Pfeil rechts
30

G
Trau mich nicht zum
Arzt ! Seit Wochen Magendruck/ Übelkeit/ Völlegefühl.
Es fing vor Wochen mit Brennen im Magen / Speiseröhre an , wollte Rotwein trinken was nicht mehr ging . Also hab ich mit Pantozol angefangen und den Alk. weggelassen ( hatte zu der Zeit jeden Abend Rotwein getrunken)

Da ich selber Ärztin bin dachte ich mir Reflux ok Säureblocker gute Idee.

Das Brennen ging weg aber was kam : Druck im Oberbauch , permanente Übelkeit, Blähbauch extrem . Hab das Gefühl wenn ich was esse wird es besser - nach dem Essen hab ich das Gefühl mein Bauch bläht sich mega auf .
Seit 5 Wochen nahm ich jetzt Pantozol . Hab zuletzt nur noch Schonkost gegessen , und Tees getrunken ohne irgendeinen Einfluss auf die Symptome.
Ich weiß ich muss mich untersuchen lassen ! Blut, Ultraschall, Magenspiegelung aber ich Trau mich nicht hin . Hab extremste Angst ich habe Krebs und bekomme mein Todesurteil .
Die Angst ist so groß dass sie mich lähmt .
Kennt wer auch solche Symptome und lebt noch ? Könnten es NW vom Pantozol sein ? Wie überwinde ich mich es untersuchen zu lassen . Traurige Grüße ,
Marie

06.08.2023 20:24 • 15.08.2023 x 1 #1


48 Antworten ↓


Lisi1986
Ich hab immer stinkende Blähungen.. weiß nicht was ich machen soll...bin jetzt auf sonnenblumenbrot und dinkelbrot umgestiegen...wird aber nicht anders...jetzt hab ich so ein völlegefühl

06.08.2023 20:45 • x 1 #2


A


Trau mich nicht zum Arzt ! Oberbaucheschwerden -

x 3


C
@Gomami hallo
Mir geht es genau so Momentan
Zudem habe ich noch Luftnot und das Gefühl von Druck auf der Brust
ich hab so schlimme magenprobleme kaum auszuhalten

06.08.2023 20:51 • #3


G
@coco88 oh nein
Was tun ? Liege heulend im Bett . Meine drei Jungs haben morgen ersten Schultag nach den SF und Mutter ist out of Order - na toll

06.08.2023 20:52 • #4


C
@Gomami

Meine 3 jungs haben auch wieder morgen Schule

Ich weiß auch nicht was ich machen soll
Kennst du es auch mit der Luftnot?

Ich nehme auch seid 4 Tagen pantoprazol hoffe das es besser geht dadurch

06.08.2023 21:03 • #5


Lisi1986
Druck auf der brust hab ich auch

06.08.2023 21:05 • #6


C
@Lisi1986 Ehrlich ?
Ich hab es so schlimm
Es macht so Angst

06.08.2023 21:06 • #7


Benommen
@Gomami leide derzeit selbst unter starker übelkeit. Aber warum gehst du denn von Krebs aus? Allein durch deinen regelmäßigen Konsum von rotwein kann die magenschleimhaut entzündet sein. Wenn ich in mein Bauch rein drücke, ist auch alles hart und druckenpfindlich.
Mach dich nicht so verrückt.... wie du sicher weißt ist stress ebenfalls schädlich für den Magen.

06.08.2023 21:31 • x 2 #8


Lisi1986
@coco88 ich kann nicht schlafen ..muss aber morgen um halb 5 auf..echt sch.

06.08.2023 21:35 • #9


koenig
Zitat von Gomami:
Druck im Oberbauch , permanente Übelkeit, Blähbauch extrem . Hab das Gefühl wenn ich was esse wird es besser - nach dem Essen hab ich das Gefühl mein Bauch bläht sich mega auf .


Das hört sich eher nach einer Magenschleimhautentzündung an. Die können lang und hartnäckig sein.

06.08.2023 21:39 • x 4 #10


Sonnnenschein
Ja so geht es mir auch .Habe schmerzen im Lendenbecken,und Probleme beim Stuhlgang,wo auch Schleim dabei ist ,und Krämpfe im Bauch hilft mir auch nichts ,und halt sehr viel Angst vor Krebs im Darm .schreib mal

06.08.2023 21:41 • #11


G
@Benommen lieben Dank
Ich gehe immer von Krebs aus . Weil ich einen an der klatsche habe
Also sagen wir mal so die Angst davor ist übermächtig

06.08.2023 21:46 • x 2 #12


G
@koenig ja da hast du völlig recht . Vll sogar ausgelöst durch den Wein oder evtl helicibacter … ich hoffe dass es sowas ist . Hauptsache ich bin nicht übermorgen tot

06.08.2023 21:49 • #13


E
@Gomami hey meine liebe glaube mir Magenschleimhautentzündung! Ich bekomme die immer von Rotwein und so ein Zeug, ganz schlimm Sekt. Trinke allerdings Alk. aber das ist das selbe drin. Ich reagiere da immer so schlimm mit Magenschmerzen darauf die wirklich Hölle sind. Bis das ausgeheilt ist dauert ewig. Pantoprazol und so ein Zeug hilft bei mir null. Am besten wirklich Kamillentee und nichts fettiges. So eine Entzündung kann richtig fies werden und dauert mit ausheilen. Bedeutet 1 Woche Schonkost reicht meistens nicht aus. Versuch einmal basisch zu essen. Mir helfen auch immer Haferflocken. Alles Gute

06.08.2023 22:10 • x 2 #14


G
@Ankergirl lieben Dank ! Kann nicht objektiv mit meinen Symptomen mehr umgehen leider … werde morgen Magenspiegelung Termin machen . Und hoffe dass Subtraktionen hast ! Danke für dein Interesse an meinen Sorgen ️

06.08.2023 22:14 • #15


G
@Gomami dass du recht hast sollte das heißen

06.08.2023 22:15 • #16


Amiodaron
Hey @Gomami
tut mir leid, dass es wieder so schlecht ist. Ich kann Dich gut verstehen, trotz allem Wissen, wenn es um einen selbst geht kann man nicht mehr rational denken. Selbst die einfachsten und logischsten Dinge sind dann weg und es bleibt nur die Angst.

Lass es uns mal mit Wahrscheinlichkeiten versuchen.
gutartige Magengeschwüre sind im vergleich zu malignen deutlich häufiger.
wie bemerkt man die meisten davon? Durch Blutungen....Du weißt doch auch, dass schon kleine Blutungen im Stuhl zu erkennen sind. Um Sicherheit zu gewinnen, kannst Du auch zusätzlich einen Heimtest auf okultes Blut im Stuhl machen.
Gibts für kleines Geld in der Apotheke und ist ruck zuck gemacht.

Was ist viel häufiger als Krebs?
Lebensmittelunverträglichkeiten (Fruktose ist gerade stark im kommen. Lactose....Histamin = viel im Rotwein), Reizdarm und Reizmagen, Gastritis, und selbst helicobacter ist deutlich häufiger als Krebs. Und die wohl häufigste Ursache ist Stress.
Aber ich würde trotzdem einfach mal eine ÖGD machen lassen. Ist ja wirklich schnell gemacht und das unangenehmste ist der Abend davor ohne essen.....

06.08.2023 22:25 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Amiodaron
@Ankergirl in Sekt ist sehr viel Histamin.....mehr als in Rotwein. vielleicht ist das zu viel für dich

06.08.2023 22:27 • #18


G
@Amiodaron vielen lieben Dank! Du hast recht ! Ich bin einfach traurig weil ich gerade mal wieder merke wie gestört ich doch bin . Solange ich keine Probleme habe merkt man mir nix an .. aber wehe irgendein körperliches Symptom taucht auf …
Ihr habt mir schon sehr geholfen jetzt akut . Den weiteren Schritt muss ich selber gehen - also wohl den zu meinem Kollegen .
Viele Grüße und gute Nacht

06.08.2023 22:34 • x 1 #19


Amiodaron
@Gomami Mir geht es ganz genauso wie dir. Ist alles gut, merkt man mir nichts an. Habe ich aber ein körperliches Symptom, dann bin ich ruck zuck bei 180 und ich vergesse alle guten Ratschläge die ich bei meinen eigenen Pat habe. Und sämtliche Wahrscheinlichkeiten sind dann auch erstmal unnütz für mich. Ich kann Dich so sehr verstehen, bis auf den Punkt, dass ich nicht so Angst vor den Untersuchungen habe

06.08.2023 22:39 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel