Pfeil rechts

Hallo seit einigen Tagen messe ich gelegentlich meinen Blutdruck, da ich schon vorher feststellen musste das mein Kreislauf nicht gut sein kann aufgrund von Schwindel, Kopfschmerzen.. meistens in Räumlichkeiten mit schlechter Luft oder beim Sport.
Mein Blutdruck lag immer bei (systolischer Wert 83-110) und (diastolischer Wert 49-60) Puls liegt meistens zwischen 60-70. Zu mir: Ich wiege 55kg und bin 1.69 groß. Spiele Fußball im Verein 3 mal die Woche. Esse & trinke genug. Ich wüsste nicht woran es liegen kann oder ob es noch normal ist

16.06.2017 14:04 • 16.06.2017 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Hey,
einzelne Werte sagen nicht viel aus. Lass dir am besten mal ein 24h Blutdruckmessgerät vom Hausarzt umhängen....

16.06.2017 14:23 • #2



Blutdruck zu niedrig?

x 3


Mein Anatomie - Lehrerin hat immer gesagt " ihr BD ist dann zu niedrig , wenn sie vor mir auf dem Boden liegen "

Deine Symptome kann das aber erklären.

Mit niedrigen BD haste gute Chancen 100 zu werden , Nachteil bist halt öfter müde

16.06.2017 17:05 • #3


Okay danke für die Antworten
Werde es weiter beobachten und wenn es mich zu sehr beeinträchtigt werde ich einen Arzt aussuchen

16.06.2017 17:34 • #4




Dr. Matthias Nagel