Pfeil rechts

M
Ich wäre für ne Woche dankbar

hat das Arlevert denn direkt gewirkt oder musste man das auch einschleichen?

Ich muss meine Ärztin mal darauf ansprechen

18.02.2014 20:41 • #21


T
Ne Arlevert wirkt direkt. Ich nehme die 3 X täglich nach dem Essen. Ja frag deinen Arzt mal. Das ist ja kein Zustand mit dem mist Schwindel!

18.02.2014 20:43 • #22


A


Citalopram ich trau mich nicht

x 3


M
Ja das werd ich morgen direkt machen. Es ist wirklich kein Zustand.

Und vom Citalopram hattest du keine Nebenwirkungen?

18.02.2014 20:47 • #23


T
Ausser Herzklopfen Kopfschmerzen nichts. Damit bin ich schon ganz zufrieden aber bisher merke ich auch noch keine Besserung. Bin auch nicht besser drauf als vorher. Viell brauchen die einfach noch eine Zeit.

18.02.2014 20:49 • #24


M
Ja ich denke ein paar Wochen sollte man denen Zeit geben.

Ich nehm morgen auch 10mg

18.02.2014 20:50 • #25


T
Ja mach das. Kann ja nur besser werden

18.02.2014 20:57 • #26


M
Das stimmt wohl....

Berichte mal weiter wie es mir dir ist. In den nächsten Tagen sollte ja irgendwas passieren

18.02.2014 20:58 • #27


T
Ja mache ich

18.02.2014 20:59 • #28


belight
Naja... Was heisst weiter! Ich hab mit 10 mg begonnen! Das hat mir so mein psychologe verordnet! Daher hab ich mit einer halben angefangen!

18.02.2014 22:10 • #29


M
und wie fühlst du dich?

18.02.2014 23:15 • #30


belight
Bis jetzt merke ich noch nichts... Bin mal gepsannt wie es weiter geht! Ich soll in einer woche dann die dosis auf 20mg anheben und dabei vorerst dann bleiben!

Was mir sorgen macht istbder verlust der sexuellen lust und die übelkeit bzw kopfschmerzen über die viele klagen.

18.02.2014 23:45 • #31


Renerena
Hallo
Übelkeit und oder Kopfschmerz sind wenn überhaupt nur anfänglich.
Und ein libidioverlust hat sich bei mir auch nicht eingestellt.
Also immer mit der Ruhe ... Nicht so viel sorgen machen
Mir hat citalopram echt geholfen und man muss es ja auch nicht superlange einnehmen.
Wünsche alles Gute !
Gruß René

19.02.2014 00:26 • #32


belight
Bedeutet das, dass ich irgendwann wieder ohne Medis leben kann?

Ich hab jetzt damit gerechnet dass ich die Citas jetzt dauerhaft nehmen muss um wieder ein gutes Leben führen zu können...

Wie lange nimmst du sie schon und wie lange hat es bei dir gedauert bis du die erste Besserung bemerkt hast?

19.02.2014 02:20 • #33


Renerena
Ich hatte nach ca 3 Wochen das Gefühl das da was positiv wirkt.
Ich nehme cipralex, respektive citalopram jetzt 3 Jahre und reduziere gerade runter, von 40 mg bin ich erst mal wieder auf 20 mg. Man muss das Zeug nicht über Jahre einnehmen, der serotoninhaushalt kann sich bei einem wieder normalisieren . Erst mal einnehmen und dann sehen ob man selber mit der Wirkung zufrieden ist. Und wenn man damit gut klar kommt und alles gut läuft hat man wohl selber den Wunsch und den Mut es wieder abzusetzen. Aber erst mal ausprobieren. Ich habe damals lange gezögert es zu nehmen und über 2 Monate gewartet. Dann war ich doch sehr zufrieden mit dem Medikament.es soll ja helfen, unterstützen.... Das muss aber nicht für ewig dann genommen werden. Dein Doc, am besten ein Psychiater kann das dann auch gut einschätzen.....

19.02.2014 03:36 • #34


belight
Ok... Schauen wir mal... Nehme heute den zweiten tag schon citalopram und merke schon eine leichte unruhe aber PAs hatte ich gott sei dank noch keine! Ich bin auch ziemlich müde aber das kann auch daran liegen dass ich die nacht nur 3 stunden geschlafen hab

19.02.2014 17:23 • #35


T
Mein Arzt hat mit zun Citalopram auch Aratax verschrieben. Das ist so ein Notfallmedikament. Falls sich wieder eine Attacke ankündigt

19.02.2014 17:28 • #36


belight
Ich hab dafür lorazepam bekommen... Auch nur für den notfall! Das was du bekommen hast kenn ich noch nicht! Aber wichtig ist das es hilft

19.02.2014 18:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Renerena
Nach 2 Tagen citalopram kannst du eigentlich noch nichts spüren, und wenn dann höchstens Übelkeit. Aber deswegen wird es ja auch eingeschlichen. Versuche nicht so intensiv in dich reinzuhören, ist schwer ich weiss. Und mit lorazepam als notfallmedikament bist du ja gut versorgt.... Es kann soweit nichts geschehen. Ich hoffe du machst dir nicht allzu große sorgen. mir ging es genauso und nichts ist passiert ....

19.02.2014 19:48 • #38


M
Ich hab heute 10mg genommen. hatte davor ja 5 tage 5mg und 2 tage 7,5mg genommen.

2 Std nach der Einnahme von 10mg leichte Übelkeit und eine kurze Hitzewallung.

Ich war aber heute fast 3 Stunden schwindelfrei. Jetzt fängt es langsam wieder an.

Meint ihr dass das schon ne Wirkung sein kann? Ich meine ich nehme ja schon 8 Tage das Citalopram wenn auch mit langsam steigernder Dosis. Aber kann es möglich sein oder war das nur Zufall?

19.02.2014 19:52 • #39


Renerena
Im Zweifelsfall ein Zufall ..... 2 Stunden nach der Einnahme ist es ja noch nicht mal wirksam an den Rezeptoren angekommen..... Und bei solch elegant langsamer einschleichung 5 - 7,5 - 10 mg ist eigentlich nichts zu befürchten !

19.02.2014 20:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf