Pfeil rechts

M
hallo ihr Lieben

war gestern bei meinem Arzt, hatte wieder einmal pausenlose gedanken und angst bzgl der arbeit. es ging soweit, dass ich heulte wie ein schlosshund...
Er gab mir eine Spritze -IMAP- heisst das Medikmant.
Also ich muss sagen. es ist alles wie weg geblasen mir geht es gut im sinne von endlich wieder normal.
Wer von euch hat auch schon Erfahrung damit gemacht?
Ganz liebe grüssse

16.12.2009 12:49 • 11.01.2010 #1


5 Antworten ↓


Christina
Hi,

ich habe keine persönliche Erfahrung damit, kann aber trotzdem nur davor warnen - wie schon geschehen. Natürlich wirkt das Zeug, aber die (nicht überschaubaren) Risiken stehen bei nicht-psychotischen Ängsten in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Liebe Grüße
Christina

16.12.2009 12:58 • #2


A


IMAP Spritze Erfahrungen bei Angst und Panik

x 3


M
ich wusste nicht mehr ein noch aus - war bis lang IMMER GEGEN medi´s, egal um welche es geht. habe auch wegen meiner angst noch KEINE genommen außer bachblüten und zunkum valerianikum.er (mein hausarzt) hat mir dann diese spritze und ein antidepressivum verschrieben. ich hffe darauf, dass es mit den tabletten nun besser wird - dazukommt ja noch iene psychotheraie die ich machen sollte. habe bis lang noch keien termin bekommen.

die SPRRITZE war also ein Notfallmedikament!

Dane für deine Antwort
GlG

Zitat von Christina:
Hi,

ich habe keine persönliche Erfahrung damit, kann aber trotzdem nur davor warnen - wie schon geschehen. Natürlich wirkt das Zeug, aber die (nicht überschaubaren) Risiken stehen bei nicht-psychotischen Ängsten in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Liebe Grüße
Christina

16.12.2009 18:40 • #3


M
wieso soll man die IMAP nicht nehmen? ich selber habe vor zwei jahren auch 6 wochen lange die IMAP spritzen bekommen gegen panik und depression.. wirkten sehr gut ohne nebenwirkungen bis auf 4 kilo zunahme.. die ich dann aber so hinnahm.. ich bin auch gerade wieder am überlegen, ob ich mir die wieder holen soll, weil ich so nervös bin..