Pfeil rechts
2

A
Hallo zusammen,

nimmt jemand von euch Doxepin ein und hatte während der Einnahme eine zahnärztliche Behandlung mit Spritze?

Laut Packungsbeilage soll Doxepin nicht zusammen mit Adrenalinhaltigen Zahnarztspritzen verwendet werden. Bei mir steht jetzt eine Behandlung an, bei der nicht auf den Adrenalin Zusatz verzichtet werden kann (Spritzen ohne Adrenalin wirken bei mir nicht).

Ich habe Angst vor dieser Behandlung. Hat jemand Erfahrungswerte bei denen es gut ging?

06.03.2023 14:31 • 07.03.2023 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von astrid9292:
Hallo zusammen, nimmt jemand von euch Doxepin ein und hatte während der Einnahme eine zahnärztliche Behandlung mit Spritze? Laut Packungsbeilage soll Doxepin nicht zusammen mit Adrenalinhaltigen Zahnarztspritzen verwendet werden. Bei mir steht jetzt eine Behandlung an, bei der nicht auf den Adrenalin Zusatz ...

Ich nehme seit 2008 Doxepin und hatte seitdem mehrere Male Behandlungen mit Spritze, zuletzt vor 6 Wochen. Ich hatte nie irgendwelche Probleme.

06.03.2023 17:04 • x 1 #2


A


Doxepin - Erfahrung gesucht - Zahnarzt Behandlung

x 3


Schlaflose
Zitat von astrid9292:
Laut Packungsbeilage soll Doxepin nicht zusammen mit Adrenalinhaltigen Zahnarztspritzen verwendet werden.

Ich habe gerade die Packungsbeilage gelesen und da steht nur, dass man den Zahnarzt über die Einnahme informieren soll, aber nicht, was du geschrieben hast.
Ich hatte vor einigen Jahren beim Zahnarzt einen Zettel ausfüllen müssen, wo auch Angaben über Medikamente gemacht werden sollten, die man nimmt. Ich denke, ich hatte es damals angegeben, aber es wurde nie thematisiert.

06.03.2023 17:15 • #3


A
@Schlaflose vielen lieben Dank für die Info. Super, das beruhigt mich.

06.03.2023 17:18 • #4


A
@Schlaflose das steht tatsächlich drin, ich musste auch ein bisschen suchen.

06.03.2023 17:48 • #5


Schlaflose
Zitat von astrid9292:
@Schlaflose das steht tatsächlich drin, ich musste auch ein bisschen suchen.

In meiner Packungsbeilage ist da noch eine Passage, wo steht: Die Wirkungen sympathomimetischer Amine (...), können durch gleichzeitige Einnahme von Doxepin-ratiopharm 100mg erheblich verstärkt werden. Hier sei besonders auf Noradrenalin hingewiesen, das als gefäßverengender Zusatz in Arzneimitteln zur örtlichen Beträubung enthalten ist (siehe Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Doxepin-ratiopharm 100mg ist erforderlich).
In dem Teil mit der besonderen Vorsicht sind eine Reihe von Erkrankungen aufgezählt. Wenn man diese nicht hat, gibt es eigentlich keinen Grund bei der Einnahme von Doxepin keine Betäubungsspritze mit Adrenalin zu verabreichen.

06.03.2023 18:24 • x 1 #6


A
@Schlaflose darf ich dich noch Fragen wie hoch deine Dosierung ist? Morgen ist meine Behandlung und ich bin sehr nervös.

07.03.2023 20:15 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf