Pfeil rechts

I
Hey Leute...

Also seitdem ich meine Familie, alle Freunde etc. verlassen habe, um quasi ein neues Leben zu beginnen, empfinde ich irgendwie ständig Angst. Dabei bin ich ja eigentlich recht Mutig. Nur ich hab immer Angst vor der Angst, also dass ich Panik kriege, und diese Angst erzeugt die Panik. Immer wenn ich dran denke, taucht direkt die Panik auf.

Am schlimmsten ist es in der Bahn, da wird es richtig schwierig. Ich habe mich extra mehrfach gestellt, hab die Panik ausgehalten, es wurde teilweise richtig schlimm. Obwohl ich mich ständig absichtlich mit dieser Angst konfrontiere, wird es nicht besser...

Ich krieg die Angst sogar schon wenn viele Menschen um mich sind (der Gedanke an Panik reicht, und die Panik ist da..)

Ja, und das einzige was mich beruhigt oder mir das Gefühl von Sicherheit gibt, ist wenn eine weibliche Person in meiner Nähe ist, die Liebe ausstrahlt. Aber ich will ja nicht abhängig sein.

Und generell verspüre ich voll die Traurigkeit, also irgendwie vermisse ich jemanden ganz doll.... so sehr dass ich mich ständig deswegen traurig fühle, und sobald ich dann einem Mädchen gegenüberstehe, diese Trauer wiederaufkommt. Ich hab das jetzt nur erwähnt, weil ich glaube das alles zusammenhängt.

Nur ich vermisse keine spezielle Person. Jedenfalls, ist es nun schon soweit, dass ich mich irgendwie auf der Welt total alleine, in stich gelassen, und verlassen von der Liebe fühle.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr wohin mit mir. Komme total durcheinander, und es gibt nicht eine einzige Vertrauensperson in meinem Leben. Hab noch keinen Menschen gefunden, der so denkt wie ich, daher ist es mir schwierig mich zu öffnen. Meine Familie/Freunde, das bringt alles nichts, keiner von denen gibt mir das was ich suche. Also eine Rückkehr hilft nun auch nicht mehr. Ich weiß echt nicht, wohin ich jetzt noch soll.

Was mach ich jetzt? Diese Panikattacken sperren mich ein, und selbst wenn ich mich ihr stelle, sie verschwinden nicht... und ich hab irgendwie auch Angst, dass ich einfach plötzlich weinen muss, wenn mir jemand mal Liebe gibt, oder mir zu nah kommt. Die Tatsache dass ich dann weinen müsste, löst wiederum wieder Panik aus... weil das ist schon.. naja.. komisch.

Ich war immer für mich da, hab gutes Selbstbewusstsein, bin um die 24 und bin eigentlich Mutig, ich stelle mich allen Ängsten. Aber diese Panik lässt nicht nach.

Eine Person die Liebe ausstrahlt würde mir die Panik nehmen, aber ich meine ich bin kein Kind, ich kann mich ja nicht abhängig machen.

Ich muss demnächst einen Flug nehmen, und das ist unmöglich in dem Zustand..... ich will nicht wissen, wie stark eine Panikattacke erst im Flugzeug wird? Man....
Will jemand mitkommen .. ne siehste das doch blödsinn.

Danke an alle die bis hierhin gelesen haben.

20.01.2011 23:30 • 21.01.2011 #1


2 Antworten ↓


Z
Einsam!

21.01.2011 11:21 • #2


A
Es wird auch erst nach eeewig langer Konfrontation besser! Immer wieder und auch wenns sich schei. anfühlt gleich nochmal. Ich habe die ganze Sache jetzt schon seit 9 Monaten und ich merke erst jetzt langsam, dass mein Körper in manchen Situationen aufhört mich zu veräppeln! Suche dir am Besten einen Therapeuten, der dihc dabei unterstüzt...

LG Angstnase

PS: Der Kommentar meines Vorposters ist ja wohl sehr unhilfreich, wenn nicht sogar eher ziemlich schlicht...

21.01.2011 11:51 • #3





Dr. Hans Morschitzky