bei den genannten Beispielen oben also rauchen aufhören, bewegen, abnehmen.

Keine Ahnung, ob davon eventuell sogar was auf dich zutrifft...?

13.11.2022 15:44 • #5


E
Zitat von Sonja77:
Hallo und Guten Morgen Du brauchst dir da absolut keine sorgen oder gedanken machen….dein Wert ist nur etwas erhöht aber absolut nicht besorgnisserregend……wirklich nicht glaub mir Ich habe seit über 4 jahren einen erhöhten CRP Wert immer so zwischen 12 und 18….und meine Ärztin macht sich da gar keine ...

geht mir auch so, am Mittwoch einen Wert von 1.1
Komme seit Jahren nicht unter 0,9 und mache mir auch Sorgen.
Sollte der Wert nächste Woche nicht unter 1 sein schickt er mich auch zum Internisten.

13.11.2022 23:47 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel