Achso wegen gewünschter Schwangerschaft.....
Warum muss man denn jetzt zuerst das Citalopram erhöhen und dann das Opipramol ausschleichen?
Wäre vielleicht sinnvoller bei 20mg Citalopram zu bleiben und ganz LANGSAM das Opipramol auszuschleichen. Wenn das gut geht bei 20mg Citalopram bleiben. Es gilt schließlich: So wenig Chemie wie möglich bei einer Schwangerschaft.
Und falls es beim Ausschleichen von Opipramol scheppert, kann man immer noch wieder Opipramol wieder erhöhen und dann erstmal Citalopram erhöhen.......
Deine heftigen Symptome beim abrupten Absetzen sind ganz normal, wenn man Psychopharmaka abrupt weglässt, statt sie LANGSAM auszuschleichen.
Fürs Ausschleichen des Opipramols würde ich mir einen Tablettenteiler beschaffen (gibts in jeder Apotheke) - ein Messer würde aber auch schon reichen. Dann die 50mg Opipramol Tabletten verschreiben lassen (ist dann einfacher beim Teilen). Es ist sehr Individuell, wie schnell man etwas ausschleichen kann. Wenn es zu deutlichen Symptomen kommt, ist man zu schnell und sollte langsamer vorgehen.
Start: 2x50mg
1,75 Tabletten für 1-3 Wochen
1,5 Tabletten für 1-3 Wochen
1,25 Tabletten für 1-3 Wochen
.....
0,25 Tabletten für 1-3 wochen
0,1x Tabletten (kleines bisschen) für 1-3 Wochen
So erreichst du 0,0000 nach 8-24 Wochen - je nachdem, wie dein Körper reagiert.
Wenn ein Kinderwunsch besteht, kannst du auch jetzt schon die wichtigsten Blutparameter bestimmen lassen, die sowohl für eine Schwangerschaft sehr wichtig sind, als auch deine Symptome verstärken oder sogar verursachen könnten:- Ferritin +CRP (einziger Aussagekräftiger Wert bzgl. der Eisenversorgung des Körpers - sollte bei 100-150 liegen)
- B12 (sollte bei mind. 500 liegen)
- Folsäure (mitte des Referenzbereichs anpeilen)
- Vitamin D (mind. 50-70ng/ml anpeilen - Vitamin D3 immer zusammen mit Magnesium nehmen)
- TSH, FT3 und FT4 (Schilddrüsenhormone)
- 0815 Kram wie großes Blutbild, Leberwerte, Nierenwerte, usw. usf.
Hierzu findest du in meinem Medizinschrank alles wichtige:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html