Pfeil rechts

MrMzudemTMusic
Liebe Community

Seit ein paar Tagen um genauer zusein einen Tag vor Heiligabend habe Ich eine erneute Angststörung/Depression mit beklemmungsgefühlen entwickelt. Es begleitet mich Tagsüber am meisten,abends geht es mir dann meist etwas besser. hatte das vor 10 Jahren schonmal,und bekam vom Arzt Citalopram 20 MG verschrieben,und bis dato kam Ich immer super damit zurecht. Nur jetzt plötzlich hab Ich das Gefühl es wirkt nicht mehr richtig. der Hausarzt meinte Ich solle Mal probieren auf 40 MG zu erhöhen,aber bis jetzt merk Ich noch nicht richtig etwas. meine Blutwerte sind auch im Normal Bereich. hab jetzt eine Überweisung zum Psychiater die Ich aber erst am Montag einlösen kann da jetzt über Sylvester keiner erreichbar ist. Ich bin momentan jeden Tag am grübeln warum es so ist wie es jetzt ist,mir ging es vor gut einer Woche noch super.

Gruß

Nils

30.12.2022 20:11 • 03.01.2023 #1


3 Antworten ↓


N
Hallo!
Gerade die Zeit um Weihnachten herum ist psychisch ziemlich fordernd.
Seit wann nimmst du mehr vom Citalopram?
Genau wie beim ersten einschleichen, dauert es auch bei einer Dosiserhöhung 10-14 Tage, bis man eine kleine Besserung merkt.
Liebe Grüße

30.12.2022 21:15 • #2


A


Citalopram wirkt nicht mehr

x 3


MrMzudemTMusic
@nektarine

Hey,Heiligabend,also eine Woche...Habe auch die ganze Zeit einen leichten Druck im Kopf,und denke das das auch psychisch ist...aber keine Ahnung Blutwerte waren normal

30.12.2022 23:19 • #3


Timber
Ahoi,

sehe es auch so, leider kann nicht sofort nach Dosiserhöhung einen verbesserten Effekt erwarten. 2 Wochen musste dem ganzen schon geben. Noch alles im Rahmen....Gute Besserung

03.01.2023 20:34 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf