Pfeil rechts

L
Hallo!
Ich nehme Paroxetin 30mg am Tag ein,und zur Nacht das Seroquel Prolong
Hatte es heute verspätet eingenommen so gegen 15.00Uhr.
Das Seroqel nehme ich eh erst gegen ca 0.00Uhr ein.
Bis zu welcher Uhrzeit muß man spätestens das Paroxetin eingenommen haben,
damit man da nicht durcheinander kommt?
Gruß Lacky

05.01.2014 19:09 • 07.01.2014 #1


5 Antworten ↓


N
Ich denke, dass ich nicht so entscheidend, so lange das nur Einzelfälle sind. Bei mir schwankt die Einnahme zwischen 7:30 und 11 Uhr, je nachdem ob es in der Woche oder am Wochenende ist.

05.01.2014 19:26 • #2


A


Bis wann von der Uhrzeit her die Einnahme der Meddis?

x 3


J
Hallo Lacky!

Als ich noch Paroxetin genommen hatte, da hatte ich das zum Frühstück genommen. Und wenn ich das mal vergessen hatte, dann habe das noch abends nachgeholt. Ich denke nicht, daß es da Zeitvorgaben gibt wann man es nimmt.

LG Jess

06.01.2014 19:59 • #3


L
Jess-Phillip : Danke erstmal für eure Antwort.
Ich habe jetzt das Paroxetin den 10 Tag eingenommen.
Habe es heute gegen 12.00Uhr eingenommen, und war den ganzen
Nachmittag wie aufgedreht.
Also nicht deprimiert,oder so.
Dieses aufgedreht sein hatte ich heute das erste Mal.
Wenn ich mir überlege,das ich von dem Citralophram 40mg pro Tag genommen habe,und jetzt nur 30 von dem Paroxetin,dann verstehe ich das nicht.
Ist es noch früh genug,um wieder mit dem Citralophram anzufangen.?
Denn dieses aufgekratzt sein hatte ich mit dem Citralophram nicht.
Vielleicht wäre für mich ein Antidepressivum gut,was eine beruhigende Wirkung hat.
Meine Güte,komme mir vor,wie ein Versuchskanninchen.

06.01.2014 23:23 • #4


Eby
hallo,
Paroxetin sollte, hab ich mal irgendwo gelesen, jeden Tag zur selben Tageszeit eingenommen werden, wegen dieser kurzen Halbwertszeit von 24 h.
Hatte auch schon diese Probleme, und wollte deshalb auf Citalopram wechseln,
weil diese Wirkzeit da länger ist. Die hatte ich aber noch weniger vertragen.
Und jetzt bin ich bei 10 mg Paroxetin und versuch irgendwie erstmal damit klar zukommen.

07.01.2014 00:24 • #5


J
Hallo Lacky!

Es stimmt, daß Paroxetin eine kurze Halbwertszeit hat. Aber nicht jeder bekommt gleich Entzugserscheinungen. Ansonsten wird ja versucht eine gewisse Plasmakonzentration im Blut aufzubauen, so daß halt immer noch was von dem Wirkstoff enthalten bleibt.

Also Paroxetin hat bei mir Müdigkeit ausgelöst. Du nimmst es ja erst 10 Tage, da muß sich der Körper erst mal dran gewöhnen. Ich weiß, daß dieses Aufgekratz-sein total nervig ist, aber ich würde dem Paroxetin noch etwas Zeit geben. Man sagt ja auch, daß man es drei, vier Wochen einschleichen muß, bevor man was merkt.
Geht es Dir denn heute immer noch so?
Du kannst ja zur Not den Arzt fragen, dann kannst Du nichts falsch machen. Aber meistens wird einem ja immer geraten dem Medikament länger Zeit zu geben, weil einschleichen genauso mies sein kann wie ausschleichen...

Ich wünsche Dir schnelle Besserung!

LG Jess

07.01.2014 20:02 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf