Pfeil rechts

L
Hallo!
Nehme im Moment eine Halbe dreisiger Paroxetin,und zur Nacht 150mg Seroqel Prolong.
Am Anfang,ist jetzt ca drei Monate her,konnte ich damit noch gut schlafen.
Seit ca drei Tagen auf einmal kommt diese Müdigkeit nicht mehr davon,
und schlafe wieder total unruhig.
Ist das normal, das nach einiger Zeit auch ein Tiefpunkt wieder kommen kann?
Also ich finde das nicht normal.
Das Hauptproblem sind nicht Depressionen, sondern Ängste.
Wäre da nicht zur Nacht Doxipin(Aponal) wirksamer?
Also mein Arzt rieht mir davon ab, und sollte alles so weiter nehmen wie gehabt!
Mein körperliches sowie psychisches Befinden wechselt sehr stark.
Ich kann nicht mal für ein paar Tage mal sagen: So,nun gehts wieder gut.
Wäre über einen Tipp dankbar!
Gruß Lacky

18.01.2014 22:35 • 20.01.2014 #1


3 Antworten ↓


J
Hallo Lacky!

Ich würde Dir raten mal zu einem anderen Arzt zu gehen und eine Zweitmeinung einzuholen. Ich habe mir auch schon einen Termin für eine Zweitmeinung geholt.
Das Problem ist ja auch, daß jeder Mensch anders reagiert auf die verschiedenen Medikamente und man da wohl eher ausprobieren muß. Ist zumindest so meine Erfahrung.

Ich würde Deinem Arzt das auch so erklären wie Du dies hier getan hast und dann einfach mal sehen, was er dann dazu rät. Und zur Not wirklich immer eine Zweitmeinung. Dann hat man eben alles versucht...

Alles Gute wünscht Dir Jess

19.01.2014 14:47 • #2


A


Bin wegen meiner Medikamente total verunsichert!

x 3


Schlaflose
Lacky, du darfst von Medikamenten keine Wunder erwarten. Sie helfen einem insoweit, dass es im Großen und Ganzen besser geht als ohne, aber du wirst kein Medikament finden, dass 100% und immer gleich zuverlässig wirkt.
Ich nehme das Doxepin jetzt im 6. Jahr und ich komme damit gut hin, aber es gibt dennoch immer wieder Nächte, in denen ich trotz des Medikaments schlecht schlafe. Unruhig zu schlafen ist für mich die Normalität. Ich wache mindestens 10 Mal auf, schon allein durch die Schweißausbrüche durch die Wechseljahre. Aber wenn ich in einer Nacht insgesamt auf 6-7 Stunden Schlaf komme, ist das für mich kein Problem. Nur wenn, es 3-4 Nächte hintereinander weniger als 4 Stunden sind, fühle ich mich unwohl.

19.01.2014 16:04 • #3


L
Schlaflose
Natürlich erwarte ich keine Wunder.
Und das ich immer wieder Nächte habe,wo ich schlechter schlafe,
ist warscheinlich auch normal.
Ich finde ja nur,das dieses Seroqel nicht gerade gut für Ängste geeignet ist.
Und ich meine auch nur für die Nacht.
Aber ich habe ja nächste Woche den Termin,und dann
werde ich da nochmal nachhaken!
Wie ihr schon sagt, jeder Arzt denkt diesbezüglich anders.
Ich finde es schon wichtig, ein Krankheitsbild etwas
gezielter zu behandeln.
Wenn ich mir ein Bein breche,bekomme ich ja auch nicht mein Arm in Gibs!
Ist zwar ein blödes Bespiel, aber es stimmt.
Und vor allem behandelt man ja nicht irgentwelche Angstzustände
(Angstneurose) mit einem Depressionsmittel.
Es gibt natürlich auch Antidepressiva,die auch gegen Angstzustände sind,
aber nur zweitrangig.
Wenn du nächtliche Ängste vorm Einschlafen hast,ist das schon schlimm.
Tagsüber kannst du dich gut fühlen, und wenn die Nacht kommt,holen dich diese
Ängste wieder ein,egal ob ich jetzt das Paroxetin nehme,oder das Citralophram.
Im Prinzip braucht man eigentlich nur was für die Nacht.
Psychotherapie muß ich eh machen,wobei ich am überlegen bin ganz stationär
für eine Zeit zu gehen.
Ich weiß es noch nicht.
Auf jeden Fall warte ich jetzt erstmal den Arzttermin ab,
und ich melde mich dann nochmal!
Gruß Lacky

21.01.2014 00:31 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf