Pfeil rechts
3

H
Guten Tag , ich bin Harun 21 und hab ein folgendes Anliegen ich nehme seit ungefähr 2 Wochen Pregalin Beta Die erste Woche habe ich täglich 50mg genommen Und dann 2tage 100mg pro Tag und dann bin ich wieder runter auf 50 mg für 2 Tage Und dann Runter bis jetzt Auf 25 mg pro Tag. ich weiß man soll nicht so schnell absetzten aber ich bin kein Fan von Tabletten Aber sie haben mir geholfen gegen meine kleine Ansgtstörung die ich hatte , aufjendenfall worum es hier geht ich hatte immer Nebenwirkungen wie Herzklopfen und dachte mir nix dabei aber seit dem ich Ein wenig abgesetzt habe Ist starker Atemnot Aufgetreten Mit verstopfter Nase Ich bin durchgehend seit 2 Tagen Kurzatmig

Meine Frage Kennt jemand diese Symptome?

Oder kann mir irgendwie weiter helfen ?

Das macht mir schon sehr Panik

ich hoffe um Hilfe lg harun

23.03.2024 19:43 • 24.03.2024 #1


18 Antworten ↓


Rosenzauber
@Harun ist das dieses Medikament was grad in den Medien so verteufelt wird? Wegen den ganzen Nebenwirkungen?

23.03.2024 21:23 • #2


A


Durch Pregabelin Beta Atemnot/kurzatmig

x 3


H
@Britta35 ich hab nix davon mitbekommen könnte sein

23.03.2024 21:24 • #3


Flame
Zitat von Harun:
ich bin kein Fan von Tabletten Aber sie haben mir geholfen

Niemand ist ein Fan von Tabletten.

Auf der anderen Seite haben sie Dir geholfen,was im Grunde genommen doch gut ist.

Hast Du in Eigenregieabdosiert (ohne Absprache mit Deinem Arzt)?

23.03.2024 22:31 • #4


Rosenzauber

Flame
Zitat von Britta35:

Und wenn man sich das in Ruhe durchliest,betreffen die Todesfälle Menschen,die bereits an einer Suchterkrankung (Dro.) leiden und dieses Medikament missbrauchen und entsprechend viel zu hohe Dosen einnehmen.

23.03.2024 22:48 • #6


Rosenzauber
@Flame Mischkonsum und Abhängigkeit.

23.03.2024 22:56 • #7


Rosenzauber
@Harun frage bitte einen Arzt das Medikament macht ja abhängig könnten sie Entzugs Erscheinungen sein.

23.03.2024 22:56 • #8


Flame
Zitat von Britta35:
Mischkonsum und Abhängigkeit.

Ganz genau.

Wenn Du das doch weisst,warum verängstigst Du hier User damit?

23.03.2024 23:04 • #9


Rosenzauber
@Flame kann ja sein dass sie noch andere Medikamente nimmt und abhängig nach zwei Wochen kann ich nicht beurteilen.

23.03.2024 23:07 • #10


Flame
Zitat von Britta35:
kann ja sein dass sie noch andere Medikamente nimmt und abhängig nach zwei Wochen kann ich nicht beurteilen.

Das kann ich genauso wenig beurteilen,aber @Harun beschreibt doch ganz offen,welche Dosierungen sie nimmt und genommen hat und dass sie eher Probleme damit hat,sie weiter zu nehmen.

23.03.2024 23:15 • #11


Reconquista
Zitat von Harun:
Guten Tag , ich bin Harun 21 und hab ein folgendes Anliegen ich nehme seit ungefähr 2 Wochen Pregalin Beta Die erste Woche habe ich täglich 50mg genommen Und dann 2tage 100mg pro Tag und dann bin ich wieder runter auf 50 mg für 2 Tage Und dann Runter bis jetzt Auf 25 mg pro Tag. ich weiß man soll nicht so schnell ...

Hi Harun,
du nimmst Pregabalin seit sehr kurzer Zeit und eine niedrige Dosis. Du kannst die Dosis (laut meinem Psychiater) für dich anpassen, aber eher nicht von Tag zu Tag sondern in zweiwöchigen Schritten. Ich nehme Pregabalin seit Mitte November. Seit einiger Zeit bin ich auch kurzatmiger geworden, weiß aber nicht, ob es am Pregabalin liegt. Ich will es zur Zeit ausschleichen, weil es mich extrem müde zu machen scheint und gar nicht gut hilft (also mir, es ist bei jedem anders, es gibt da keine verlässlichen Aussagen) Also: das Symptom kurzatmig kenne ich, Herzklopfen hatte ich nicht vom Pregabalin.
Du brauchst dir keine Panik zu machen wegen der verstopften Nase und der Kurzatmigkeit. Wahrscheinlich hast du eine leichte Erkältung. Die Gedanken sind eher deiner Angststörung geschuldet.

24.03.2024 00:13 • #12


Rosenzauber
@Reconquista sowas sollte doch eher ihr Arzt beurteilen finde ich. Medikamenten fragen sind hier aufgrund von gesundheitlichen Risiken doch eher nur laienhaft zu beurteilen. Würde nie ein Medikament einfach so allein absetzten oder was an der Dosis ändern.

24.03.2024 00:34 • #13


Reconquista
Mach, was du für richtig hältst. Harun ist übrigens ein Mann und keine Frau. Lies mal genauer, nicht so oberflächlich.

24.03.2024 00:59 • #14


T
Zitat von Flame:
Das kann ich genauso wenig beurteilen,aber @Harun beschreibt doch ganz offen,welche Dosierungen sie nimmt und genommen hat und dass sie eher Probleme damit hat,sie weiter zu nehmen.


Harun ist ein männlicher Name, auf Deutsch übersetzt Aaron.

24.03.2024 03:21 • x 1 #15


T
Zitat von Reconquista:
Also: das Symptom kurzatmig kenne ich, Herzklopfen hatte ich nicht vom Pregabalin.


Gegen Kurzatmigkeit gibt es was gutes. Nennt sich Ortoton. Hat mir damals mal mein Psychologe empfohlen, hilft sehr gut.

24.03.2024 03:26 • x 1 #16


Flame
Zitat von ThE-Joker:
Harun ist ein männlicher Name, auf Deutsch übersetzt Aaron.

Oh okay,sorry...wusste ich nicht...

24.03.2024 11:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ich danke euch für eure Hilfe und schnellen Antworten ihr habt mir aufjedenfall Ein Stück Panik genommen ich danke euch vielmals, Ich glaube es könnte auch an meinem Zwerchfell liegen weil ich so bald ich runter gehe auch angespannter bin Hmmm… mal gucken wir warten ab trotzdem Dankeschön

24.03.2024 15:06 • #18


H
@Reconquista ich danke dir vielmals wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg mit dem absetzten

24.03.2024 15:09 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf