Pfeil rechts
1

L
Hallo ihr Lieben!
Ich nehme seit zwei Monaten Venlafaxin, vor zwei Wochen wurde auf 150mg erhöht. Jetzt würde heute der Blutspiegel gemessen und liegt bei 116ng/ml. Normalerweise würde man bei der Dosis zwischen 236ng/ml und 471ng/ml erwarten. Jetzt soll ich natürlich erhöhen was ich auch tun werde da es mir unter der aktuellen Dosis kaum besser geht. Nun frage ich mich ob der therapeutische Bereich nur die Wirkung oder auch die Nebenwirkung betrifft. Denn ich merke sehr wohl Nebenwirkungen und hab Schiss dass die dann immer heftiger werden bis ich auch mal ne Wirkung hab. Habt ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße

01.03.2024 19:40 • 02.03.2024 #1


4 Antworten ↓


F
@luisante ich habe viele Jahre 150mg Venlafaxin genommen. Nachdem ich es schrittweise ausgeschlichen habe kamen nach wenigen Monaten die Probleme wieder zurück, so dass ich es wieder eingeschlichen hab und jetzt wieder 150mg nehme. Dabei war aber der Blutspiegel NIE ein Thema. Es ging immer nur um mein Befinden, also ob ich mich wohl fühle.
Deshalb meine Frage: Wie fühlst Du Dich denn mit den 150mg? Wenn es Dir damit einigermaßen erträglich geht (oder sogar gut), dann würde ich nicht erhöhen, zumal es heißt, dass die Nebenwirkungen überproportional steigen können. Aber dabei ist noch lang nicht gesagt, dass das auch bei Dir so sein muss!

01.03.2024 19:57 • #2


A


Blutspiegel Venlafaxin zu niedrig

x 3


L
Leider geht es mir nicht gut. Deswegen wurde auch der Blutspiegel gemessen..
Wenn die Nebenwirkungen nicht wären würde ich gar nicht lange überlegen..

01.03.2024 21:05 • #3


Lina60
Ich nehme zum ersten Mal im Leben Venlafaxin: vor sechs Wochen begann ich mit 75mg, vor 5 Wochen mit 150mg und seit einer Woche nehme ich 225mg. Erst bei dieser Dosis habe ich den Eindruck, dass meine Stimmung besser ist. Nebenwirkungen habe ich nur ganz am Anfang gespürt. Da war ich etwas müde.

02.03.2024 09:56 • x 1 #4


L
Danke das tut sehr gut sowas zu hören

02.03.2024 10:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf