Pfeil rechts
6

anna violetta
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon einen DNA- Test zur Bestimmung des geeigneten Antidepressivum gemacht hat?
Ich habe davon in den letzten Tagen überhaupt das erste Mal gehört, also, dass mittels DNA Test ermittelt werden kann, welches Medikament sozusagen am verträglichsten für einen ist.
Es interessiert mich sehr, ob hier jemand Erfahrungen damit hat.

Liebe Grüße, Anna

08.08.2016 20:46 • 09.08.2016 #1


11 Antworten ↓


H
Ich weiß, dass es ihn gibt ... er selbst bezahlt werden muss und sehr zuverlässig sein soll. Funktioniert mit Blutabnahme. Ich kenne eine Exarbeitskollegin, die ihn hat machen lassen und wo es auch funktioniert hat. Ich möchte jetzt nichts Falsches schreiben ... aber es lässt sich glaube ich sogar annähernd die Dosis bestimmen oder ob mehrere AD's die erforderliche Wirkung erzielen. Aber mehr weiß ich auch nicht ...

08.08.2016 20:59 • x 1 #2


A


DNA-Test Antidepressiva

x 3


anna violetta
Genau, der Test muss selbst bezahlt werden. Das weiß ich. Habe selbst schon ein bisschen recherchiert und dachte, hier gibt es vielleicht jemanden, der diesen Test schön gemacht hat.
Aber danke, HannaZ für deine Infos.
Ich glaube, man kann es sogar mit einem Wattestäbchen (Speichel) bestimmen lassen.
Ich werde mal meine Psychiarerin da drauf ansprechen. Den Test muss man dann in einer Apotheke bestellen.

Liebe Grüße, Anna

08.08.2016 21:57 • #3


H
Zitat von anna violetta:
Genau, der Test muss selbst bezahlt werden. Das weiß ich. Habe selbst schon ein bisschen recherchiert und dachte, hier gibt es vielleicht jemanden, der diesen Test schön gemacht hat.
Aber danke, HannaZ für deine Infos.
Ich glaube, man kann es sogar mit einem Wattestäbchen (Speichel) bestimmen lassen.
Ich werde mal meine Psychiarerin da drauf ansprechen. Den Test muss man dann in einer Apotheke bestellen.

Liebe Grüße, Anna



Genau ... meine Exarbeitskollegin hatte ein grünes Rezept von ihrer Ärztin bekommen. Aber ich weiß oder möchte behaupten es war mit Blutabnahme. Weil sie hat den Test das nächste Mal mit zur Ärztin genommen. Ich weiß es nicht mehr ... aber irgendwas war mit dem Test ... warum viele Ärzte das nicht machen wollen oder so ... aber da müsste ich nachfragen. Ich habe mich damit nicht mehr befasst ... weil meine Angstzustände und Depressionen eine ganz andere Ursachen hatten und ich jetzt sowieso komplett davon weg bin.

08.08.2016 22:02 • x 1 #4


anna violetta
HannaZ: ich freue mich für dich, dass du von deinen Angstzustände und Depressionen weg bist.
Das freut mich wirklich sehr.
Hast du denn noch Kontakt zu deiner Ex- Arbeitskollegin und würdest du sie mal fragen wegen dem Test?

Liebe Grüße, Anna

09.08.2016 05:45 • #5


G

09.08.2016 06:24 • x 1 #6


H
Zitat von anna violetta:
HannaZ: ich freue mich für dich, dass du von deinen Angstzustände und Depressionen weg bist.
Das freut mich wirklich sehr.
Hast du denn noch Kontakt zu deiner Ex- Arbeitskollegin und würdest du sie mal fragen wegen dem Test?

Liebe Grüße, Anna


Guten Morgen ...

Schwierig ... über Umwege wäre das sicherlich möglich. Aber @Gnomenreigen hat ja schon etwas darüber gefunden.
Ich würde einfach Deinen Arzt fragen ... falls Du schon einen hast bzw. in Behandlung bist. Aber wie schon geschrieben ... ich glaub da war was ...
warum dieser Test in der Regel nicht stattfindet.

09.08.2016 08:23 • #7


P
400€ :-/ und Garantie ist das noch lange keine.

09.08.2016 08:26 • x 1 #8


H
Zitat von Panikju:
400€ :-/ und Garantie ist das noch lange keine.



Stimmt ... habe jetzt mal geschaut in meiner OnlineApotheke ... 349 Euro (stolzer Preis) ... davon hatte meine Exarbeitskollegin nichts erwähnt.
Da wäre ich allerdings auch am überlegen ...

09.08.2016 08:45 • x 1 #9


anna violetta
Zitat von HannaZ:
Zitat von anna violetta:
HannaZ: ich freue mich für dich, dass du von deinen Angstzustände und Depressionen weg bist.
Das freut mich wirklich sehr.
Hast du denn noch Kontakt zu deiner Ex- Arbeitskollegin und würdest du sie mal fragen wegen dem Test?

Liebe Grüße, Anna


Guten Morgen ...

Schwierig ... über Umwege wäre das sicherlich möglich. Aber @Gnomenreigen hat ja schon etwas darüber gefunden.
Ich würde einfach Deinen Arzt fragen ... falls Du schon einen hast bzw. in Behandlung bist. Aber wie schon geschrieben ... ich glaub da war was ...
warum dieser Test in der Regel nicht stattfindet.


Okay, alles klar. Ja, ich bin in Behandlung. Werde meine Psychiaterin mal nächste Woche drauf ansprechen.
Ich habe auch schon etliche Medis durch, leider ;/
Hab gedacht, vielleicht wäre das eben eine Option, bevor noch weitere Medis ausgetestet werden und ich dann wieder mit den ganzen Nebenwirkungen rumzumachen habe...

LG, Anna

09.08.2016 09:40 • #10


anna violetta
Zitat von Panikju:
400€ :-/ und Garantie ist das noch lange keine.



Ja, ich weiß... Günstig ist das nicht ;(
Würde aber mal gerne wissen, wieso die Ärzte einen gar nicht erst über diese Option aufklären...

09.08.2016 09:42 • #11


H
Zitat von anna violetta:
Zitat von Panikju:
400€ :-/ und Garantie ist das noch lange keine.



Ja, ich weiß... Günstig ist das nicht ;(
Würde aber mal gerne wissen, wieso die Ärzte einen gar nicht erst über diese Option aufklären...


Also ich kann mir das nur so erklären ...

Da er so teuer ist ... werden sich den viele nicht leisten können oder wollen. Und zusätzlich nehme ich mal an ... dass kein Arzt diesen Test empfiehlt ... wenn er nicht
absolut sicher ist ... also auch Ergebnisse erzielt. Glaub schon, dass die Leut's dem Arzt auf's Dach steigen ... wenn sie keine Besserung bemerken.

09.08.2016 09:52 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf