Pfeil rechts
3

Sells1234
So wollte mich nochmal melden. Habe Diazepam jetzt endlich ausgeschlieschen. Es war die Hölle. Aber überstanden da ich aber eine schlimme zahnartzphobie habe und jetzt zu Zeit mehr unter panikattaken leide habe ich promethazin bekommen. Habe Angst sie zu nehmen wegen den Nebenwirkungen. Hat jemand Erfahrung.

08.01.2018 22:35 • 16.07.2022 #1


5 Antworten ↓


M
Promethazinhydrochlorid-Tropfen?

werden in manchen psychosomatischen Kliniken gerne ausgegeben wenn jemand sich sehr unruhig fühlt, bei Ängste, Panik, plötzlichen seelischen Einbrüchen.... von Nebenwirkungen hab ich noch nichts mitbekommen.

Bei mir selbst ( 30 Tropfen auf Bedarf) auch nicht.
Gut, wegen Autofahren sollte man nochmal in den Beipackzettel gucken

Ich kenne das mehr als Bedarfsmedikament teils auch über Tage aber ohne blöde Nebenwirkungen.

LG

08.01.2018 23:27 • x 2 #2


A


Diazepam Entzug überstanden Neues Medikament

x 3


Sells1234
Guten Morgen, habe 3 Tropfen genommen hoffe das ich davon etwas ruhigen werde. Denke das ,das zucken der beine und die Schweißausbrüche noch von dem absetzten der Diazepam kommen.vielen lieben Dank für deine Antwort. LG. Toni

09.01.2018 10:47 • #3


Kasto70
@sells1234 Promethazin hat bei mir Null Beruhigung gebracht und als ich diese einfach weggelassen habe waren die Angstzustände so heftig, das ich einen Benzo nehmen musste.

16.07.2022 08:26 • #4


J
Promethazin (Atosil) hilft bei mir vor allem zum schlafen ganz gut. Es macht mich müde, aber vor allem schlafe ich ganz gut durch davon und am nächsten Tag bin ich ruhiger den Tag über (und somit weniger ängstlich), weil die sedierende Wirkung vermutlich noch in den nächsten Tag hinein geht. Jedoch führte es bei mir auf Dauer zur Gewichtszunahme, sonst hätte ich gerne noch genommen. Falls es allerdings nur auf Bedarf für dich verordnet wurde, würde ich mir keine Gedanken machen.

16.07.2022 17:38 • x 1 #5


L
Ist zwar schon etwas her, dass ich es genommen habe, aber mir ging es da wie joe899.. ich konnte gut schlafen, fühlte mich ruhiger, aber ich habe leider auch schnell zugenommen. Aber gut.. 3 Tropfen sind dann wahrscheinlich doch etwas wenig.. oder wurde dir das so vom Arzt vorgeschlagen? Also ich persönlich hätte von 3 Tropfen nichts gemerkt.. aber wenn du da etwas Sorgen hast, kannst du dich ja langsam vorwärts tasten

16.07.2022 18:48 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf