Pfeil rechts

belight
Hast du auch auf irgendwelche nebenwirkungen gewartet?

19.02.2014 22:58 • #41


Renerena
Aber ja ! Erst habe ich aus Angst 2 Monate gebraucht citalopram überhaupt zu nehmen und dann habe ich mit Argusaugen mich selbst beobachtet was denn nun kommt, regelrecht darauf gewartet und gelauert. Jede Missempfindung habe ich dann auf das Medikament bezogen. Aber durch das langsame einschleichen von 5 mg angefangen passierte überhaupt nichts aufregendes.
So ab der 3 Woche war ich der Meinung es wirkt positiv .....

20.02.2014 04:08 • #42


A


Citalopram ich trau mich nicht

x 3


S
Hallo,

ich habe damals auch erst nach 3 Wochen eine Verbesserung festsellen können.

20.02.2014 17:11 • #43


T
Wie genau äußert sich denn eine Verbesserung? Ich nehme Citalopram jetzt seit fast 3 Wochen. Helfen die auch gegen Schwindel? Ist man gut gelaunt? Bekommt man noch Panikattacken?

20.02.2014 17:14 • #44


Renerena
Eine Verbesserung ist erstmal eine stimmungsaufhellung und der angstpegel sage ich mal sinkt immer mehr gegen 0. panikattacken werden seltener oder verschwinden. Das kommt immer darauf an was man selber so für ein Typ ist. Panikatacken kann man sich auch selber bauen z.B. Durch zu intensives in sich reinhören oder ausgeprägter Angst vor der Angst und damit verbundenen selbstprophezeihungen. Klingt wie eine ewige Phrase , aber Ablenkung , Ablenkung ist da ganz wichtig. Angstsymptome wie auch ein Schwindelgefühl verschwinden.

20.02.2014 20:52 • #45


T
Danke ich hoffe ich kann dann zumindest meine Anti-Schwindeltabletten weglassen.

20.02.2014 21:00 • #46


belight
Bin mal gespannt, nach 3x 10mg merk ich bis jetzt garnix! Gott sei dank auch noch keine Nebenwirkungen!

Ich mache mir nur Gedanken wie sich das letzten Endes auf meine Potenz auswirken wird!

21.02.2014 02:26 • #47


Renerena
es dauert eine gewisse zeit bis sich die wirkung einstellt, an nebenwirkungen würde ich mir erst mal keine gedanken machen, die pharmaindustrie schreibt in den beipackzettel so uns so jeden mist hinein um sich abzusichern vor klagen. und über deine potenz mach dir erst recht keine gedanken .... solte nebenwirksamkeitsmässig tatsächlich was aftreten besprichst du das mit deinem arzt .... aber dazu muss und wird es höchstwahrscheinlich garnicht kommen....

21.02.2014 12:06 • #48


belight
Eins kann ich auf jedenfall schonmal bemerken, dass meine stimmung eher schlechter dadurch geworden ist... Eigentlich sollen die citas ja die stimmung bessern

21.02.2014 16:33 • #49


Renerena
Also ich nehme mal an deine Stimmung ist schlechter geworden da du dir verständlicherweise sorgen wegen diesem Medikament machst und in dich richtiggehend hineinhorchst.
Die stimmungsaufhellung durch citalopram setzt nicht sofort ein, das dauert seine zeit und dazu denke ich nimmst du es noch nicht lange genug, ebenso bist du noch nicht auf deiner zieldosierung .... Habe etwas Geduld

22.02.2014 05:04 • #50


belight
Ich habe jetzt zumindest mal für mich rausgefunden, dass ich nach citalopram Alk. trinken kann ohne eine wirkung zu bemerken!

24.02.2014 11:47 • #51


M
Hallo wie geht es Euch heute?

Mir geht es besch....

Nachdem ich nun 5 Tage 10mg genommen habe und es mir auch gestern schon schlecht ging, habe ich heute 12,5mg genommen (irgendwie muss ich ja auf 20mg kommen)

Heute hatte ich den ganzen Tag eine so extreme Unruhe mit Schwindel. Das größte Problem ist aber das Atmen. Ich denke die ganze Zeit dass ich nicht genug Luft bekomme. Kaugummikauen hilft etwas.

Hoffentlich dauert der Zustand nicht mehr all zulange an.

24.02.2014 20:03 • #52


M
guten morgen ,

ich bin immer noch der meinung du könntest es anstatt mit der chemiekeule auch mit pflanzlichen , besser verträglichen medis versuchen ! das ist nicht böse gemeint , aber ich weiß aus erfahrung wie schlimm die NW von citalophram sein können . die haben bei mir damals heftigste PAs ausgelöst ...

26.02.2014 05:49 • #53


Renerena
Bei mir hingegen haben sich keine Nebenwirkungen gezeigt bei citalopram.
Das Medikament wirkt stimmungsaufhellend und ebenso gegen die Angststörung durch den entstehenden höheren serotoninspiegel. Was soll es da adäquates aus der Pflanzenwelt geben, kiloweise johanniskraut Dragees hätten nicht annähernd die gleiche Wirksamkeit.

26.02.2014 06:25 • #54


M
das glaube ich dir , ich kann ja auch nur aus meiner eigenen erfahrung berichten ....

26.02.2014 06:26 • #55


Renerena
Ja klar, jeder kann nur auf seine Erfahrungen rückschliessen, jeder reagiert anders auf Medikamente. Wenn ich eine richtig eklige panikattacke habe hilft mir nur eine Tavor Z.B. Ich kenne aber jemand dem es ausreicht bachblüten rescue Tropfen zu nehmen.
So unterschiedlich ist das. Mir hat das citalopram gut geholfen, allerdings habe ich damals beim einschleichen auch dermaßen in mich reingehört und jede missempfindung sofort auf das Medikament gemünzt und mir damit selbst panikattacken gebaut ....

26.02.2014 06:36 • #56


M
ich komme mit neurexan schmelztabletten super aus . ich nehme sie nach bedarf und hab sie halt immer dabei ..

26.02.2014 06:38 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Renerena
Das ist natürlich super ! Bei mir wirkt das nicht so ... Nun schraube ich mit den Ärzten nun schon über 20 Jahre an der Angststörung rum, mit Therapien und Medikamenten. Das citalopram hat dann geholfen.

26.02.2014 06:46 • #58


belight
Guten morgen!

Das mit der Atemnot kenne ich nur allzu gut. Mir geht es derzeit genauso. Dachte schon dass es deswegen ist weil ich vor 3 Wochen das rauchen aufgegeben hatte.

Allerdings ist diese Atemnot immer dann besonders zu bemerken wenn ich auch daran denke oder es zumindest im Hinterkopf habe. Denke ich nicht dran oder lenke mich ab dann bemerke ich es fast kaum oder garnicht.

Ich hatte auch Sonntag und Montag mit den Citas ausgesetzt weil ich Geburtstag hatte und nicht erneut Alk. und Tabletten konsumieren wollte.
Meiner Meinung nach hat bei der kurzen Unterbrechung auch das Gefühl der Atemnot nachgelassen. Deswegen habe ich überlegt ob ich überhaupt nochmal ne Citalopram nehmen soll. Habe es dann aber letzten Endes dann doch getan.

26.02.2014 09:28 • #59


Renerena
Ich würde es auch weiter einnehmen, und auch keinesfalls aussetzen weil du Alk. trinkst. Es gibt keine kreuzwirkung zwischen den beiden Substanzen. Und wie du seiner sagst, bemerkst du die Atemnot nicht wenn du dich ablenkst. Lese dir vielleicht ja nochmal die Symptome bei Angst nach, da siehst du was sie alles anstellen kann und vorgaukelt. Ablenkung ist sehr wichtig, und es verhindert auch das ständige in sich hineinhorchen.
Ist immer leichter gesagt als getan, ich weiß. Die Erfahrung lehrt aber das gerade dieses in sich hineinhören einen fix und foxi macht. Ich drück dir die Daumen das es besser wird und das citalopram alsbald wirkt.

26.02.2014 19:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf